Wer das auch schon mal hatte - was habt ihr dagegen unternommen? Ich habe schon herausgefunden, daß es von den Türgummis kommt - die geschlossenen Scheiben sorgen für Spannungen im Türrahmen und beim Fahren über Unebenheiten melden sich die Türgummis dann hörbar. Verschiedene Hinweise zur Geräuschbeseitigung habe ich auch bereits gefunden - Silikonentferner etc. - mich würden mal eure Tips und Erfahrungen interessieren. :P
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Knarrende Seitenscheiben bzw. Türen
Einklappen
X
-
Knarrende Seitenscheiben bzw. Türen
Draußen steigen die Temperaturen - und drinnen im Auto ist bei geschlossenen Seitenscheiben ein deutliches Knarren an den Türen zu vernehmen, kennt ihr das auch? Sobald man die Scheiben ein Stück öffnet, ist das Knarren verschwunden... 8)
Wer das auch schon mal hatte - was habt ihr dagegen unternommen? Ich habe schon herausgefunden, daß es von den Türgummis kommt - die geschlossenen Scheiben sorgen für Spannungen im Türrahmen und beim Fahren über Unebenheiten melden sich die Türgummis dann hörbar. Verschiedene Hinweise zur Geräuschbeseitigung habe ich auch bereits gefunden - Silikonentferner etc. - mich würden mal eure Tips und Erfahrungen interessieren. :PGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere HomepageStichworte: -
-
Hi Manili,
witterungsabhängig scheint es auf jeden Fall zu sein - den ganzen Winter über war nichts zu hören, aber jetzt, wo die Temperaturen deutlich über 20 Grad steigen, tritt das Knarren auf. Bei mir geht es leider auch nicht nach kurzer Zeit weg, so daß ich doch mal mein Glück mit Silikonentferner versuchen will. :PGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Dieses lästige Arbeitsgeräusch zwischen Karosserie und Türdichtung hatte ich bei meinem alten X3 auch. Es klang bei mir wirklich wie etwas, das so nicht sein darf. In der Werkstatt wurden die Gummis dann mit einem Mittelchen abgewischt und weg war das Geräusch.
Die Einfachheit des Verfahrens liess mich zunächst skeptisch aber der Erfolg war dauerhaft. Ich fragte dann auch, was das Mittelchen war, aber an die Antwort (da auf Französisch) kann ich mich nicht mehr erinnern Es war auf jeden Fall irgendein Entferner.Ciao, Euer
Salzburger
frei nach Brecht:
"Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"
Kommentar
-
So, habe am vergangenen Freitag die Gummis an den Türen mal mit Silkonentferner behandelt. Bis jetzt herrscht seitdem Ruhe Werde das ganze nun mal beobachten...Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
Kommentar