Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Auto hat einen Stecker...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Der Taycan wird erst bei 260 abgeriegelt. Mit VMax-Aufhebung sind knappe 280 drin.
    Da hatte der Fahrer wohl keine Lust mehr zum spielen.
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #32
      Bei den E-Taycanen kommt es darauf an, welche Ausführung es ist. Die sind dann bei 230/250/260 km/h abgeregelt:

      https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...orsche-taycan/

      Das Problem bei den Stromern und der Höchstgeschwindigkeit ist wohl, dass sie nicht "vollgasfest" sind. D.h., die ganze Technik wird bei Volllast mit der Zeit heiß (Motoren, Kabel, Akku), was einen höheren Widerstand des Stromflusses bewirkt. Dies bedeutet, dass die Leistung einbricht und der Verbrauch überproportional in die Höhe schnellt.

      Gruß, Gerald

      Kommentar


      • #33
        Wieder etwas gelernt. Ich ging wohl vom grössten Modell aus.
        Danke.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #34
          Der Bericht eines Besitzers:

          „Speziell ist allerdings die Abholung bei Tesla......So wenig Service und Zuwendung ist gerade bei einem amerikanischem Unternehmen bemerkenswert. Man bekommt einen Termin zugewiesen steht in der Kälte (ggf. auch im Regen) und wartet bis man dran ist, dann steht man an einem kleinen Tischchen, wo eine studentische Hilfskraft die Papiere zusammensucht und einem die Schlüsselkarten in die Hand drückt, sie zeigt einem, wo das Auto in der Halle steht. Dort darf man selber mal gucken, ob alles stimmt ( in meinem Fall fast alles). Null Erklärung oder Einführung ( das sollte man sich vorher im Internet angucken). Den schlecht eingebauten Scheinwerfer hat sich dann der wohl einzig geschulte und kompetent Mitarbeiter angesehen und gesagt ich solle über die App einen Servicetermin vereinbaren, das hat aber dann auch gut geklappt, die kommen nach hause und beheben das. Der hat mir auch freundlicherweise noch gezeigt, wie ich mit dem Navi zum nächsten Supercharger komme.....

          Naja, so gehts halt auch und die haben in Mannheim 100 Auslieferungen am Tag“


          Das sollten sich mal BMW, Audi usw. trauen.
          Aus persönlicher kenne ich die Abholung bei Porsche: ein Erlebnistag, den man nicht missen möchte.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #35
            Die Übergabe meines Seat Cupra war genauso - nur dass die studentische Hilfskraft ein Hafenarbeiter in gelber Schutzweste war...

            Wir standen auf dem Hof auf dem osteuropäische LKW noch 1 bis 2 Schrottkarren aus einer Autkion (!) aufgeladen haben, damit der Autotransporter voll wird.
            Ich dachte auch wir sind ein paarmal falsch abgebogen, bis ich neben den Karren meinen ungewaschenen Seat entdeckt habe.

            Glaubt aber nicht, daß die Übergabe kostenfrei war - die üblichen 750 € wurden selbstverständlich berechnet.
            Mein Verkäufer hat sich kurz entschuldigt mit dem Hinweis - man liefere viele Autos am Tag aus, das ist Outsourcing...

            Ich hatte einen Freund dabei (Der musste mich in Hamburg auf die "Übergabe-Insel" fahren). Er fährt Audi und wird sich NIE in seinem Leben einen Seat kaufen.
            Ich habe ihm dann gesagt, daß Seat zu Audi Hamburg gehört.

            Das war wirklich die grausamste Abholung die ich bis jetzt erlebt habe.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              Bei Tesla liegt das wohl an der Niederlassung in D.
              Wenn ich höre was mir mein schweizer Kollege da so erzählt. Da läuft es ähnlich wie bei unseren Premium Wagen. Min. 2-3 Std. muss man da schon einplanen. Und Blumen und Sekt für die Dame gibt es auch.
              Er hat jetzt schon den zweiten gekauft. Lief genauso ab.
              Gruss, Michael

              Kommentar


              • #37
                Kam gerade heute in den Online Nachrichten:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0050.jpg
Ansichten: 52
Größe: 245,0 KB
ID: 430846

                Das sollte man auch wissen!
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar

                Lädt...
                X