Für alle Hundebesitzer
Einklappen
X
-
AW: Für alle Hundebesitzer
Ich habe den aus PVC. Ich kann die leider zum Unterschied nichts sagen. Der aus PVC schaut jetzt immer noch aus wie neu, man braucht ihn nur feucht abwischen.
Ich fahre ca 2x die Woche (im Winter 5x die Woche) mit den Hunden zum spazieren. Kannst dir vorstellen wie das Ding nach dem Gassi-gehen ausschaut (im Winter).
Ich bin immer noch total zufrieden mit dem Bootector :D
-
hallo leute,
wir haben ja seit gestern einen x3 und wollen uns auch einen bootector zulegen. meine frage ist dazu welchen habt ihr??? diesen aus pvc?? oder polyester??? oder wo sind die unterschiede??
mfg
larry
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von spiti72 Beitrag anzeigenHallo, bin als 3 facher Hundebesitzer auf der Suche nach einer Alubox für den X3.Bin aber leider noch nicht fündig geworden.Wie ich in deinem Beitrag gelesen habe hast du so ein Teil.Mich würde interssieren wo du die Box her hast und wie sie zu befestigen ist. Für ein paar Hinweise wäre ich dir sehr Dankbar.
Ciao
Hallo spiti72,
also meine Alu-Box ist von einem namhaften deutschen Hersteller aus Süddeutschland.
Auf deren Homepage gibt es auch Bilder mit einem X3 (Nachtrag: siehe http://www.hundeboxen.de/downloads/pdf172.pdf)
Die Box wurde maßgefertigt für den X3 und passt wirklich milimetergenau in den Kofferraum. Sie wird einfach zu Zweit in den Kofferraum gehoben, fertig. Man muss nichts fest montieren, die Box steht perfekt und sicher.
Das Ganze ist in 10 Sekunden erledigt, während der Fahrt rappelt und wackelt nichts.
Wir haben uns für die Doppelbox mit herausnehmbarer Trennwand entschieden. So hat unser Weißer ausreichend Platz.
Die Ladekante des Kofferraums wird zudem von einem herunter zu rollenden Einstiegsschutz geschützt (gibt es optional zur Box).
Die Alubox gibt es als Einzel- oder Doppelbox und in der Variante mit oder ohne Beibehaltung des Kofferraumrollos des X3.
Unsere Box kostete 560 Euro.
Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte...
LG
tomsawyer
Ach ja spiti72, stell mal Bilder Deiner Hunde ein...
@ Günni: Danke!!!Zuletzt geändert von tomsawyer; 16.04.2009, 11:06.
-
Stell mal ein paar Bilder ein. Interessant hört es sich ja an.
Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigenHallo Forum,
sehr schöne Variante mit der Decke. Aber für meinen Kleinen wäre das nichts.
Als erstes würde er das Rollo auf Belastbarkeit prüfen, dann die Stabilität der Klettverschlüsse, dann mal kurz Hallo sagen auf dem Rücksitz (der Kopf geht immer durch das Netz...) etc.
Zudem ist der ungesicherte Transport meines Lieblings im Kofferraum nichts für mich.
Ich persönlich schwöre auf die maßgefertigte Alu-Transportbox (Doppelbox) für den Xi.
Perfekt verabeitet, pflegeleicht, sicherer Transport. Was will man mehr.
Ach ja, der Kofferraum reduziert sich dadurch auf NULL...
Aber mein Weißer ist mir das wert!
LG
tomsawyer
-
Hallo, bin als 3 facher Hundebesitzer auf der Suche nach einer Alubox für den X3.Bin aber leider noch nicht fündig geworden.Wie ich in deinem Beitrag gelesen habe hast du so ein Teil.Mich würde interssieren wo du die Box her hast und wie sie zu befestigen ist. Für ein paar Hinweise wäre ich dir sehr Dankbar.
Ciao
-
Hallo Forum,
sehr schöne Variante mit der Decke. Aber für meinen Kleinen wäre das nichts.
Als erstes würde er das Rollo auf Belastbarkeit prüfen, dann die Stabilität der Klettverschlüsse, dann mal kurz Hallo sagen auf dem Rücksitz (der Kopf geht immer durch das Netz...) etc.
Zudem ist der ungesicherte Transport meines Lieblings im Kofferraum nichts für mich.
Ich persönlich schwöre auf die maßgefertigte Alu-Transportbox (Doppelbox) für den Xi.
Perfekt verabeitet, pflegeleicht, sicherer Transport. Was will man mehr.
Ach ja, der Kofferraum reduziert sich dadurch auf NULL...
Aber mein Weißer ist mir das wert!
LG
tomsawyer
-
welch schönes Bild....nur hast Du vergessen, die Variante mit HUND einzustellen...wir wollen doch sehen, ob er sich wirklich wohlfühlt
Grüße
Marenator
-
...nachdem ich die neue Bootector nun schon fast 14 Tage spazieren fahre, habe ich sie jetzt mal "fest" eingebaut.
Also ich kann Alf`s Beitrag nur zustimmen. Für alle Hundebesitzer ein Muß.
Im Nachhinein frage ich mich warum ich mir diesen Kofferraumschutz nicht schon Jahre früher zugelegt habe.
Hier mal ein Bild (mit zusätzlicher Decke!):
-
...dann solltest du besser keinen Kopfstand drauf machenZitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigeneinfach kurz mit mit dem feuchten Tuch drübergewischt, alle Haare weg.
:D
-
Danke Alf!!
....hast Du die Decke vielleicht am Wochenende dabei, damit man sich die mal anschauen kann??
-
UPS ja, hast ja Recht :D
War Spitze, hab noch ne Decke drauf gelegt, damit es die Wau Wau's schön kuschelig haben. Alles bestens. Nach der Fahrt einfach kurz mit mit dem feuchten Tuch drübergewischt, alle Haare weg.
-
Zitat von ALF'S XiMorgen fahre ich mit meinen beiden Kläffern weg, danach kann ich mehr sagen. Aber das Gefühl ist gut, da auch bei der Probe mit der Hand nichts verrutscht.Ich werde berichten.
Vielleicht hilfts ja!
-
Der Schutz wird mit einer Vielzahl von selbstklebenden (guter Kleber) Klettverschlüssen an Ort und Stelle gehalten. Das mit dem Verrutschen hatte ich bei einer Universaldecke auch, deshalb hab ich mir diese hier gegönnt. Morgen fahre ich mit meinen beiden Kläffern weg, danach kann ich mehr sagen. Aber das Gefühl ist gut, da auch bei der Probe mit der Hand nichts verrutscht. Ich werde berichten.