Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!



    Gruss
    Brummi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #17
      AW: Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!

      Ihr braucht Euch ja nicht streiten. Ha, ha.
      Erstmal heißt, da es zur Zeit keinen Rußpartikelfilter gibt, muß ich eh noch mal hin. Es sollen welche Anfang Februar produziert werden.
      Dann muss mein Klimakompressor getauscht werden ( er singt leise), eine Glühkerze kaputt und die Motoraufhängung.
      Ich habe Bj. 2004, aber beim Kauf vor 3 Monaten die BMW- Select- Garantie bekommen. Das heißt: Es wird alles bezahlt.
      Ich hatte auch keinen Termin, haben mich gleich drangenommen. Sicher wird die Reparatur länger dauern, aber das Dach ist erst mal zu.

      Desswegen ist es mir erst mal egal, hauptsache er bleibt trocken.

      Gruss tori0512
      Zuletzt geändert von tori0512; 18.01.2010, 18:13.
      Gruß aus Leipzig

      Kommentar


      • #18
        AW: Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!

        Hallo Tori0512,

        Das war doch kein streiten

        Jetzt macht es allerdings mehr Sinn, obwohl, wenn ich das lese, was da alles bei dir schon nach 3 Monate gemacht werden soll ...

        Grüse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #19
          AW: Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!

          Solange die Garantie läuft - laß ALLES machen :D

          Klimakompressor und defekte Glühkerze kann man ja beim Kauf nicht wirklich identifizieren. Entweder es geht, oder nicht.
          Und die Glühkerzen machen in der Regel von jetzt auf gleich schlapp...

          Von einer defekten Motoraufhängung lese ich heute das erste Mal.

          Mach das Baby wieder fit - und BMW zahlt die Freude am Fahren. Passt doch :-)

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!

            Hallo zusammen

            Da ich mir in nächster Zeit einen X3 2.0d zulegen will, lese ich mit großem Interesse eure Beiträge. Ich habe den Artikel in der letzten Ausgabe der Auto-Bild gelesen, da wird auch über das Problem mit dem Schiebedach geschrieben.

            Meine Frage:
            - würdet ihr wieder ein Schiebedach kaufen oder kann man darauf verzichten
            - gibt es nervige Windgeräusche

            Bei unserem 5er Touring macht das Schiebedach Spaß. Es gibt keine störenden Windgeräusche. Beim 1er mache ich das Schiebdach wegen den Windgeräuschen gar nicht auf.

            Viele Grüße aus Bayern

            Harald
            Zuletzt geändert von Tramp; 18.01.2010, 19:34.
            Harald

            Kommentar


            • #21
              AW: Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!

              Also mein Pano-Dach macht Geräusche,auch im geschlossenen Zuastand. Brauchen tut man das Dach nicht,aber darauf verzichten: NEIN. Ich,und mein Sohn auf der Rückbank,liebe es wenn wir die Sicht nach oben auf den Himmel haben.
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #22
                AW: Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!

                Hallo Tramp,

                das Schiebedach ist - wie viele andere Ausstattungsmöglichkeiten - eine Frage der persönlichen Vorlieben bzw. des Geschmacks.

                Mich persönlich stört am Schiebedach, daß wenige Zentimeter der Innenhöhe verloren gehen. Bin zwar weder der Größte, noch ein Sitzriese, aber ich hab's gerne luftig über der Birne.

                Im Sommer düsen wir mit nem Cabrio durch die Lande - DAS ist ein Schiebedach :-)

                Andere schwören auf das Schiebedach oder gar Panoramadach und würden nicht mehr ohne.

                Geräusche sind natürlich da - das ist halt so, wenn die Luftströmung "unterbrochen" wird.

                Ich selbst habe nach 3 Autos mit Schiebedach für mich beschlossen - entweder Cabrio oder Schiebedach

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!

                  Hallo,

                  das mit der defekten Motoraufhängung hatte ich schon mal erwähnt. Die Niederlassung ist sich ja auch noch nicht sicher, was es ist.
                  Wenn ich den Motor starte oder ausmache, klingt es, als ob der Motor ganz kurz gegen etwas schlägt. Ist erst nach dem Kauf aufgetreten.
                  Da es beim Fahren unter Lastwechsel oder starken Beschleunigen nicht auftritt, geht die Werkstatt nicht von einem schlimmen Fehler aus. Könnte nur locker oder eine Aufhängung angebrochen sein.

