If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
am Mittwoch war mein Xi zum entdröhnen beim . Nach Vorgabe von BMW wurde das komplette Programm (Verteilergetriebe, Kardanwelle, Auspuffaufhängung...) abgearbeitet. Von den ursprünglichen Geräuschen ist bis jetzt nichts mehr zu hören aber dafür dröhnt er jetzt richtig heftig im 3.Gang beim beschleunigen zwischen 2000 und 2500 u/min und im 4.Gang bei 1500u/min.
Ich weiß wirklich nicht mehr was das noch werden soll!?
wie ist es möglich, daß relativ wenige fahrzeuge davon betroffen sind? es müßten doch die foren überquellen mit beschwerden.
jeden 2.0d Fahrer den ich bisher auf das thema angesprochen habe, verneinten ein problem damit zu haben. Entweder hören die schlecht, oder in der fertigung sind die toleranzen massiv unterschiedlich.
ich denke BMW, muß höllisch aufpassen, daß sie nicht das gleiche Fiasko wie daimler-chrysler erleben.
es wäre wirklich schade, meiner meinung nach.
Ich denke mal es gibt mehrere Faktoren.
1. die Fahrweise: wenn du selten untertourig fährst hörst du es nicht.
2. das Empfinden: den einen störts den anderen eben nicht.
3. die Reifengröße: die meisten "Dröhner" gibts mit 18" Reifen, wie bei mir auch, mit den 17" Winterreifen hörte man es kaum (bis zur Reparatur am 28.12.05 )
4. die Tolleranzen: wie du schon gesagt hast, ist das bestimmt auch ein Thema.
5. das Pech ein Montagsauto bekommen zu haben
Mit Sicherheit gibts auch noch ne Menge technischer Gründe!
Hallo zusammen
Ich wünsche euch allen ein gutes Neuejahr 2006.
Fahre einen X3 - 3.0 DA mit 16000 km und habe auch diese sch...s Dröhnprobleme. Habe auch bei kalter Witterrung beim überqueren von unebenheiten Quietschprobleme von der Aufhängung her sowie seit einer Woche beim Lenkrad drehen ( Parkieren ) ein Quietschen
Frage
Wer hat auch oder hatte dieselbe Probleme bei einem 3.0 DA Mod. 04/05 Question Question
Eric
Bei unserem X3 2.0d (DPF, 09/2005) mit M-Paket dröhnt bisher zum Glück auch nichts.
Winterreifen 17Zoll 215er Bereifung und Distanzscheiben seit 1000km. (Achse vorne 2x25mm und hinten 2x30mm verbreitert)
Keine Anhängekupplung.
Sommerreifen in 18Zoll (Mischbereifung M-Styling) kann ich noch nix dazu sagen.
Gruß
Carsten
Seat Leon 1.9TDI,Bj.00 (110PS - mein T-Car - 148 300km),BMW Z4 2.2, Bj.04 (170PS - mein Fun Car) zudem in der Familie ein X3 2.0d (09/2005 - DPF, MPaket, etc.) & ein Pajero 3.0 V6 (Erstbesitz; 13 Jahre alt und unser geliebtes Urgestein!).
So long.
Aber die Abnutzungserscheinungen durch größere Achsbreite und eine gewisse Unwucht ist mit Sicherheit meßbar und vorhanden.
Allerdings hat man diese Belastungen doch auch (zumindest ähnliche), wenn man größere Felgen fährt.
Kann bisher nur aus meinen Erfahrungen der letzten 13 Jahre (also mein bisheriges Autoführerscheinleben) berichten.
Mein erstes Auto, was ich nutzen konnte war der Pajero meiner Eltern. Den haben wir heute noch auf dem Hof (s.Sig.)
Ist bis zum heutigen Tag ca. 160.000 km gelaufen auf 60mm Verbreiterungen (Anschraubsystem) gelaufen, ohne besondere Vorkommnisse. Naja. Klassischer Geländewagen mit Leiterrahmen und Achsen und ?Technik? wie ein Trekker kann man wohl nur sagen.
