If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hatte letzten Freitag bei meinem X3 nach 31.000km den ersten Oelservice. Preis 217,05 EUR, inklusive 15% MwSt
Folgende Arbeiten wurden verrechnet : Oelfiltereinsatz, Mikrofilter, 7,5 Liter Motoroel SLX LL04 0W30 zu 17,14 EUR / Liter sowie noch 1 Liter Scheibenreiniger, der auch berechtigt war.
Desweitern teile ich die Meinung meiner Frau, dass das Auto etwas besser "zieht" kann natürlich sein dass das nur so eine Meinung / Gefühl ist.
Gruss,
Georg
Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
also gut 200 Euro nach 30 000 Kilometer - das halte ich für angemessen - auch wenns nur ein Ölwechsel war. Da hab ich anderswo schon von ganz anderen Summen gelesen.
Wann ist jetzt die nächste Inspektion fällig? Denn die dürfte dann vom Preis her so richtig saftig werden. Da sollte man rechtzeitig vorher anfangen zu sparen...oder ganz schnell das Auto verkaufen 8) 8)
hatte für meinen ersten Ölwechselservice 65,38 Euro bezahlt, weil ich das Öl selber mitgebracht hatte!
Öl hatte ich vom Großhändler für 7,00 Euro (Mobil 1 0W40).
Bei mir wird in 7000 km die erste Inspektion fällig, wird wohl dann ein größerer Geldbetrag werden. Werd euch berichten was es gekostet hat und was sie gemacht haben.
hatte für meinen ersten Ölwechselservice 65,38 Euro bezahlt, weil ich das Öl selber mitgebracht hatte!
Öl hatte ich vom Großhändler für 7,00 Euro (Mobil 1 0W40).
Bei mir wird in 7000 km die erste Inspektion fällig, wird wohl dann ein größerer Geldbetrag werden. Werd euch berichten was es gekostet hat und was sie gemacht haben.
Gruß Thomas
Hallo, ich melde mich wiedäää, nun ich habe per *bay Mobil-Öl
gekauft. Frage, habt Ihr Ölwechsel wirklich in BMW-Werkstatt
bzw. -Vertragshändler machen lassen bei Mitnahme von Öl ???
Nun hoffe ich, daß Euch allen gut geht...mir ebenso.
Den ersten Ölwechsel hab ich bei meiner BMW-Werkstatt machen lassen (damals noch ohne mitgebrachtes Öl), die in Kürze fällige Inspektion wird auch dort gemacht - diesmal aber bringe ich das Öl mit. Habe fairerweise bei der Terminvereinbarung nachgefragt - stellt bei meinem kein Problem dar.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
ich ließ vor 3 Wochen ebenfalls den 30000-Ölservice machen. Öl selbst gebracht, vorher auch ausgemacht - problemlos. Mit Micro- und Ölfilter 73,70.
@x3cookie: Sowohl der Händler in Bruch***, der identisch ist mit KA, als auch in Bret*** rümpften kein bisschen die Nase wegen des mitgebrachten Öls.
Der in Bruch*** bot es sogar an, als ich nach der Ölsorte und dem Preis fragte. Vielleicht war ich einfach zu schlicht angezogen und er hat mit angesehen, dass ich so sparsam bin. Aber irgendwie muss ich ja den BMW finanzieren.
Ölservice mit Öl und Microfilter, Scheibenfrost und Öl (117,40) 189,36 netto.
NOch zusätzlich wurde die Bremsflüssigkeit ernuert: 45,99 netto und für 68,20 netto die Sommerräder aufgezogen (18,20) und die Winterreifen (50,00) eingelagert.
Mit der Spende an die Regierung von 57,67 waren es dann 361,22 brutto!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar