Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von euren X3 mit Spurplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
    Hallo Genesis,
    ich vertraue auch mehr dem Durchstecksystem, bloß ab 15mm ist da ja leider schluss...
    Hochwertiger sind nach Angabe der meisten User die DRA-Systeme.
    Ich hatte aber zum Beispiel Probleme bei der Demontage, weil die Schraubenköpfe der innenliegenden Schrauben unheimlich kurz sind.
    Wenn man diese mit 140NM anknallt - wie BMW es beim X gerne hätte - sind die mit der Knarre schwer zu lösen.

    Gehalten haben die DRA's bei mir aber auch ohne Einschränkungen. Der Gedanke, dass die ganze Kiste nur auf den eingepressten Gewinden fährt, hat mir allerdings auch missfallen.

    Kommentar


    • #77
      AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

      Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich fahre momentan 20 Zoll Felgen 255er mit ET 35 rundum! Jetzt habe ich mir spaßeshalber hinten mal 30 mm Eibach Spurplatten (15mm pro Seite) angebaut und bin von der Optik ganz begeistert.

      Meine Überlegung war jetzt vorne die 30 mm Spurplatten zu verbauen (15 mm pro Seite) und mir für hinten neue 50 mm Spurlatten zu kaufen (25 mm pro Seite). (hätte lieber 40 mm genommen -also 20 mm pro Seite, vertraue aber dem System mit dem anschrauben nicht so wirklich). Alles Eibach!!!

      Gibt es da eurer Meinung nach irgendwelche Bedenken? Vorne 15 mm pro Seite und hinten 25 mm pro Seite ist das nicht gefährlich für das VTG ? Kann mann damit auch mal langstrecken oder in den Urlaub fahren oder ist das zu heiß mit den Spurplatten? Hab ja schon mit den Felgen und Reifen absichtlich auf Mischbereifung verzichtet, aber die Spurplatten und das VTG ??????
      Gibts da einen spürbaren Leistungsverlust??? Sollte ich doch lieber auch hinten nur 15 mm pro Seite verbauen also 15 mm Spurplatten rundum pro Rad? Oder lieber alles sein lassen?

      MFG

      Meines Wissens sind auf dem dem Xi ein max Einpresstiefe von 21 zugelassen.
      Aber da du nicht die original Felgen fährst brauchst du sowieso ne Einzelabnahme und dann entscheidet der TÜV Onkel was du darfst...
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #78
        AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

        Mein TÜV Onkel sitzt bei der GTÜ und trägt mir "fast" alles ein

        Also kann mann bedenkenlos zu den 50mm Spurplatten für hinten greifen?
        Also die Kombi 15mm pro Rad vorne und 25mm pro Rad hinten ist technisch gesehen bedenkenlos?

        gruss

        Kommentar


        • #79
          AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

          Achso es kommen als nächstes noch H&R Federn -45mm hinzu!!!

          Dann sind wir bei Felgen: 255 35 R20 ET35 rundum + VA 15mm Spurplatten pro Rad + HA 25mm Spurplatten pro Rad + H&R Tieferlegungsfedern -45mm (hab das original M-Sportfahrwerk drinnen)

          Was meint ihr zu dieser Kombination????????

          gruss

          Kommentar


          • #80
            AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

            Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
            ...hinzu!!!

            ...zu dieser Kombination????????

            ! ?

            Diese Zeichen sind KEINE Rudeltiere! Bitte nur EINS davon verwenden!

            Vielen Dank für Dein Verständis - es dient der besseren Lesbarkeit.

            Zum Umbau kann ich nur sagen, daß ich "Serien-Fan" bin und da nicht mitreden kann.

            Gruß

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #81
              AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

              Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
              Achso es kommen als nächstes noch H&R Federn -45mm hinzu!!!

              Dann sind wir bei Felgen: 255 35 R20 ET35 rundum + VA 15mm Spurplatten pro Rad + HA 25mm Spurplatten pro Rad + H&R Tieferlegungsfedern -45mm (hab das original M-Sportfahrwerk drinnen)

              Was meint ihr zu dieser Kombination?

              gruss
              Wenn du das hübsch findest, die Gutachten das hergeben und der Prüfer bei der Einzelabnahme nickt, mach es.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #82
                AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
                Achso es kommen als nächstes noch H&R Federn -45mm hinzu!

