Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rasenmäher Elektro oder Benzin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• roadster4ever
    antwortet
    AW: Rasenmäher Elektro oder Benzin?

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Du hast nicht gerade das böse Wort "Akku" gesagt, oder?
    Doch..., habe ich... Sorry .

Ich habe bei der Amazone einen Akku-Rasenmäher mit zwei DarfstDuhierimForumnichtsagen gesehen, vielleicht ist das was?

Einen Kommentar schreiben:

• PoWder
    antwortet

Du hast nicht gerade das böse Wort "Akku" gesagt, oder?

Ich habe einen Freischneider (Stocksense, oder wie das heisst) mit Akku.
    Wenn ich mich beeile und nicht auf Ordentlichkeit achte, reicht der Akku .

Wenn ich Detailverliebt werde, muss ich die andere Hälfte mit dem Akku meines Akkuschraubers weitermachen. An sich kompatibel, aber weniger Saft und damit weniger Leistung.

Die tausche ich aber nicht auch noch!

• roadster4ever
    antwortet

Moin moin,

ich bin auch genervt vom Kabel und überlege mir einen Elektro-Mäher mit AKKU zuzulegen...

Hat da jemand Erfahrungen und kann mir Tipps bzgl. einer guten Firma geben .

MfG vom MaXXX

• Allermöher
    antwortet

Habe mir gerade vor 2 Wochen einen neuen Mäher gekauft. Wieder eine Elektro. Und der "Wolf" ist so hübsch rotgelb. Das macht gute Laune.

Habe aber auch nur 150 qm.

• pörkens
    antwortet

Wenn schon Rasenmäher dann Benziner,ich mag das Kabel aufwickeln nicht!

• rübo
    antwortet

Hi,

nach vielen Jahren Motorrasenmäher mit Antrieb, bin ich umgestiegen auf Elektro. Und bereue es nicht - auch wenn mir der Kabelsalat zwischendurch mal auf den S**k geht.

Trotz regelmäßiger Inspektionen, Kerzenwechsel usw. habe ich mir beim Anlassen meist das Kreuz verrängt, weil die Karre einfach nie richtig anlaufen wollte. Bis zu 50 Versuche. Das hat mich zum Eletrkodingens geführt. Naja und das trotz 5a.

• Lion
    antwortet
    Outing: Ich habe einen Elektrorassenmäher und bin eigentlich zufrieden, bis auf den etwas kleinen Fangkorb.

Wird aber wohl daran liegen, das ich nur ca. 35qm Garten habe

Übrigens sind 3db mehr eine verdoppelung der Lautstärke

• pewoka
    antwortet

Selbst der Vertikutierer, Freischneider und der Häcksler laufen strom- und kabellos tadelos.

• gnom880
    antwortet

Für mich sind Gartengeräte mit Schnur ein Greuel. Bei meinem ersten Mäher musste ich feststellen, dass das Kabel schwächer war als die Messer...
    Seit dem gibts nichts mehr mit Kabel. Auch die Heckenschere hat ein Akku. Da lade ich lieber einmal mehr auf.
    Also Rasenmäher nur mit Verbrennungsmotor.:

• wiesi
    antwortet

Benziner ist auf jedenfall die beste Lösung.Wir haben uns nach 10 Jahren Elektroschocker auch endlich einen Benzing geholt ,und zwar diesen 'http://www.honda.de/specials/garden/hrx426cpd/ ' , ist schon ein gewaltiger Unterschied zur Elektrosense

• X3 No.1
    antwortet
    Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
    Elektro oder Benziner???
    Ich kaufe mir ein Schaf und binde es im Garten an. Momentan schießt das Gras in die Höhe, da komme ich mit unseren Quattro 40 Benzinrasenmäher gar nicht hinterher...

Bei der letzten Inspektion gab es ausserplanmäßig nen neuen Kraftstofffilter, ansonsten brummt das Biest wie verrückt. Nur der Fangkorb ist zu klein...

• tkafire
    antwortet

Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
    Bei unserer aktuellen Rasenhöhe brauch ich eh bald ne Sense.
    Elektro oder Benziner???

• Joe Kerr
    antwortet

Unser Benziner hat einen riesen Nachteil, naja Nachteil ist vielleicht das flasche Wort dafür. Da man ja eineen begrenzeten Tankinhalt hat, steht also ein 10 Literkanister mit Sprit in der Werkstatt, das weiss dann aber leider auch der Junior, und immer wenn ich den Rasenmäher tanken muss, ist der Sprit mal wieder in der 125er verschwunden, weil er es dummerweise nicht zur Tankstelle geschafft hat.
    Das ist dann ähnlich mähhemmend, wie ein duchgemähtes Kabel.
    Bei unserer aktuellen Rasenhöhe brauch ich eh bald ne Sense.

• xx320
    antwortet

Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich du willst einen Tip haben was du dir kaufen sollst.
    Ich hätte dich als erstes nach der Grösse des zu mähenden Grundstück gefragt.
    Nach dem du es beschrieben hättest, gäbe es für mich nur eine Aussage.

Kauf dir einen Benzinmäher !!

Da du das jetzt selbst raus gefunden hast, brauchst du meinen Rat nicht mehr.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen Mäher

• tkafire
    antwortet

Benzin ist definitiv die bessere Wahl. Der Antrieb macht richtig Laune, und spart viel Kraft. Bei sorgfältiger Wartung hast Du viele Jahre ein problemloses Gerät. Unserer ist 10 Jahre alt, und springt immer noch auf Anhieb an

Lädt...
X