Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung X3 BJ 2012-2015, 3,0 Diesel, Sitze mit Lordosenstütze, Mängelliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gibts denn einen F25 30d mit EURO6 ?? Mir persönlich ist das egal und ich genieße den F25 jedes Mal, wenn ich damit fahre. Der Unterschied zum E83 30d ist fast surreal. Der verlinkte F25 macht eigentlich einen sehr seriösen Eindruck aber wenn die SA Dir nicht passt ist es egal wo der steht. Ich habe gelsen, daß das Sportfahrwerk im F25 nicht so arg ist, wie im E83...

    Timiboy

    Kommentar


    • #17
      Ja, mein F25 30D XDrive hat Euro 6 W. EZ ist 03/2016.
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #18
        Mein 30d ist ein EURO 6b mit hervorragenden Abgaswerten ( sagte neulich der Prüfer).

        Ich hatte einen F25 20d mit Sportfahrwerk, das war völlig OK. Der 30d hat die adaptiven Dämpfer, die im Sport- und Sport+ Modus härter eingestellt werden. Das kann man aber in den Einstellungen steuern.

        Bei meinem Xi habe ich dies Fahrwerkseinstellung im Sport Modus deaktiviert, denn Runflat auf 20“ + härteres Fahrwerk macht mir keinen Spaß mehr.

        Kommentar


        • #19
          Kann mich mit meinen 21ern im Sportmodus nicht beschweren. Da macht das Kurven räubern bisschen mehr Spass
          Vor allem die dadurch direktere / straffere Lenkung gibt mehr Rückmeldung.
          Gruss, Michael

          Kommentar


          • #20
            Hier in meinem Wohnort macht es nicht soviel Spaß wenn der Wagen zu hart gefedert ist. Die Straßen sind hier auf dem Dorf nicht immer perfekt. Daher ist das Sportfahrwerk definitiv raus.

            Die Auswahl an dem x30d ist ja zur Zeit echt gering. Daher würde ich notfalls auch den x35d nehmen.

            Bei vielen Angeboten scheitert es an der Lordosenstütze. Aber wer, wie ich, ein Rückenleiden hat, möchte da wirklich nicht mehr drauf verzichten.

            Ich benötige bis Anfang Juli wieder einen Wagen, darum muss ich wohl in den nächsten Tagen eine Auswahl treffen und dann eventuell die Lordosenstütze oder/und die AHK nachrüsten.

            Ich füge am we nochmal Links ein, vielleicht könnt ihr mir dann bei der Auswahl behilflich sein.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
              Da macht das Kurven räubern bisschen mehr Spass
              Kurvenräubern macht ja auch Spaß, was mich nur tierisch nervt ist die stoische Spurrillenhörigkeit, das überzogene gehoppel und die Gesamthärte des Fahrwerks in meiner Konfiguration.

              Wenn der aktuelle Reifensatz auf ist, gibts definitiv keine Runflat mehr!

              Kommentar


              • #22
                Ich faihre auf den 21ern keine Runflat sondern normale Hancook. Vorne und hinten mit 15er Platten. Aber Du hast schon Recht. Er läuft jeder Spurrille nach. Das habe ich mit den serienmäßigen 18ern nicht.
                Gruss, Michael

                Kommentar


                • #23
                  Aha, dann hat der 30d ab LCI wohl EURO. LCI ist aber teurer, denke ich..auch wegen der EURO6 Thematik.

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #24
                    Guten Morgen,

                    was haltet ihr von so einem:

                    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...utm_medium=ios

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #25
                      HU ist bei, Laufleistung finde ich OK, die Ausstattung lässt keine Wünsche offen.

                      Das ist das „Facelift“ Modell. Finde ich schick.

                      Hinfahren, Probefahrt machen. Die VIN ist angegeben. Du kannst mal online schauen, ob die Ausstattung passt....

                      Kommentar


                      • #26
                        Der BMW hat nur Stoffsitze, kein Panodach, kein DAB und keine AHK.

                        Gruß, Gerald

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja leider... dafür aber Lordosenstütze, Facelift, großes Navi und passt gut in mein Budget. Die AHK kann ja nachgerüstet werden.
                          Bin ihn Probe gefahren und da gefällt mir alles.
                          Habe ihn bis Montag reservieren lassen. Wenn ich keinen anderen finde, wird der gekauft.

                          Kommentar


                          • #28
                            Vorsicht beim nachrüsten der AHK. Das könnte Probleme mit der automatischen Heckklappe geben falls sie per Fussbewegung gesteuert werden kann.
                            Ansonsten: Hörte auf Dein Bauchgefühl und nicht auf das Haben-Wollen-Gefühl Der Wagen muss Dir passen und nicht uns.
                            Gruss, Michael

                            Kommentar


                            • #29
                              Wie kann ich in Erfahrung bringen, ob eine Öffnung per Fussöffnung vorhanden ist?

                              Kommentar


                              • #30
                                Hast das nicht ausprobiert? Hmmmmmmh.
                                Keyless hat er nicht, oder? Steht zumindest nicht dabei. Bei Keyless wäre es Serie. Wie das sonst ist, weiss ich leider nicht.
                                Ruf doch mal den Händler an und frage nach.
                                Gruss, Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X