If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
[E83]
Blinker und Fernlicht läßt sich nicht ausschalten
Hallo
seid heute hat mein BMW X3 E83 BJ. 2007 3.0 Diesel ein grosses Problem.
Sobald ich die Zündung einschalte geht sofort der Blinker (vorn/seite/hinten) Links an. Ausserdem Geht das Fernlicht (auch sofort) an.
Sämtliche versuche (Blinkerhebel und Lichtschalter in allen stellungen probiert) meinerseitz brachten garnichts.
AW: Blinker und Fernlicht läßt sich nicht ausschalten
Hallo Samt_pfote und herzlich Willkommen hier im Forum.
Den von Dir beschriebenen Fehler habe ich hier noch nicht gehört.
Ich gehöre nicht zu den Technik-Profis und deswegen nur ein kleiner Sofort-Tipp, der bei Elektronik-Problemchen helfen kann:
Batterie für mindestens 5 Minuten abklemmen!
Vielleicht hat sich da irgendein Steuerteil heftig "verschluckt" und kann durch einen solchen Reset wiederbelebt werden.
...außerdem musst Du ja schnell was tun, denn fahren geht so auf keinen Falle mehr .
die Idee von X3 Micha war wahrscheinlich dass ein eventueller Vorbesitzer die eine oder andere Funktion nachträglich hat codieren lassen.
Z.B. Alarmanlage (die nicht verbaut ist) durch blinkende Lampen zu "simulieren".
Wenn nix blinkt, denke ich aber das ist nicht der Fehler/Grund bei Deinem Auto.
Würde ich auch versuchen. Steigern kann man dies noch, indem man beide Batteriekabel aneinander hält, aber: SIE DÜRFEN NICHT MEHR MIT DER BATTERIE VERBUNDEN SEIN. Dies führt zu einem tieferen Reset der Systeme. Natürlich alles auf eigene Gefahr
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Sollte das micht zum erfolg führen, mal die Untere Lenkradverkleidung abnehmen.
Lenksäule ganz raus und in den 2 Löchern die "Innenleben" der Klips reindrücken, dann Verkleidung nach unten abziehen.
Blinkerhebel abstecken und erneut probieren.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hallo Lion
dankle für die prommte antwort. werde ich gleich probieren. Batterie abklemmen -- warten -- testen.
Wenn der Fehler imer noch ist werde ich den Stecker mal abziehen. Aber was dann ? Was ist wenn es immer noch ist (bei abgezogenen Stecker) bzw der Fehler wieder kommt nachdem ich den Stecker wieder eingesteckt habe ?
Gruss Frank
Stecker weg und immer noch, dann ist es wahrscheinlich etwas Richtung Steuergerät oder Verkabelung. (Unwahrscheinlich)
Wenn es weg ist bei abgesteckten Lenkstockschalter, dann ist der Schalter hinüber.(Sehr wahrscheinlich)
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hallo
wollte gerade anfangen mein x3 zu zerlegen () habe aber vorher nochmal die Zündung eingeschalten. Alles wieder normal !! Hatte "er" wol angst davor zerlegt zu werden ?
Spass bei seite, was war das ? kommt es wieder ? Bin total unsicher.
Dann würde ich es erstmal weiter beobachten und ggfs. eine BMW Werkstatt zur Fehlerauslese aufsuchen. Falls dies wieder passiert stehen dir ja die verschiedenen Möglichkeiten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar