Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingebaute Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Micha
    antwortet
    AW: Eingebaute Kamera

    Ich habe auch "nur 32GB",.. bei 720p reicht es aber "einen Arbeitstag",...

    Die Kollision habe ich zwar auf "mittel" eingestellt,.. beim "Autofahren".. läuft Sie ja eh immer mit,..
    (und durch die rote Taste kann man ja von Hand ein 3m Viedo wech speichern, wenn es mal "brenzlig" wird und man denkt,
    na, da könnte man "angeschissen" werden oder umgekehrt)...

    Den Ton würde ich schon mit aufzeichen,.. dann "hört" man auch den Bumms im Fall des Falles, und dabei kommt es ja auf 1/10 Sekunden an,..

    Meine Software war zum Zeitpunkt des Kauf´s auf dem neustem Stand,..

    werde demnächst eine zweite bestellen,..

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: Eingebaute Kamera

    Ich hatte den Serviceberater natürlich auf die Kamera hingewiesen, ist ja auch nicht zu übersehen :-)

    Ton habe ich gar nicht mitlaufen, dann würde auch mein Gefluche beim alltäglichen Berufsverkehr aufgezeichnet...

    Schade, dass nur max. 32GB Karten verarbeitet werden können.

    Hast du die Funktion Kollisions- und Bewegungserkennung aktiviert? Ich glaube die Bewegungserkennung nimmt nur Speicherplatz weg, dass die Kamera Annäherungen erkennt und die definierte Zeit (bei mir 3 Minuten) aufzeichnet.

    Habe jetzt die Stromverkabelung in beiden Autos verlegt, die Kamera kann ja ruckzuck umgebaut werden.

    Hast du schon die Software/Firmware upgedatet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 Micha
    antwortet
    AW: Eingebaute Kamera

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Kamera, nur die Akkuleistung ist echt schwach.
    Den Akku nutze ich garnicht,.. ich lasse die Kamera ja quasi immer an der 12V Dose...

    (nur wenn ich längere Zeit parke, die Kamera überschreibt ja eh alle 8 Stunden (je nach Speicherchipgröße und Format),... ziehe ích den Stecker.

    Ich nehme mit 720P auf, da mein Rechner die Full-HD nicht so einfach durchschaufelt...

    Ich werde für meinen nächsten Wagen ZWEI Kameras montieren,.. eine vorne und eine hinten,..


    => Werkstatt,.. ist zwar eigentlich verboten (NSA lässt grüßen),.. aber gerade die Tonaufnahmen sind witzig...

    Meine Kamera hatte die Werkstatt-Abnahme Meisterfahrt aufgezeichnet,.. da hat der Meister dem Lehrling gesagt.... eigentlich müsste er 7km
    Testfahrt machen, aber das Auto wäre so gut,.. da reicht 4km

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: Eingebaute Kamera

    Hallo Micha,

    ich habe die Rollei DVR 110 auch seit ein paar Wochen in Betrieb inkl. der Bewegungs- und Kollisionserkennung.

    Hast du auf 720P oder Full HD eingestellt? Uns ist beim 3er auch jemand in die Tür gefahren, leider stand das Auto mit der Front Richtung Hecke (beim Einkaufen), da hat die Kamera nur Hecke aufgezeichnet. Habe jetzt die Parole ausgegeben, dass nur noch mit dem Heck zur Wand geparkt werden darf…

    Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Kamera, nur die Akkuleistung ist echt schwach.

    Beim letzten Service hat sie auch das muntere Treiben in den BMW Werkstatt aufgezeichnet. War echt witzig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 Micha
    antwortet
    AW: Eingebaute Kamera

    Danke für die Info

    Ich werde nun schauen, ob ich kurz mit dem gleichen Polizisten sprechen kann.
    (Die erste Anzeige hat 2Stunden gedauert)

    Ansonsten nutze ich noch jede Sonnenstunde, und das sind derzeit nicht so viele
    und übergebe das Video und den Rest direkt einem Anwalt in Deutschland.

