Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselpreis steigt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lederwurgel
    antwortet
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Da kann ich Micha nur zustimmen.

    Ich zahl oft damit, nach 2.000 € gibt es einen 10 € Tankgutschein bei Schell und über das Jahr lohnt sich das. Ich habe die Karte seit Januar 2010 und mal nachgerechnet, dass ich so bereits ~200 € zurückbekommen habe, abgesehen von der gesparten Reiserücktrittskostenversicherung etc.

    Gruß Jörg

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 Micha
    antwortet
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
    Bei der ADAC-Karte sollte man etwas rechnen bevor man wegen vermeintlicher Benzinkostenersparnis zuschlägt.
    Von den 84€ Jahresgebühren bekommt man max. 75€ über die Gutschrift wieder zurück. Dazu muß man ca. 21Tkm im Jahr fahren (8l/100km und 1,45€/l).
    naja,.. und ich tanke ja nicht nur :D

    Vorteil, die 3% gibt es bei jeder Tankstelle (nicht nur Shell)

    und von den 80 Euro habe ich bereits ca.60 Euro wieder raus,
    wenn man 1-2 Urlaube damit bezahlt/anzahlt und dann die Reiserücktrittversicherung spart,..

    muss aber jeder für sich entscheiden,...

    (ich habe seit 10 Jahren eine Kreditkarte,.. da man in den USA mind. 2 brauchte, wenn man einen Leihwagen wollte)

    mfG. Micha

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wens
    antwortet
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Ich persönlich benutze nur eine Kreditkarte und das ist die Gebührenfreie.
    Bis jetzt hat diese überall funktioniert. In USA England, Irland und s.w.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joe Kerr
    antwortet
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Die Amex wird eher beim Shopping, Restaurants weniger akzeptiert.

    Bei den Tankstellen konnte ich bislang auch überall damit zahlen.
    Ich habe mal bei einer Autobahntankstelle hinter Bremen nicht mit Amex zahlen können, das war für mich dann der Moment neben der BMW Kreditkarte eine Zweite anzuschaffen. die Amex wird seitdem im Portemonnaie ignoriert.
    In Frankreich konnte man übrigens mit der Amex auch nirgends was anfangen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    Die Amex wird eher beim Shopping, Restaurants weniger akzeptiert.

    Bei den Tankstellen konnte ich bislang auch überall damit zahlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rs969
    antwortet
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    bei AMEX (z.B. die BMW-Kreditkarte) ist die Akzeptanz vorsichtig geschätzt bei 20 % - und zwar überall...
    ...das kann ich aber nicht ganz bestätigen - ich konnte bisher fast überall mit AMEX zahlen, meiner Erfahrung nach gibt es genauso viele, die AMEX nicht akzeptieren, wie die, die VISA oder Eurocard nicht akzeptieren, hier hat sich in den letzten Jahren viel getan. Beim Tanken kann ich mich, seitdem ich die AMEX habe (und das ist schon einige Zeit), nur an eine einzige Tankstelle erinnern, die sie nicht genommen hat...

    Einen Kommentar schreiben:


  • GenesisBiker
    antwortet
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Ich habe auch die ADAC-Visa, allerdings nur Silber.
    Hierbei spare ich auch 2% auf die Gesamtrechnung und fahre seit einigen Jahren gut damit. Über die Geschichte bekommt man die Karte quasi "für Lau".

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xhoch3
    antwortet
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Bei der ADAC-Karte sollte man etwas rechnen bevor man wegen vermeintlicher Benzinkostenersparnis zuschlägt.
    Von den 84€ Jahresgebühren bekommt man max. 75€ über die Gutschrift wieder zurück. Dazu muß man ca. 21Tkm im Jahr fahren (8l/100km und 1,45€/l).

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWder
    antwortet
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
    ...akzeptieren die Tankstellen i.d.R. die Kreditkarte und verlangen sie Extragebühren dafür?
    Ich tanke seit 10 Jahren zu 95 % mit Kreditkarte - es gab an KEINER Tanke dafür Aufpreis.

    ...und so ganz nebenbei sind Extra-Gebühren für die Kreditkarte von den Herausgebern unerwünscht!
    (Ich bin mir nicht sicher, ob das zwischen Händler und Herausgeber sogar vertraglich ausgeschlossen ist...)
    Einige wenige Händler juckt das allerdings nicht und deswegen steht da "mit Kreditkarte x € extra".

