Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rasenmäher Elektro oder Benzin?
Einklappen
X
-
AW: Rasenmäher Elektro oder Benzin?
Aber die kütteln dann alles voll. Ist ja auch nicht so das wahre...Zitat von rübo Beitrag anzeigen
-
..wie wär´s mit einem Schaf - oder zwei?
Die sind im Großen und Ganzen auch recht leise.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube die Lautstärke bei Benzin und Elektro (egal ob mit oder ohne Schnur) unterscheidet sich nur minimal...
Der einzige Rasenmäher, der auch Sonntags keinen Nachbarschaftsstreit gibt ist der von tom40822 empfohlene Spindelmäher.
Viel Spaß dabei...
PoWder
-
Wenn du einen Spindelmäher benutzt würde das auch gehen .Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenWie sind die von der Lautstärke her? Wahrscheinlich nicht so leise, dass man damit auch Sonntags mähen könnte oder?
-
Wie sind die von der Lautstärke her? Wahrscheinlich nicht so leise, dass man damit auch Sonntags mähen könnte oder?Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigenIch benutze seit mehr als 10 Jahren einen Akku-Mäher von Wolf - 40 cm Schnittbreite, 800 Watt-Motor - und mähe damit mühelos 400 qm Rasenfläche. Da unser Garten verwinkelt ist, benötige ich dafür ca. 45 min (ohne Nachlassen der Motordrehzahl).
Letztes Jahr hab ich den Akku erneuert (zwei Standard-12V-Panasonic-Akkus für 80 Euro) und jetzt ist er wieder frisch, wie am ersten Tag.
Ich bin mit diesem Akku-Mäher sehr zufrieden.
Viele Grüße
Uli
-
Ich benutze seit mehr als 10 Jahren einen Akku-Mäher von Wolf - 40 cm Schnittbreite, 800 Watt-Motor - und mähe damit mühelos 400 qm Rasenfläche. Da unser Garten verwinkelt ist, benötige ich dafür ca. 45 min (ohne Nachlassen der Motordrehzahl).
Letztes Jahr hab ich den Akku erneuert (zwei Standard-12V-Panasonic-Akkus für 80 Euro) und jetzt ist er wieder frisch, wie am ersten Tag.
Ich bin mit diesem Akku-Mäher sehr zufrieden.
Viele Grüße
Uli
-
SuperZitat von tom40822 Beitrag anzeigenIch bin mit meinem Bosch Akku Mäher sehr zufrieden .
Er ist jetzt seit 6 Jahren , auf ca. 250 qm , im Einsatz .
Es ist ein Rotak 34 Li mit einem Akku .
Der Akku reicht für die gesamte Fläche .
.
Vielen Dank für die Info!
LG vom MaXXX
-
Ich bin mit meinem Bosch Akku Mäher sehr zufrieden .
Er ist jetzt seit 6 Jahren , auf ca. 250 qm , im Einsatz .
Es ist ein Rotak 34 Li mit einem Akku .
Der Akku reicht für die gesamte Fläche .
-
Die Funktion "runterscrollen" und die Weiterbildung im "Kundenrezensionen durchlesen für Fortgeschrittene" sind vorhandenZitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
Ich habe bei der Amazone einen Akku-Rasenmäher mit zwei DarfstDuhierimForumnichtsagen
gesehen, vielleicht ist das was?
.
Dennoch Danke
.
-
Nach den Kundenrezensionen bei amazon: Ja.
-
Ist der von Bosch mit 43 Li ein Guter?Zitat von rübo Beitrag anzeigenDie guten Akkumäher haben einen Zweitakku dabei!
-
Die guten Akkumäher haben einen Zweitakku dabei!
-
Nein, leider nicht... Deshalb hoffe ich noch auf Erfahrungen aus dem ForumZitat von PoWder Beitrag anzeigen-
Kannst Du Dir so ein Ding "ausleihen" und mal testen. Wenn das durchhält okay, wenn nicht vorbeugende Maßnahme vor Fehlinvestitionen...
.
MfG vom MaXXX
-
Habe ich auch mal drüber nachgedacht. Wie lange hält denn wohl so ein Akku? 5 Jahre oder länger?Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
Wie bei Harry Potter - Duweißtschonwer...
2 Akkus wäre auf jeden Fall die Mindesanforderung, damit es auch weitergeht, wenn der Akku schlapp macht.
Wenn beide Akkus für Deine Fläche reichen und die Leistung - die sich dann ja in Drehzahl niederschlägt - ausreicht, warum nicht?
Kannst Du Dir so ein Ding "ausleihen" und mal testen. Wenn das durchhält okay, wenn nicht vorbeugende Maßnahme vor Fehlinvestitionen...
PoWder
-

Wie bei Harry Potter - Duweißtschonwer...
2 Akkus wäre auf jeden Fall die Mindesanforderung, damit es auch weitergeht, wenn der Akku schlapp macht.
Wenn beide Akkus für Deine Fläche reichen und die Leistung - die sich dann ja in Drehzahl niederschlägt - ausreicht, warum nicht?
PoWder