Letztes Jahr habe ich einen X3 2.0d gesucht - Kriterien: Automatik, akzeptable Laufleistung, M-Paket, kein Panoramadach, großes Navi, gerne AHK, gerne Vollleder, guter Zustand, am liebsten Spacegrau-metallic mit schwarzen Fensterleisten, das ganze bezahlbar
Geworden ist es ein 2012er in Carbonschwarz, 112.500km bei Kauf, Automatik, M-Paket, kein Panoramadach, großes Navi, neue - 2x genutzte Oris AHK abnehmbar, Teilleder, guter Zustand, Scheckheftgepflegt zum akzeptablen Preis.
Das Auto hat im März eine neue original Frontscheibe bekommen (Steinschlag mit Riss), Tüv+AU, Ölwechsel (Wechselintervall halbiert auf 15.000km), Bremsflüssigkeitswechsel. Zudem habe ich im Winter 40/40 ST Suspensions Federn einbauen lassen, die wurden noch eingetragen. Außerdem habe ich mir einen Satz Styling 369 8,5J rundum besorgt für meine Winterreifen. Im Sommer fahre ich das gleiche Felgendesign, war am überlegen ob ich einfach Ganzjahresreifen drauf mache, aber da ich Schichtarbeiter bin und dann oft noch nix geräumt/gestreut ist, wollte ich Winterreifen haben. Jetzt wo ich einmal im Schnee unterwegs war, das erste mal mit einem Allradauto, glaube ich hätten die Ganzjahresreifen auch gereicht?!
Im Juni bekommt das Auto eine Getriebeölspülung und alle Diff- und Verteilergetriebeöle gewechselt.