Es gibt doch im Nachbarforum den Thread "absterbender Motor"
Und mir passiert das tatsächlich ab und an...
Erst dachte ich über mich "Du Depp zu doof zum fahren..."
Aber es passierte immer morgens und wenn der Motor kalt ist und das in unregelmäßigen Abstaänden also nicht immer:
Ich fahre an die rote Ampel gemäßigt im dritten oder vierten Gang, will herunterschalten in den zweiten, trete die Kupplung, zack geht der Motor aus...
Aus heiterem Himmel...
Am Anfang dachte ich immer ich würde evtl. zu spät die Kupplung treten und würge den Motor ab... ist aber nicht so...
Dem Händler ist das Problem bekannt und er hat schon mal nen neue Software aufgespielt, es kam zwar danach nicht mehr so häufig vor aber immer noch...
Also nach dem mein Xi ja am Freitag in der Werkstatt war wegen des defekten Radio`s haben sich die Jungs verständlicherweise auch an das Problem gemacht.
Sie wollten ne neuere Software aufspielen, die das Problem beseitigt...
Ergebniss nicht nur das Radio klappte nicht auch die Software lies sich aus irgendwelchen Gründen nicht aufspielen...
Kennt sich einer damit aus?
Wie oft ändern die den in München die Software? Wöchentlich?
Und warum kriegt der Kunde immer erst dann die neue wenn er ein Problem hat? Kostenersparniss? Oder Prinzip "Never touch a runnig system?"
Ich meine, wenn es doch ne neue Software gibt muss die doch besser sein als die alte...
Evtl. besserer Verbrennungswerte niedriger Spritverbrauch etc. etc.
Was setckt in so ner Software drin?
Und warum enthält man sie dann dem Fahrer/Besitzer vor?
1000 - wie immer bei mir
Kommentar