Es darf diskutiert werden....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pilots X3
Einklappen
X
-
AW: Diskussion zu Pilots X3
Hallo Pilot,
wir haben den zweiten X3 2.0 D diesmal mit Automatikgetriebe. Super kann ich nur sagen. Wir würden auch den dritten X3 kaufen, Bonität vorausgesetzt.
Zu den Aluminium Trittbrettern gibt es unterschiedliche Meinungen, versaust dir bei ungenügender Schrittlänge öfter die Hosen. Alternativ sind die Aluteile von Medes zu empfehlen, die werden auf die normalen Schweller montiert
Gruß Günni
Unser Xi
....
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigen[/size][/font]
Es darf diskutiert werden....
[/left]
Alubretter eher nein. Die setzen sehr unschönen Flugrost an
HiFi-System habe ich auch genommen - sehr g**ler Sound
Xenonlicht habe ich keins genommen - zu teuer für "das bisschen mehr Licht"Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Ja, die Schrittlänge lässt bei Günni und mir etwas zu wünschen übrig.
Wir sind eher etwas quer gewachsen :D
Spaß beiseite, es stimmt, was er sagt. Man versaut sich mit den breiten Trittbrettern leicht die sauberen Hosen...
HIFi-Lautsprecher sind ein must! Die normalen klingen eher wie eine
leere Fischkonservenbüchse, wenn es drauf regnet ...
Sonst: alles drin, alles dran!Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
auch von mir ein herzliches Willkommen im X3 Forum!
Bist du sicher das du den Skisack brauchst!? Wenn du Ski transportierst, dann doch eher oben auf dem Dach, ggf. in einer Dachbox. Wenn die Ski naß sind...
Ich hab normales Licht genommen und dann mit "Phillips Extrem Power +80%" nachgerüstet. Ist sehr hell und völlig ausreichend. Dann entfällt auch die Scheinwerferwaschanlage... Geld gespart und das Auto bleibt auch länger sauber, das es nicht soo oft voll gesprüht wird
Bei den Aluleisten hab ich auch selber nachgerüstet, guckst du hier
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
AW: Pilots X3
Hallo Pilot,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Dein Auto ist lt. Liste eigentlich perfekt ausgestattet. Eines würde ich Dir dann doch empfehlen,...ich nehme mal an in der Slowakei gibt es auch noch ganz anständige Winter und dann wäre eine Standheizung bestimmt angebracht. Mitbestellen ist günstger als nachträglicher Einbau.
Würde ich immer wieder kaufen,...ist ein tolles Fahrzeug.
Zu 1.) Automatik paßt perfekt zu der Leistung.
Zu 2.) Kann ich nix zu sagen,, habe das M-Paket. Sieht aber mit Alubrett gut aus. Ansonsten haben die Vorredner Recht,.. es gibt schmutzige Hosen.
Zu 3.) Natürlich,... der Sound ist klasse.
Zu 4.) Wie oben (Standheizung)_______________
MfG Maddin
und wer Fehler findet, darf sie behalten!
Kommentar
-
Hallo Günni-Jork,
vielen Dank für Deine Reaktion. Bei Deinem Xi (übrigens, was bedeutet die Abkürzung?) habe ich gesehen, dass Du Sportsitze gewählt hast. Könntest Du mir bitte die Unterschiede zwischen "normalen" und Sportsitzen erklären?
Auch die Sitzheizung überlege ich noch - bei meinem jetzigen Auto habe ich es, aber der Aufpreis bei X3 erscheint mir recht hoch.
Viele Grüsse,
pilot
Kommentar
-
Zitat von Housil Beitrag anzeigenIch habe Handschaltung genommen. Geht aber des Öfteren etwas "schwergänig" Die Automatic hatte wir u.a. in zwei Dienstfahrzeugen und die war einwandfrei
Alubretter eher nein. Die setzen sehr unschönen Flugrost an
HiFi-System habe ich auch genommen - sehr g**ler Sound
Xenonlicht habe ich keins genommen - zu teuer für "das bisschen mehr Licht"
vielen Dank für Deine Reaktion.
Wie kann ich mir die Schwergängigkeit der Handschaltung vorstellen? Ist die Schaltung nicht präzise? Sind die Schaltwege zu lang? Spricht Motor nicht gut an? Gehen die Gänge schwer rein? Oder etwas anderes?