    PoWder

    PS: VISA und EUROCARD wird zu 99 % akzeptiert - bei AMEX (z.B. die BMW-Kreditkarte) ist die Akzeptanz vorsichtig geschätzt bei 20 % - und zwar überall...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xhoch3
    antwortet
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
    ... PS: habe mir jetzt auch noch eine ADAC Gold visa besorgt,..
    da bekommt man 3% Rabatt bei jedem Tankvorgang,.. egal welche Marke,..

    Wie ist Deine Erfahrung: akzeptieren die Tankstellen i.d.R. die Kreditkarte und verlangen sie Extragebühren dafür?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joe Kerr
    antwortet
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Man schaut ja automatisch auf die Preistafeln der Tankstellen, damit man sich ärgern kann, das man grade zu teuer getankt hat. gestern auf unserer Motorradabschlußtour habe ich allerdings den Hammer gesehen: Benzin und co normaler Preis, Diesel 1,98 € !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • lederwurgel
    antwortet
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
    was aber auch "normal ist",...

    Bei einer (günstigen) Tankstelle Montag morgen letzte Woche 1,36 für normales Diesel.
    Gleiche Tankstelle ein Tag später am Dienstag Abend: 1,48 Euro,..

    da lohnt sich der Tagesvergleich, mehr ob Diesel oder Benziner,..

    PS: habe mir jetzt auch noch eine ADAC Gold visa besorgt,..
    da bekommt man 3% Rabatt bei jedem Tankvorgang,.. egal welche Marke,..
    So tanke ich auch. Seit meinem letzten Urlaub in Alaska hab ich die ADAC-Gold-Karte und will die auch nicht mehr vermissen
    Dann ab zu Shell und nochmals 1-2 Cent pro Liter Rabatt.
    Die ganze Zeit war bei uns auch montagsmorgens die Tankerei am günstigsten. Seit 2 Wochen ist es jedoch samstags gegen 17 Uhr am günstigsten.

    Furchtbar

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xhoch3
    antwortet
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Zitat von lederwurge Beitrag anzeigen
    ... Als nächstes steigt der Preis, weil in China die Nachfrage an Öl für Wok-Gerichte steigt ?!?!?!?!?!?!?

    Darüber nachzudenken, habe ich schon lange aufgegeben.
    Bei uns purzelt der Preis jeden Montag und am Montag im Laufe des Tages und mittwochs ist er wieder anders als donnerstags.
    Die Differenz zw. B und D ist manchmal 14Cents und manchmal nur 6Cent.

    Wenn ich gut drauf bin, dann stelle ich mich in die Schlange und warte 25 Minuten, und wenn mich das alles ank...t, dann tanke ich am Dienstag und mir ist die ersparte Wartezeit ein paar Euro fünfzig wert.

    Ich mach' mich nicht mehr zum Sklaven der Monopolisten. Ist mir echt zu blöd.

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 Micha
    antwortet
    AW: Dieselpreis steigt?!

    was aber auch "normal ist",...

    Bei einer (günstigen) Tankstelle Montag morgen letzte Woche 1,36 für normales Diesel.
    Gleiche Tankstelle ein Tag später am Dienstag Abend: 1,48 Euro,..

    da lohnt sich der Tagesvergleich, mehr ob Diesel oder Benziner,..

    PS: habe mir jetzt auch noch eine ADAC Gold visa besorgt,..
    da bekommt man 3% Rabatt bei jedem Tankvorgang,.. egal welche Marke,..

    Einen Kommentar schreiben:


  • lederwurgel
    antwortet
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Im Moment gibt es einen schwankenden Unterschied von Diesel zu Benzin. In der Regel sind es 8 Cent/Liter, letzte Woche waren es jedoch am Donnerstag nur 2 Cent.

    Mal wieder ein Machtspiel der Ölmultis mit der, wie unten bereits erwähnten Begründung, des steigenden Heizölkonsums.

    Für mich ist diese Begründung auch nicht so ganz nachvollziehbar. Als nächstes steigt der Preis, weil in China die Nachfrage an Öl für Wok-Gerichte steigt ?!?!?!?!?!?!?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X