so nach einigen Kilometern mit dem X3 kommen so die ersten Fragen und Bedenken auf.
Da wir ja noch einen E61 haben, versuche ich viele Sachen zu vergleichen.
Was mich zur Zeit am meisten stört ist die Qualität der Freisprechanlage. Wenn ich aus dem X3 anrufe, kann mich kaum einer verstehen. Ich habe das gleiche aus dem E61 versucht und dort ist alles bestens.
Wir haben mit Nokia und Blackberry getestet. Gleiches Ergebnis.
Also, Frau in den X3 und ich in den 520d. Ich konnte meine Frau wirklich nicht verstehen. Man kann den Anrufer aber super verstehen, die andere Richtung (also in den X3 per Telefon) ist super gelöst.
Es klingt blechernd, dann völlig abgehackt, dann laut und sofort wieder leise. Das kann es doch nicht sein.
Es liegt nicht an dem Empfang. Wir sind heute 120 KM (Autobahn und Stadt) mit beiden Autos gefahren und hatten viel, viel Zeit um von Auto zu Auto zu reden.
Mir war zwar bewusst, das die ganze technische Austattung des X3 nicht mehr das neueste ist, aber das bei einer so fundamentalen Ausstattung wie die Freisprechanlage, die Qualität so schlecht ist, hätte ich wirklich nicht erwartet.
Wie sieht das bei Euch aus ? Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht ?
Was mich weiterhin positiv überrascht ist der 2,0i Motor. Er ist wirklich sehr leise und für das normale Mitfahren im Verkehr (auch Autobahn) eigentlich super. Weiteres mit Bildern bald in einem anderen Thread.
Grüße
Kommentar