If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So die letzte Regeneration fand gestern Abend nach sage und schreibe 785km statt. Nach den letzten 3 eng auf einander folgenden Regenerationen hatte ich mir schon sorgen gemacht das irgend etwas nicht stimmt ( obwohl der Xi tadellos lief ) Ist schon seltsam wie das Steuergerät arbeitet .
Egal hauptsache es funktioniert!
LG
Chris
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )
wer im neuem Jahr 2013 beim seinen DPF einmal prüfen lassen möchte,..
Die Werkstatt kann ganz einfach per Software in die Dieselelektronik eingucken,..
Ich habe letzte Woche beim Werkstattbesuch einmal ein Foto von den Werten mit dem Handy machen dürfen:
man sieht, dass ich für ca.213 km mehr als 5Stunden gebraucht habe. (also im Schnitt weniger als 50km/h ), was mein Kurzstreckenfahrverhalten bestätigt.
man bekommt auch noch die rechnerische Lebendauer angezeigt (da habe ich leider kein Bild gemacht),...bei mir stand aber noch 195.000km (bei bisher ca. 45.000km gefahrenen km) das reicht für die nächsten 10 Jahre
UND wem beim Händler gesagt wird, dass sein DPF verstopft ist, sollte sich dann mal die DPF Gegendruckwerte ausdrucken lassen,
wäre einmal ganz interessant zu vergleichen,...
Habe ich letztens machen lassen,,.. und alle Werte sind bei mir tadellos,.. (mein DPF ist frei )
Ansonsten wäre es auch einmal interessant ANDERE WERTE HIER ZU VERGLEICHEN
,.. also schön aufpassen bei der Inspektion beim und Handy-Kamera dabei
Was machen eigentlich die "alten 150PS" Ölvermehrer der letzen 2 Jahre aus diesem Thread,... (kein Öl mehr vermehrt ??)
ok, falsch verstanden - dann bin ich ja be(un)ruhigt
Aber wie schon mehrfach irgendwo erwähnt finde ich es totalen Schwachsinn, daß wir kleine Nation immer versuchen wollen die Welt zu retten.
So lange die Amis und vor allem die Chinesen weiter schön alles was sie haben in die Luft pusten, richten wir rein gar nichts aus.
Und den aktuellen Trend der Amis sieht man ja gerade in Detroit - nix mehr mit Öko - PS PS PS...
Und Benzin ist da hinten auch gerade wieder billiger geworden.
so nach einem Jahr ruhe geht es schon wieder los. Mein X3 hat keine Power mehr. Wollte nicht mehr über 120 kmh. Nach dem der Wagen weniger in der Stadt bewegt wird und dafür mehr auf der Bahn, kommt er jetzt auf 190 kmh. Dennoch muss ich sagen das der 6. Gang immer noch nicht so ist wie er sein sollte. Eine Ölvermehrung konnte ich auch feststellen, somit tippe ich auf den DPF. Ich frage mich nur warum mein X3 jetzt wieder fast normal läuft und warum kein Motorkontrollleuchte angegangen ist?
Lass mal einen Luftmassensystemtest beim BMW Händler durchführen. Vielleicht ist ja Dein LMM nun hinüber. Wieviel km hat Dein xi schon runter? Wurde mal der Dieselfilter gewechselt?
Das der Wagen nach längeren Autobahnfahrten besser läuft ist normal. Schliesslich brennt er sich ja einigermassen frei. Alle Rückstände gehen aber leider nicht weg!
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Zuletzt geändert von jens_X3_HD; 13.05.2013, 12:28.
Ich würde auch BMW mal ranlassen. Was wurde an dem Fahrzeug denn in Bezug auf DPF, LMM, AGR-Ventil, Temperatursensor, Ölabscheider,... bislang gemacht?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar