Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lance´s Pampersbomber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lance´s Pampersbomber

    Hallo zusammen,

    Aquaplaning hat uns kurz vor Weihnachten von unserer familientauglichen B-Klasse getrennt, und wir mussten schnell einen angemessenen Ersatz finden. Seit Anfang des Jahres bin ich nun in der Welt des X3 angekommen. Die Voraussetzung war eine halbwegs gute Ausstattung, idealerweise mit Automatik, etwas mehr Platz als zuvor und eine akzeptable Laufleistung zu einem vernünftigen Preis.

    Das Finden eines solchen Fahrzeugs im Jahr 2024 gestaltete sich als nicht ganz einfach. Der F25 war eigentlich nicht auf meinem Radar, obwohl ich zuvor mehrere BMW-Modelle besessen habe, darunter e36 und e46, e90 und e91, F30 und F31, Z3, Z4 und einen 2er. Vielleicht lag es auch an meiner anfänglichen Skepsis gegenüber SUVs, dass ein X-Modell nicht in Betracht gezogen wurde.

    Nach intensiver Recherche habe ich schließlich einen X3 gefunden, der eine akzeptable Ausstattung zu einem erschwinglichen Preis und eine fünfstellige Laufleistung hatte, sowie einen Vorbesitzer.

    Und nun steht er da: im absoluten Serienzustand mit M-Paket, Panorama-Dach, Automatik, elektrischen Voll-Leder Sportsitzen, großem Navigationssystem und vielem mehr.

    Bislang kann ich feststellen, dass der Rücken es zu schätzen weiß, wenn der Einstieg höher ist. Auch das Fahrgefühl ist überraschend angenehm für einen annähernd zwei Tonnen schweren "Bomber" mit einem hohen Schwerpunkt.

    Einige Teile hatte ich bereits bestellt, noch bevor das Auto überhaupt zuhause ankam. Man fällt auch im fortgeschrittenen, väterlichen Alter gerne mal in alte Muster. Die überschaubare Liste umfasst bislang:

    - Gummi Fuß- und Kofferraummatten
    - Schwarze Nieren mit Doppelsteg
    - Cover für die Streben hinter den Nieren
    - Spiegelkappen im M-Look
    - Performance Auspuffblende
    - Großer iDrive Controller
    - M Pedalcover
    - Dachträger
    - weiße Dachbox
    - weiße Nieten für die Radläufe
    - Spoiler Schwert für vorne, wobei es für den VFL wirklich nicht viele schöne Optionen gibt.

    Grundsätzlich bin ich mit der überschaubaren Anzahl an Anpassungen für den täglichen Gebrauch erst einmal zufrieden.

    Spurplatten habe ich noch aus vergangenen Projekten übrig, im Frühjahr werde ich mal schauen, was der Felgenmarkt hergibt. Ich überlege, entweder bei OEM 19 Zoll zu bleiben + KW Gewindefahrwerk oder auf 20 Zoll zu wechseln und dabei auf Federn zu setzen. Da bin ich mir noch unschlüssig, welche Option es letztendlich sein wird.

    Hier sind schon einmal die ersten Bilder, die ich gemacht habe:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: X3.jpg
Ansichten: 309
Größe: 234,8 KB
ID: 437723

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: x31.jpg
Ansichten: 235
Größe: 230,0 KB
ID: 437724

  • #2
    Es gibt echt weisse Nieten zu kaufen Geile Sache! Schönes Auto.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      und willkommen im X3-Treff.

      Ich bin zwar kein soooo großer Freund schwarzer Felgen, aber dein X3 sieht schon sehr gut aus. Gute Fahrt damit.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Schöner X3. Verfolge das hier mal

        Kommentar


        • #5
          Hier mal ein kleines Update zwischendurch…
          Schwarze Nieren und Strebenabdeckungen waren schon dran, die Performance Auspuffblende ist nun dran, die Rückleuchten haben ein wenig Folie bekommen, Spiegelkappen in schwarz glänzend und mein persönlicher Favorit, eine kleine Frontspoilerlippe, die dem ix recht gut tut.

          Am Wochenende werde ich mal mit etwas Glück vom Wetter meine H&R Platten montieren.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von lanceworkz; 02.02.2024, 07:58.

          Kommentar


          • #6
            Hi Lance, die Frontspoilerlippe sieht echt gut aus, von welchem Hersteller ist die?
            Gruß, Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X