Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 für Ersatzteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PoWder
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    ...optisch gut zusammengezimmert - aber halten die sicherheitsrelevanten Bauteile - Sollbruchstellen, Energieabsorber usw. auch den nächsten Crash aus? Oder ist der nächste Crash der Letzte, auch wenn Du nur eine Mülltonne ummöbelst?

    DAS würde mich an so einer Zimmerer-Kalesche stören.

    PoWder

    Einen Kommentar schreiben:


  • mko99
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    Das würde vermutlich keiner hier im Forum ohne Not :D

    Aber wenn man nix Kohle und willst du kaufen schicke Auto, voll konkreten X3, dann ist gute Preis wichtig...

    Einen Kommentar schreiben:


  • x3-08
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    Hallo,

    ich würde aus so einer Unfallkarre noch nicht mal ne Schraube als Ersatzteil an meinem Auto verwenden.

    Ich hätte da kein gutes Gefühl. Nicht wegen der Qualität des Ersatzteils sondern eher wegen “dem schlechten Omen“.

    Ist irgendwie ein Tick von mir.
    Apropos, das wäre mal ein schöner Thread. Wer hat welche „Ticks“.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mko99
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    Zitat von Erdna Beitrag anzeigen
    Das sind nur Erfahrungen aus den einschlägigen Verkaufsportalen. Berlin ist bekannt für unseriöse Fahrzeugangebote. Aber ich möchte niemanden vorverurteilen.
    Ich denke, das ist in allen Ballungsgebieten ein Thema. Klar wird beschxxn, was das Zeug hält, und bei Autos schon immer. Aber wo nicht?

    Als ich Anfang der 80er für Lesonal lieferte, gab es eine Firma hier in Spandau, die haben übelst zerschossene Benz wieder aufgebaut. Wenn so eine neue Taxe nach 2 Wochen zerknallt wird, dann lohnt sich das. Und es ist wirklich erstaunlich, was da alles möglich ist - ein absoluter Totalschaden steht plötzlich wieder fahrbereit da. Klar ist sowas dann nicht mehr neuwertig - an der Stelle wäre es klar Betrug, das zu behaupten - aber wird ordentlich vermessen und ist allemal besser als wegwerfen. Und pflegt sich dann natürlich in einem deutlichen Preisabschlag bemerkbar zu machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erdna
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
    *g* das wäre dreist... aber nicht auszuschließen...
    Das sind nur Erfahrungen aus den einschlägigen Verkaufsportalen. Berlin ist bekannt für unseriöse Fahrzeugangebote. Aber ich möchte niemanden vorverurteilen.
    Zuletzt geändert von Erdna; 21.03.2011, 07:09.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mko99
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    Zitat von Erdna Beitrag anzeigen
    genau, und Du hast noch "unfallfrei" vergessen
    *g* das wäre dreist... aber nicht auszuschließen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • rübo
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    Naja,

    wer 9000€ abdrückt, will schon einen Gegenwert haben. Vielleicht gibt es in F auch so etwas wie bei uns: ein Sachverständigengutachten mit Restwert

    Ich brauch ihn nicht. Und den Insassen ist hoffentlich nix passiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cl25
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    Die Fahrgestellnummer ist noch in Ordnung, allein deshalb schon die 9000 €...

    Einen Kommentar schreiben:


  • tigger
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    Und wenn es in Europa nichts wird, dann geht er nach China und wird dort als X5 aufgebaut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erdna
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
    Da täuscht euch mal nicht, der wird wieder aufgebaut und ist dann für nicht unter 30.000 zu haben. 2 Jahre alt, 10.000 runter... da lohnt sich das.
    genau, und Du hast noch "unfallfrei" vergessen

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    Also wenn der sich wirklich überschlagen hat und danach sieht es aus, dann wird auch die Inneneinrichtung diese Schläge und Erschütterungen nicht beschwerdefrei überstanden haben.

    Aber es gibt ja Bastler, auch im osteuropäischen Ausland die bekommen alles hin...

    Hauptsache den Insassen ist nix passiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWder
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
    Da täuscht euch mal nicht, der wird wieder aufgebaut und ist dann für nicht unter 30.000 zu haben. 2 Jahre alt, 10.000 runter... da lohnt sich das.
    Das glaube ich allerdings auch...

    Sieht nach mehrfachem Überschlag aus.

    Motor, Getriebe und Sitze scheinen aber wirklich nichts abgekriegt zu haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mko99
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    Da täuscht euch mal nicht, der wird wieder aufgebaut und ist dann für nicht unter 30.000 zu haben. 2 Jahre alt, 10.000 runter... da lohnt sich das.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkafire
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    Bei so einem Unfall bin ich was Felgen-Fahrwerk-Bremsanlage angeht sehr vorsichtig. OK,Innenausstattung und Antriebseinheit hat schon ihren Preis

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister
    antwortet
    AW: X3 für Ersatzteile

    Naja, sie sagen das der Motor und Getriebe noch i.O. sind, die Sitze müssten noch ok sein, Navi, hintere Felgen?
    Aber ob das 9000€ wert ist?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X