Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motoren des G01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WaX3
    antwortet
    Motoren des G01

    Das wird die entscheidende Frage werden.

    SOLLTEN die Hersteller tatsächlich "von jetzt auf gleich" und über Nacht in der Lage sein, diese Reichweite auf die Straße zu bringen, dann setzt das Kommunen extrem unter Druck. Wo und wie sollen die Wagen geladen werden?

    Aber zwischen "ist geplant" und "kommt tatsächlich" ist schon ein kleiner Unterschied.

    Der Hersteller von Volkes Wagen schreibt seit drei Jahren was vom E-Bulli. Das Ding heißt auf jeder IAA anders und wurde noch nie auf der Straße gesehen. Aber man ist immer dran und er soll bald kommen.

    Als ob die Leute total verblödet wären...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robinjb
    antwortet
    AW: Motoren des G01

    Genaueres stand leider nicht. aber ein reinelektrischer g01? Muss doch unleistbar sein [emoji848]

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • WaX3
    antwortet
    AW: Motoren des G01

    Kommt wann?!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robinjb
    antwortet
    AW: Motoren des G01

    Das habe ich letztens in einer renormierten Autozeitschrift aufgegriffen.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: Motoren des G01

    Ich meine gelesen zu haben, dass alle neuen X3 mit Rußpartikelfilter auch bei den Benzinern ausgeliefert werden. Und das ab Verkaufstart und nicht ab 2018.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WaX3
    antwortet
    AW: Motoren des G01

    Benzin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reinhold
    antwortet
    AW: Motoren des G01

    Wtf sind Bentengmotoren?
    R.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WaX3
    antwortet
    AW: Motoren des G01

    Ich denke, dass es u. A. auch die Vorbereitung auf den Rußpartikelfilter für Bentengmotoren ist.

    Volkswagen bringt hier ebenfalls bald die ersten Modelle raus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reinhold
    antwortet
    AW: Motoren des G01

    Übrigens ist der 20i, 184 PS eine komplette Neukonstruktion. Macht wohl das Abgas sauberer als die Luft die er einatmet.
    R.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rick2601
    antwortet
    AW: Motoren des G01

    Wenn man beim 3er schaut, dann gibt es zwischen dem 320i mit 184 PS und dem 330i mit 252 PS auch die "große" Lücke. Und der f3x ist ja schon länger auf dem Markt. Da wird es also wohl bei bleiben.

    Wenn ich das richtig sehe bietet BMW selber bisher keine Power Kits für die 4-Zylinder-Benziner an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WaX3
    antwortet
    AW: Motoren des G01

    Hätte hätte... machen sie aber nicht.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man ein Performance-Kit für den 20i einführt. Die Motoren sind in weiten Teilen baugleich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reinhold
    antwortet
    AW: Motoren des G01

    Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
    Das mit dem 20i finde ich schade. Ich haette gedacht, dass BMW da naeher an MB 250 mit dem 2.0 Liter und 211 PS heranrueckt. Haette dem G01 sicher gut getan.
    Sehe ich genau so!

    R.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WaX3
    antwortet
    AW: Motoren des G01

    Das ist das Ergebnis vom Downsizing. Noch einen 4Ender, der leistungsmässig dazwischen liegt braucht man nicht. Man hätte dem 20i aber mehr Dampf geben sollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Detlef59
    antwortet
    AW: Motoren des G01

    Das mit dem 20i finde ich schade. Ich haette gedacht, dass BMW da naeher an MB 250 mit dem 2.0 Liter und 211 PS heranrueckt. Haette dem G01 sicher gut getan.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reinhold
    antwortet
    AW: Motoren des G01

    Jetzt habe ich es amtlich: es bleibt bei den kleinen Benzinern beim 20i, 184 PS und beim 30i, 252 PS. Dazwischen wird es nichts geben! Der 20i ist eine Neuentwicklung mit ein bisschen mehr Drehmoment: 290 statt 280 Nm).
    Gruß
    Reinhold

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X