Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mko99
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
    Gullydeckel!! Ätzend!!!Meine Meinung.
    Na, das ist doch mal ne klare Auskunft :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • xx320
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Hier ist eine "Zusammenfassung" :D



    Mit Sternreifen hab ich keine Probleme und fertig.

    PoWder
    Ich auch nicht, denn mein Xi hat 4 x * hihihi

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWder
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Hier ist eine "Zusammenfassung" :D

    Das ist eine neverending Story...

    Mit Sternreifen hab ich keine Probleme und fertig.

    PoWder

    Einen Kommentar schreiben:


  • xx320
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ghlight=reifen


    Ja, wollte ich .....irgendwie habe ich das Wichtigste vergessen :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier mal einen von vielen Threads für dich rausgesucht, lies ihn dir mal durch, vllt. findest du in diesem Thread eine Antwort auf deine Frage.
    Wenn nicht, musst du selbst nach einem ( von vielen :D ) Thread suchen in dem deine Frage diskutiert wurde.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass wir hier im Forum schon mehrmals über das Thema "Verteilergetriebe und Reifen mit * " gesprochen hatten.

    Wolltest du auf einen Thread verlinken?

    Einen Kommentar schreiben:


  • xx320
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
    Interessant! Was bitte sollen Reifen oder Felgen im Verteilergetriebe anrichten können.
    Ich habe hier mal einen von vielen Threads für dich rausgesucht, lies ihn dir mal durch, vllt. findest du in diesem Thread eine Antwort auf deine Frage.
    Wenn nicht, musst du selbst nach einem ( von vielen :D ) Thread suchen in dem deine Frage diskutiert wurde.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass wir hier im Forum schon mehrmals über das Thema "Verteilergetriebe und Reifen mit * " gesprochen hatten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rolf.P
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Beim X3 ist grundsätzliches zu beachten: Man sollte bei Felgen immer auf Original-Teile zurückgreifen, da sie genau auf dieses Auto abgestimmt sind. Gleiches gilt für die Reifen, möglichst immer Reifen mit BMW-Freigabe montieren (Sternchen). Wenn man das nicht beachtet, könnte es langfristig Probleme mit dem Verteilergetriebe geben, was zu nicht unerheblichen und kostspieligen Schäden am Antrieb führen kann.


    _____________________
    Gruße aus Bromskirchen

    Homer

    Interessant! Was bitte sollen Reifen oder Felgen im Verteilergetriebe anrichten können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rs969
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber bei mir fahren sich die Hinterreifen, vermutlich aufgrund der Antribesverteilung, hinten etwas mehr ab. Also wechsel ich bei jedem Reifenwechsel, so hält sich die Abnutzung meist die Waage...
    Na schaden tut's auf jeden Fall ja auch nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
    ...wobei den vielen Userberichten nach eigentlich gerade der Xi ein Musterbeispiel an gleichmäßiger Abnutzung der Reifen ist.
    Das stimmt, aber bei mir fahren sich die Hinterreifen, vermutlich aufgrund der Antribesverteilung, hinten etwas mehr ab. Also wechsel ich bei jedem Reifenwechsel, so hält sich die Abnutzung meist die Waage...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nitrox
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Naja, dann ist meiner ja ein gutes Gegenbeispiel. Der Wagen hatte lediglich zur Auslieferung Sternchenreifen und mittlerweile 94.0000 KM keine Sternchenreifen und keine Probleme.

    Wichtiger ist eher darauf zu achten, dass die Abnutzung der Reifen/Profiltiefe hinten zu vorne nicht zu unterschiedlich ist. Deswegn immer fleißig von hinten nach vorne und umgekehrt wechseln, damit die Reifen sich schön gleichmäßig abfahren...
    Ich denke auch, dass es dem Verteilergetriebe relativ Wurscht ist, ob die Reifen ein Sternchen haben oder nicht. Wenn der Abrollumfang identisch zu denen mit Freigabe hat dann auch die Regelelktronik keinen Grund zu meckern.
    Problematisch ist es wahrscheinlich eher bei Mischbereifung die vom Umfang her optimale Kombination zwischen hinten und vorne zu bekommen, damit das Verteilergetriebe nicht aus dem Tritt kommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rs969
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Wichtiger ist eher darauf zu achten, dass die Abnutzung der Reifen/Profiltiefe hinten zu vorne nicht zu unterschiedlich ist. Deswegn immer fleißig von hinten nach vorne und umgekehrt wechseln, damit die Reifen sich schön gleichmäßig abfahren...
    ...wobei den vielen Userberichten nach eigentlich gerade der Xi ein Musterbeispiel an gleichmäßiger Abnutzung der Reifen ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Beim X3 ist grundsätzliches zu beachten: Man sollte bei Felgen immer auf Original-Teile zurückgreifen, da sie genau auf dieses Auto abgestimmt sind. Gleiches gilt für die Reifen, möglichst immer Reifen mit BMW-Freigabe montieren (Sternchen). Wenn man das nicht beachtet, könnte es langfristig Probleme mit dem Verteilergetriebe geben, was zu nicht unerheblichen und kostspieligen Schäden am Antrieb führen kann.


    _____________________
    Gruße aus Bromskirchen

    Homer
    Naja, dann ist meiner ja ein gutes Gegenbeispiel. Der Wagen hatte lediglich zur Auslieferung Sternchenreifen und mittlerweile 94.0000 KM keine Sternchenreifen und keine Probleme.

    Wichtiger ist eher darauf zu achten, dass die Abnutzung der Reifen/Profiltiefe hinten zu vorne nicht zu unterschiedlich ist. Deswegn immer fleißig von hinten nach vorne und umgekehrt wechseln, damit die Reifen sich schön gleichmäßig abfahren...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Homer
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Beim X3 ist grundsätzliches zu beachten: Man sollte bei Felgen immer auf Original-Teile zurückgreifen, da sie genau auf dieses Auto abgestimmt sind. Gleiches gilt für die Reifen, möglichst immer Reifen mit BMW-Freigabe montieren (Sternchen). Wenn man das nicht beachtet, könnte es langfristig Probleme mit dem Verteilergetriebe geben, was zu nicht unerheblichen und kostspieligen Schäden am Antrieb führen kann.


    _____________________
    Gruße aus Bromskirchen

    Homer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rolf.P
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Gullydeckel!! Ätzend!!!Meine Meinung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tori0512
    antwortet
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Danke für die Link´s. Damit kann ich was anfangen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X