    Bei Fahrerflucht kommen sicherlich einige Briefe auf holländische auf mich zu..

    Da werde ich liebe meinen 230Euro Eigenanteil für den Anwalt vorstrecken (in Deutschland muss der Gegner nachher diesen ja eh auch bezahlen...)
    Habe nun aber weniger Skrupel direkt das Video zu zeigen.

    Bei Interesse werde ich wieder berichten..

    Danke und tot ziens

    Einen Kommentar schreiben:


  • rs969
    antwortet
    AW: Eingebaute Kamera

    Hier also die Auskunft meiner Kollegen: ihres Wissens nach ist der Betrieb der Kamera erlaubt, da dieser ja auf einem öffentlichen Platz erfolgte. Daher solltest du auch keine Probleme bekommen, wenn du das Video der Polizei zeigst - ob sie das allerdings als Beweis akzeptieren ist eine andere Frage (aber zumindest können sie dich nicht wegen illegalen Filmens belangen).

    Der oben verlinkte Artikel sagt aus: das Filmen auf öffentlichen Plätzen ist generell erlaubt, nur wenn du eine fest installierte Kamera betreibst, mußt du mit einem Infoschild darauf hinweisen. Eine Autokamera zählt aber nicht als fest installiert. Solltest du das Video z. B. im Internet veröffentlichen, kannst du natürlich Probleme mit dem Persönlichkeitsrecht bekommen, wenn Personen sicht- und identifizierbar sind oder wenn Nummernschilder eindeutig zu lesen sind; ansonsten oder wenn du Personen/Nummernschilder unkenntlich machst ist auch das erlaubt.
    Wenn du aber das Video der Polizei zeigen möchtest, ist dies ja keine Veröffentlichung - also auch hier kein Problem.

    Mein Kollege meinte abschließend, du solltest das Video ruhig als Beweis bei der Polizei vorlegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pewoka
    antwortet
    AW: Eingebaute Kamera

    HIER die Antwort auf die Frage ob Dashcams in Holland illegal oder legal sind. Ich habe den Text mal in den Gockel-Übersetzer gehauen werde aber aus der "Übersetzung" auch nicht richtig schlau.

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 Micha
    antwortet
    AW: Eingebaute Kamera

    @Ronny: ersteinmal danke bis dahin....
    @Frank: zur deutschen Sachlage habe ich auch schon viel gelesen... und hätte da auch kein Skrupel, allerdings sind Nachbarländer schnell mal anders gestrickt...

    Ich habe heute schon über eine 1/2h alleine wegen den Versicherung per Handy rum telefoniert.

    Ich bin seit über 10 Jahren ADAC Plus Mitglied aber meine persönlichen Erfahrungen sind da unterschiedlich , je nachdem wer da am anderem Ende zu welcher Uhrzeit gerade sitzt

    ich will da mit meinem Samsung Tab3 erst bei der Polizeiwache auftauchen, wenn ich mir recht sicher bin,. Nicht schon alleine dass Sie das TAB mit der Videodatei als Beweismaterial behalten möchten sicherlich eher unwahrscheinlich... aber die Schweitzer
    durften schon vor Jahren direkt an Ort und Stelle z.B. PDA Navis mit POI Warner sofort zerstörren

    Ich habe für den ganzen Vorgang ja eigentlich einen unabhängigen Augenzeugen und die Videodatei ist ja eigentlich nur ein Joker den ich nicht verspielen möchte, deswegen mein rumgezicke
    zum Unfall selbst aber im "Seitenleisten-Thread" später mehr

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: Eingebaute Kamera

    Also im Internet habe ich für Deutschland folgenden Bericht gefunden:

    http://www.focus.de/auto/ratgeber/re...d_1048152.html

    Wie sich das in Holland verhält forsche ich noch mal etwas intensiver...