Evtl. daher keine Probs.
Auf meinem Leon fahre ich auch Distanzscheiben mit 30mm hinten und 16mm vorne. (längere Schrauben)
Gab bisher auch nix was sich auf die Verwendung der Spurplatten schieben ließe. Die Reifen halten pro Satz so ca. 40.000. Keine Defekte am Radlager bis jetzt obwohl das ja eine "Krankheit" der Golf IV Plattform ist. (Mein vorheriges Auto ein 1996er Audi A3 ging mit der gleichen Verbreiterung mit 210.000km ohne Problem für meinen Leon weg)
Mein Sonnenschein 8) Z4 hat auch Verbreiterungen drauf. 50mm hinten (angeschraubt) und 28mm vorne (längere Schrauben). ca. 14000 km gefahren. Daher noch kein Urteil möglich. Jedoch auch keine Probleme bis heute. (im Moment im Winterschlaf ja auch nur schwer möglich!)
Der X3 ist jetzt mit dem Anschraubsystem in o.g. Größe versehen. Auch hier noch keine Aussage über die Haltbarkeit. Da wir unsere Autos jedoch lange fahren können wir ja nen Dauertest machen. :D
Haltbarkeit mit / ohne Distanzscheiben?!
Aber wie gesagt. Deine Zweifel sind wohl berechtigt und für kritische Stimmen bin ich immer zugänglich ;
jedoch habe ich bisher nur positive Erfahrungen machen können. Zumindest keine negativen.
Ach ja. Fahrzeuge haben alle Serien (LM) Felgen bis max. 17 Zoll drauf. Einzige Ausnahme der X3. Da stehen noch ungetestet die 18er in der Garage!
Gruß
Carsten
Seat Leon 1.9TDI,Bj.00 (110PS - mein T-Car - 148 300km),BMW Z4 2.2, Bj.04 (170PS - mein Fun Car) zudem in der Familie ein X3 2.0d (09/2005 - DPF, MPaket, etc.) & ein Pajero 3.0 V6 (Erstbesitz; 13 Jahre alt und unser geliebtes Urgestein!).
So long.
Hatte auch ne ganze Weile die Spurverbreiterung auf dem X3 aber auch schon den ersten Radlagerschaden, nach 35 000 km, vorn links. Ich weiß nun nicht ob es von der Spurverbreiterung ist. Auf Grund des Fahrverhaltens des X3, ist man sowieso geneigt etwas flotter in die Kurven zu gehen.
Jetzt trau ich mir nicht mehr die Verbreiterung wieder anzubauen.
Oh. Na dann weiß ich leider auch nicht woran es gelegen hat. Nur soviel. Meine Freundin fährt einen Golf V 2.0TDI 4motion. Der hatte - ohne Verbreiterungen - und auf 16er Felgen auch bei ca. 40000km einen Radlagerschaden. Also scheint es keine wirklichen Gesetzmäßigkeiten zu geben.
Aber danke für den Hinweis. FÜr den Fall, dass sich bei uns da auch was anbahnt (die 30-40000km sollten mitte nächsten Jahres voll sein beim X3) werde ich hier nachberichten.
Gruß und trotzdem viel Spaß mit Deinem Auto
Carsten
Seat Leon 1.9TDI,Bj.00 (110PS - mein T-Car - 148 300km),BMW Z4 2.2, Bj.04 (170PS - mein Fun Car) zudem in der Familie ein X3 2.0d (09/2005 - DPF, MPaket, etc.) & ein Pajero 3.0 V6 (Erstbesitz; 13 Jahre alt und unser geliebtes Urgestein!).
So long.
dröhngeräusche habe ich bis jetzt bei mir nicht feststellen können.
ich werde das mit der verbreiterung auch antesten(mit dem sommereifen),
wollte eigentlich 40mm pro rad nehmen, spricht was dagegen?
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
wir wuppen das.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar