da ich bisher nur Benziner gefahren habe, kenne ich mich mit Dieseln überhaupt nicht aus.
Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
1. Wenn ich den Zündschlüssel in Pos 2 drehe, aber nicht starte, höre ich im hinteren Bereich etwa mittig ein Geräusch wie ein Lüfter. Ich dachte an die Benzinpumpe, aber die stellt sich ja normalerweise nach einige Sekunden ab. Das Geräusch bei mir bleibt, bis ich die Zündung wieder ausschalte. Wenn ich von einer Fahrt in die Garage komme, den Motor abstelle, höre ich das Geräusch auch noch eine Zeit lang, bis es verschwindet.
Ist es die Diesel/Benzinpumpe, oder etwas anderes ???
2. Wenn ich z.B. an einer Ampel bis zum Stillstand bremse, und dann einfach so nochmal das Bremspedal betätige, wird der Motor unruhig, und das Auto fängt leicht an zu vibrieren. Die Drehzahl ändert sich dabei aber nicht.
Vielleicht hängt das ja mit den Motorvibrationen siehe: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6434
zusammen.
3. Da ich wie gesagt noch nie einen Diesel hatte, sind mir Anfahrschwäche, oder Leistungsloch unbekannt. Ich meine schon, dass der 3.0d Schalter eine Anfahrschwäche hat, die mir beim 3.0d A nicht aufgefallen ist.
Ist das so ?
Gibt es im Ruhrgebiet einen 3.0d Schalter Fahrer, mit dem ich mich ggf. mal treffen kann ?
Gruß aus dem Pott,
Willi
Kommentar