                  Ich werde es ja erfahren, wenn der Rußpartikelfilter endlich wieder verfügbar ist.

                  Gruss tori
                  Gruß aus Leipzig

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!

                    Hallo zusammen,

                    für ich kommt das Panoramadach nicht mehr in Frage. Hatte bereits zweimal den beschriebenen Schaden am Glasdach. Der hintere Teil vesagt einfach seinen Dienst. Es wurde bereits zweimal die komplette Mechanik getauscht. Zusätzlich hatte ich Wassereintritt durch eine zusitzenden Ablauf vorne links. Zum Glück lief alles unter Gebrauchtwagengarantie.

                    Ansonsten alles super und einfach "Freude am fahren"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schiebedach verklemmt.

                      Hallo X3-Gemeinde,

                      wollte nun mal kurz berichten was aus meinen Mängeln geworden ist. Auto steht seit 4 Tagen in der Werkstatt. Beim Panoramadach ist die ganze Mechanik kaputt. Habe mir die super kleinen Plastikteile angeschaut. Entweder gerissen oder abgeschliffen. Freigabe der Garantieversicherung bekommen. Das wird mit einem Reparatursatz erledigt. Das Schlagen des Motors war nicht die Aufhängung, sondern der Schwingungsdämpfer vorn am Motor. Kosten 440,- Euro- (keine Versicherung da Verschleißteil). Dann noch eine Glühkerze. Dämpfer und Kerze übernimmt auf Kulanz das Autohaus in Ostfiltern, wo ich den X3 gekauft habe. Habe mich entschlossen die anderen 5 Kerzen selber zu zahlen und gleich mit zu wechseln. Eine kostet 17,- Euro.
                      Ach so, hatte als Leihwagen erst einen 116i und jetzt einen 318i.
                      (Auch schöne Autos)

                      Gruß tori
                      Gruß aus Leipzig

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!

                        Zum Thema : Wenn ich den Motor starte oder ausmache, klingt es, als ob der Motor ganz kurz gegen etwas schlägt. Ist erst nach dem Kauf aufgetreten.
                        Antwort : wird wohl der Schweingungsdämpfer ( Riemenscheibe vorn )sein.
                        Eine defekte Motoraufhängung würdest Du beim Beschleunigen merken.

                        Zum Thema Schiebedach : Das hintere Teil wird durch zwei Schiebestücke angehoben. Die sind einfach nur gebrochen und heben zwar, laufen aber nicht mit zurück, weil sie halt von der Gewindestange abgebrochen sind.Also nur noch ein Gewindestück läuft hin und her, nimmt aber das Schiebestück nicht mehr mit.
                        Muß das Dach halt mal raus.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!

                          Ich hätte wohl erst alles lesen sollen, bevor ich meinen Senf abgebe

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!

                            Zitat von Abdul Beitrag anzeigen
                            Ich hätte wohl erst alles lesen sollen, bevor ich meinen Senf abgebe
                            OK,war etwas voreilig. Aber sehr informativ und detailiert. Danke für die gute Ausführung. Jetzt bin ich etwas schlauer was das Schiebedach betrifft
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!

                              Ich für mein Teil, ich habe mich extra mit Panorama Dach umgeschaut und wollte auch unbedingt haben, mehr Licht und auch wegen Luft mit offenen Dach.

                              Sind denn diese Probleme vorwiegen Vor Fl. oder übergreifend?
                              X3


                              Smart

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Schiebedach verklemmt. Hilfe!!!

                                Hallo

                                wollte heute meinen X3 abholen und was soll ich sagen, neue Probleme.
                                Alles war repariert nur der Motor vom Panoramadach ist wieder abgefallen.
                                Die drei Gewindehülsen die in dem Plasterahmen eingepresst sind, haben sich gelockert. (Kann eigendlich garnicht lange halten) Nun sollte ein neuer Rahmen rein (ca.1800,- Euro)
                                Habe mit dem Meister gesprochen und jetzt wird der Motor halt mit Schrauben und einer Mutter befestigt. Hält garantiert. Aber ohne mein Einverständnis das es mich nicht stört, hätten sie so die Reparatur nie gemacht.
                                Leider kein Leihwagen mehr gehabt, aber einen Taxi-Gutschein.

                                Gruss tori
                                Gruß aus Leipzig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X