    Bist du eigentlich im ADAC? Die müssten dir die Frage ja auch beantworten können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rs969
    antwortet
    AW: Eingebaute Kamera

    @Micha - ich schaue morgen mal, ob meine Kollegen aus Holland weiterhelfen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 Micha
    antwortet
    AW: Eingebaute Kamera

    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Ok, dann ist das bei euch anders. In F, B und CH gibt es diese Blackbox haupsächlich für Fahranfänger und bekommen deswegen einen günstigeren Tarif.

    EDIT: ich habe gerade gelesen, dass die Polizei,[B] nur im Falle eines Unfalls...
    HELP!!

    Aus aktuellem Anlass, suche ich derzeit die richtige Information, ob eine ¨Carcam¨ oder ¨Dashcam¨ genannte Überwachung in HOLLAND / NIEDERLANDE erlaubt ist

    Ich habe aktuell einen Unfall mit Fahrerflucht in den Niederlanden und weiss nicht, ob ich die vorhandene Aufnahme vom Unfall direkt der Polizei zeigen darf, oder mich im Gegenteil noch wegen einer verbotenen Überwachung selbst strafbar gemacht habe ??!

    Die Kamera hat bei meinem Auto nach vorne alles aufgenommen, was auf dem Parkplatz in den letzten 3 Stunden passiert ist. Also nicht nur den Unfallgegner sondern auch unbeteiligte Autos und Passanten.
    Es geht zwar nur um einen Blechschaden, aber ca. 2-3TEuro

    Ich habe noch 3 Tage Zeit (da ich solange noch im Urlaub bin), dieses der Polizei zu zeigen.

    DAHER meine Frage, ob jemand eine 100%ige Quelle hat, oder jemanden anderen In Holland fragen kann, der weiss, ob ich das Video der Polizeit zeigen darf.

    Meine eigene Versicherung in Deutschland hat ¨keine Ahnung¨ und sagte sofort , schicken Sie es uns gerne,..

    HELP!! DANKE!
    Zuletzt geändert von X3 Micha; 10.09.2013, 19:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 Micha
    antwortet
    AW: Eingebaute Kamera

    Meine bestellte Rollei 110 ist da,..

    Der große Händler vom Planeten hat etwas länger gebraucht (als auf der HP versprochen),...
    jetzt habe ich für einen ersten Test keinen 32GB Micro SD zur Hand.. kommt aber am Montag.

    Schön Klein das Teil,.. ich werde schoneinmal einen Platz hinter dem Spiegel suchen,..

    Ich kann ja schoneinmal die Kabel vorbereiten,.. habe ich die letzten Tagen ja kaum gemacht
    (ich werde wohl den selbstabblendenden Spiegel anzapfen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    Bei Media Markt gibt es auch eine HD für die Frontscheibe. Ist richtig, dass man den öffentlichen Straßenverkehr nicht filmen darf oder?

    Manchmal wünsche ich mir die Kamera für den täglichen Wahnsinn auf der Autobahn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 Micha
    antwortet
    AW: Eingebaute Kamera

    Ich schiebe den alten Thread mal nach oben
    In der letzten Zeit wurden ja viele "witzige" Videos aus Russland gezeigt,..

    Da ich ja auch immer Spass an "elektronischem Firlefanz" habe,... überlege ich derzeit, ob so ein Gages auch noch reinkommt...

    Ist seit 2011 etwas passiert ?? -> ich übelege die ROLLEI Autokamera DVR-110 zu kaufen. (nur vorne, dafür aber HD)
    149Euro ist auch so meine Schmerzgrenze für ein nettes "Atton"

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: Eingebaute Kamera

    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wie ich das ästhetisch verantwort anstellen sollte.... Ausserdem ist der Kamera jetzt hinten der Spiegel angebracht und ist also nicht in meinem Sichtfeld.
    Mal schauen....
    Stimmt, den ästhetischen Gesichtspunkt hatte ich dabei nicht berücksichtigt Bin mal auf deine Lösung gespannt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X