Viele Grüsse,
pilot
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
HIFi-Lautsprecher sind ein must! Die normalen klingen eher wie eine
leere Fischkonservenbüchse, wenn es drauf regnet ...
vielen Dank für das Eröffnen dieses Threads. Was die Serien-Lautsprecher angeht, sowas ähnliches, hat der Verkaufsberater von BMW auch gesagt. Ich wollte es nicht ganz glauben, aber nach Deiner Bestätigung ist die Sache klar.
Vielen Dank und viele Grüsse,
pilot
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
Bist du sicher das du den Skisack brauchst!? Wenn du Ski transportierst, dann doch eher oben auf dem Dach, ggf. in einer Dachbox. Wenn die Ski naß sind...
Der Sckisack kommt eigentlich automatisch bei dem von mir ausgewähltem Packet. Ich fahre so gut wie kein Ski, also hat es für mich wirklich wenig Sinn. Aber wie gesagt, der ist in der Ausstattung drin. Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich für den Sack doch noch eine Verwendung finde, wenn ich mal was Längeres zu transportieren brauche.
Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
Ich hab normales Licht genommen und dann mit "Phillips Extrem Power +80%" nachgerüstet. Ist sehr hell und völlig ausreichend. Dann entfällt auch die Scheinwerferwaschanlage... Geld gespart und das Auto bleibt auch länger sauber, das es nicht soo oft voll gesprüht wird
Bei den Aluleisten hab ich auch selber nachgerüstet, guckst du hier
Viele Grüsse,
pilotZuletzt geändert von pilot; 13.07.2008, 07:13.
Kommentar
-
Zitat von gsler Beitrag anzeigenWürde ich immer wieder kaufen,...ist ein tolles Fahrzeug.
Auf solche Antwort habe ich gehofft
Zitat von gsler Beitrag anzeigen
Dein Auto ist lt. Liste eigentlich perfekt ausgestattet. Eines würde ich Dir dann doch empfehlen,...ich nehme mal an in der Slowakei gibt es auch noch ganz anständige Winter und dann wäre eine Standheizung bestimmt angebracht. Mitbestellen ist günstger als nachträglicher Einbau.
Viele Grüsse,
pilot
Kommentar
-
Hallo Pilot,
die Sportsitze sind deutlich besser als die normalen Sitze, besserer Seitenhalt und längere Beinauflage, sie ist verstellbar. Zu dem kann man den vorderen Teil des Sitzes anheben oder absenken. Lordosenstütze ist für uns ein muss und in unserem Alter ist Xenonlicht unabdingbar. Wir fahren Nachts längere Strecken auf der Autoban und da ist dieses Licht ein Segen. Unsere Sportsitze haben Leder Stoffkombination die wesentlich komfortabler ist als Leder. Unser vorheriger hatte Leder Terakotta. Xi, ixsi gesprochen ist die Verniedlichung von X. Xi ist ein von Dantho erfundener Begriff und hat sich hier im Forum durchgesetzt.
herzliche Grüße
Günni
Noch ein Wort zum Xenonlicht, das Abblendlicht leuchtet die Seiten, vor allem rechts wesentlich besser aus, was sich gerade bei schlechtem Wetter wohltuend bemerkbar macht. Das Fernlicht, auch Xenon ist wesentlich heller. Wir Fahren das dritte Auto mit Xenon und würden bei Neukauf niemals auf Xenon verzichten.
Unser Xi
....
Kommentar
-
Zitat von pilot Beitrag anzeigenKlingt interessant. Bringen die Leuchte wirklich plus 80 Prozent?
Viele Grüsse,
pilot
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen...die Sportsitze sind deutlich besser als die normalen Sitze, besserer Seitenhalt und längere Beinauflage, sie ist verstellbar.
...Xenonlicht unabdingbar.
...Xi, ixsi gesprochen ist die Verniedlichung von X. Xi ist ein von Dantho erfundener Begriff und hat sich hier im Forum durchgesetzt.
Ich fahre recht oft in der Nacht, also vielen Dank für Dein Erfahrungsbericht mit Xenon.
Xi - vielen Dank für die Erklärung. Ich finde es auch sehr niedlich. Es überrascht mich immer wieder, wie schön die deutsche Sprache sein kann.
Kommentar
-
Hallo und herzlich Willkommen pilot,
wenn Du viel in der Nacht fährst nimm Xenon, das ist wirklich sehr optimal.
Mein dritter BMW mit Xenon, und wie Günni - nie mehr ohne.
Dafür lass ich lieber ein anderes Feature weg.
Gruß
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar