nun geht es (endlich) los mit den Vorbereitungen für den X3-Treff-Kalender 2013!
Was ist das wichtigste? Richtig, Bilder! Denn ohne Bilder gibt es keinen Kalender...
Für die Bildersammlung und Abstimmung gelten wie in den Vorjahren die bewährten Modalitäten:
- Jeder im X3-Treff registrierte User darf Bilder einreichen
- Bilder, die in einem X3-Treff-Kalender der letzten Jahre erschienen sind, dürfen nicht erneut eingereicht werden
- Pro User dürfen maximal 3 Bilder plus ein Gruppenbild mit mindestens 5 Fahrzeugen eingereicht werden.
(Sollte ein User vor Beginn der Endabstimmung eines seiner eingereichten Bilder gegen ein anderes austauschen wollen, kann er hierzu bitte Ronny "RS969" kontaktieren - Jeder User erklärt sich mit dem Einreichen eines Bildvorschlages automatisch zur Verwendung dieses Bildes für den Kalender einverstanden.
Technische Details:
- Eingereichte Bilder müssen eine Mindestauflösung von 6 Megapixeln haben
- Die Bilder sind in Originalgröße an die eMail-Adresse fotos@x3-treff.de zu schicken. (max. 20 MB pro Mail!) Wenn Eure Mailadresse und/oder der Absendername nicht mit Eurem Forumsnamen übereinstimmen, schreibt diesen bitte mit in den Mailtext, damit die Zuordnung leichter fällt.
- In der email bitte das Bild für die Bildunterschrift kommentieren mit Ortsangabe und Hinweis wie z.B. Herbst im Schwarzwald, oder Landstraße 123 in Schottland, oder oder oder.
(am Besten gleich im Dateinamen Schottland - 123Straße.jpg)
Zeitliches und weiterer Ablauf:
- Bildervorschläge per eMail dürfen bis zum 06.11.2012 24:00 Uhr eingereicht werden.
- Danach werden die eingereichten Bilder von den Moderatoren gesichtet, wenn nötig wird eine Vorauswahl getroffen (auf jeden Fall beim Gruppenbild!), und die Bilder werden in einen getrennten Abstimmungs-Thread gestellt
(Dazu werden - NUR für die Abstimmung - die Kennzeichen von uns entfernt) - Vom 08.11. bis zum 17.11.2012 dürfen alle User, die sich in diesem Thread zum Kauf mindestens eines Kalenders angemeldet haben, über die Bilder abstimmen
Falls ein User mit mehreren Bildern "in den Kalender" gewählt wird entscheiden die Moderatoren über die weitere Vorgehensweise.
Ziel ist in 2013 13 verschiedene Fahrzeuge minus eventuell gewählte Gruppenbilder zu haben. Für die Gruppenbilder gilt übrigens auch pro "Foto-Location" nur EIN Bild im Kalender.
(Bestellungen, die bereits "vorsorglich" in anderen Threads ausgesprochen wurden - werden NICHT mitgezählt! Es gilt AUSSCHLIEßLICH dieser Thread.) - Danach übernehmen wir Moderatoren wie in den letzten Jahren die Zusammenstellung des Kalenders und die weitere Organisation. Dann sollte sichergestellt sein, das jeder Besteller sein(e) Exemplar(e) bis Weihnachten im Briefkasten hat
So, nun bitten wir euch ab jetzt um das zügige Einreichen eurer Bildvorschläge, und gleichzeitig in diesem Thread um die Angabe, wer wie viele Kalender abnehmen möchte.
Wie im letzten Jahr richtet sich der Einzelpreis eines Kalenders nach der Anzahl der insgesamt bestellten Exemplare. Die Schwankungen liegen im Bereich +- 1 €.
Zur Info unsere Vorjahrespreise:
EIN Kalender mit Versandkuvert und Porto innerhalb Deutschland:
2010: 12,31 €
2011: 11,68 €
2012: 11,40 €
Versand ins europäische Ausland ist etwas günstiger - hängt mit Größenbeschränkungen zusammen, die ins Ausland NICHT gelten.
Zwei Kalender passen ins Kuvert und erhöhen das Porto nicht.
Die Kalender werden wie in den Vorjahren zum Selbstkostenpreis weitergegeben!
So und jetzt füttert die email-Adresse mit Euren Schätzen!
PoWder
Kommentar