                Dann sind wir bei Felgen: 255 35 R20 ET35 rundum + VA 15mm Spurplatten pro Rad + HA 25mm Spurplatten pro Rad + H&R Tieferlegungsfedern -45mm (hab das original M-Sportfahrwerk drinnen)

                Was meint ihr zu dieser Kombination?

                gruss
                So etwas muß ich sehen um zu sagen ob es mir gefällt
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #83
                  AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                  [An Dantho:]

                  was sind Masse von den Spurplatten die du hier am F25 verbaut hast?
                  und von wem?

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                    Ich habe die Spurplatten von H&R verbaut, mit jeweils 12 mm pro Seite auf der Vorder- und Hinterachse.
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                      Neues Spiel, neues Glück.
                      Ich habe gerade 12mm Platten vorn und 15er hinten verbaut.
                      Die Optik ist sehr dezent, gefällt mir aber gut. Optimal mit Serienfahrwerk für mich.
                      Kennt man den X3 als Serie nicht, würde es vermutlich nicht auffallen.

                      Ich habe allerdings wieder das Gefühl, dass die Lenkung durch die geänderte Geometrie etwas anders und schwergängiger agiert.
                      Ich fahre die Kombi jetzt erstmal eine Woche und schaue dann weiter.
                      Kombiniert habe ich die Eibachplatten mit schwarzen Schrauben von H&R.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von GenesisBiker; 28.07.2012, 14:28.

                      Kommentar


                      • #86
                        Sieht doch gut aus.
                        Also ich konnte bei den 12er Platten keine Negative Veränderung fest machen.
                        Ich habe aber auch Servotronik.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #87
                          Ich leider schon. Vermutlich liegt es an der Vorbelastung durch einen ausgeschlagenen Querlenker oder ähnliches. Ich muss das die Tage mal pruefen lassen. Nervt mich ungemein, da ich auch leichte Vibrationen ohne Platten habe.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                            Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                            Neues Spiel, neues Glück.
                            Ich habe gerade 12mm Platten vorn und 15er hinten verbaut.
                            Die Optik ist sehr dezent, gefällt mir aber gut. Optimal mit Serienfahrwerk für mich.
                            Kennt man den X3 als Serie nicht, würde es vermutlich nicht auffallen.

                            Ich habe allerdings wieder das Gefühl, dass die Lenkung durch die geänderte Geometrie etwas anders und schwergängiger agiert.
                            Ich fahre die Kombi jetzt erstmal eine Woche und schaue dann weiter.
                            Kombiniert habe ich die Eibachplatten mit schwarzen Schrauben von H&R.

                            Ich hatte weder beim E83 noch jetzt beim F25 Unterschiede bei der Lenkung feststellen können.
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                              Ich habe auch VA 15mm pro Rad und HA 30mm pro Rad (beides H&R) und mein Auto lenkt sich nach wie vor super. Also denk ich mal an den Spurplatten alleine kann es nicht liegen!
                              Zuletzt geändert von Spacemarine; 29.07.2012, 12:45.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                                Ich habe in meinem Album ("Mit Spurplatten") mal alle Rad/Reifen Kombinationen mit den verschiedenen Spurplatten eingestellt.

                                Darunter befinden sich die 8x18er Felgen mit 50mm H&R Platten rundherum,
                                das gleiche mit der 192er Mischbereifung. Letztere gibt es dann noch einmal mit 40mm vorn und 50mm hinten, zuletzt mit der finalen Kombination 24mm vorn und 30mm hinten - diesmal von Eibach.

                                Unterschiede in der Qualität der Platten habe ich nicht feststellen können. Aktuell habe ich leider keine Zeit die Bilder hier einzupflegen, bei Gelegenheit hole ich das aber nach.

                                Beim Betrachten der Fotos komme ich allerdings immer wieder ins Grübeln, ob ich sie nicht runterlasse. Irgendwie wirkt mir der Kleine aus manchen Perspektiven vor allem hinten noch zu breitbeinig. Verbaut hatte ich sie mit gesondert bestellten schwarzen H&R Schrauben.

                                Ich bleibe übrigens bei der Erkenntnis, dass sich der Wagen bei verbreiterter Spur minimal anders lenkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X