Ich muss nun ein Rußpartikelfilter nachrüsten. Wenn ich Teilehändler anrufe bekomme ich nur ein Twintec wo nach dem Kat geschalten wird. Da muss ich aber den Kat mitwechseln. BMW hat zwar ein Kombinachrüstpertikelfilter aber sehr teuer. Gibt es auch Händler, diesowas anbieten? Mein Bruder bekommt bei jedem Händler ein Kombifilter für 650 Euro. Der bei BMW kostet 1000.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
nachrüst Rußpartikelfilter X3 3.0d
Einklappen
X
-
nachrüst Rußpartikelfilter X3 3.0d
Hallo ich habe den X3 mit 204PS vor FL.
Ich muss nun ein Rußpartikelfilter nachrüsten. Wenn ich Teilehändler anrufe bekomme ich nur ein Twintec wo nach dem Kat geschalten wird. Da muss ich aber den Kat mitwechseln. BMW hat zwar ein Kombinachrüstpertikelfilter aber sehr teuer. Gibt es auch Händler, diesowas anbieten? Mein Bruder bekommt bei jedem Händler ein Kombifilter für 650 Euro. Der bei BMW kostet 1000.Stichworte: -
-
AW: nachrüst Rußpartikelfilter X3 3.0d
von denen hab ich meinen:
http://www.hjs.com/de/192/0/seite_1/...kelfilter.htmlViele Grüsse
Willi
Kommentar
-
DPF sollen doch in diesem Jahr wieder mit 330,-Euro gefördert werden.
Suche doch einmal im Netz. 2010 hatte ich meinen 2,0 D auch beim
umrüsten lassen.
gruß aus dem RuhrgbietNur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei.
Gruss Uwe
Kommentar
-
Zitat von Uwex400 Beitrag anzeigenDPF sollen doch in diesem Jahr wieder mit 330,-Euro gefördert werden.
Suche doch einmal im Netz. 2010 hatte ich meinen 2,0 D auch beim
umrüsten lassen.
gruß aus dem Ruhrgbiet
http://www.bafa.de/bafa/de/weitere_a...msf/index.html
Zitat von poke Beitrag anzeigenDu kannst auch einen gebrauchten KAT (mit wenig km) vom Schrott nehmen und dann den günstigen Filter nachrüsten
Kommentar
-
Zitat von hasan Beitrag anzeigenUnd das war ein Kombifilter? Oder auch eins wo man hinter den Kat zusätzlich installiert?
da habe ich die Frage nicht gesehen; wird hinter dem Kat installiert, sofern der noch keine 80.000km drauf hat, bleibt der drin.Viele Grüsse
Willi
Kommentar
Kommentar