Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy-Video zusammenschneiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Housil
    antwortet
    AW: Handy-Video zusammenschneiden

Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
    Nachdem ich hier erst ein ziemlich unanständiges Posting losgelassen hatte, hab ich gerade im Profil Deinen Beruf gesehen und es flott editiert. Meinen Respekt!!

Aber das müssen dann ja sehr rote Filme sein...
    Ich filme oder fotografiere keine "Kundschaft" (Patienten) - das widerspricht allen straf- und arbeitsrechtlichen Paragraphen.

Allerdings filme ich Einsatzstellen um in Einsatznachbesprechungen etc. die Fälle entsprechenend "professionell" darstellen zu können. Auch werden z.B. Auszubildende damit geschult.

Als "Einsatzführungspersonal" darf ich das ja...

Einen Kommentar schreiben:

• MUser
    antwortet

Nachdem ich hier erst ein ziemlich unanständiges Posting losgelassen hatte, hab ich gerade im Profil Deinen Beruf gesehen und es flott editiert.
    Ich hätte den Text noch aus der Emailbenachrichtigung :D

Gruß

Martin

• BMW X3 Fahrer
    antwortet

Zitat von Housil Beitrag anzeigen
    Ich schleppe seit 10 Jahren jeden Tag und Nacht eine richtige Digicam und Videokamera (mit 30GB Festplatte) mit auf die Arbeit (kein Witz)
    Nachdem ich hier erst ein ziemlich unanständiges Posting losgelassen hatte, hab ich gerade im Profil Deinen Beruf gesehen und es flott editiert. Meinen Respekt!!

Aber das müssen dann ja sehr rote Filme sein...

• BMW X3 Fahrer
    antwortet

Vorschlag: Wir gehen mit dem Thema Entlebucher in die Hobby-Ecke. Ich eröffne dort ein Thema.

• jueschi
    antwortet

Komplett offtopic: Von Videoschneiden hab ich echt keinen Plan ... aber wenn das auf dem Film nicht ein waschechter Entlebucher ist, dann weiß ich auch nicht !! Habe eben denselben putzigen Kerl und sehe wir sind nicht nur beim Auto "Brüder im Geiste"
    offtopic aus

• BMW X3 Fahrer
    antwortet

Danke an alle! Jetzt hab ich den Bogen raus

• MUser
    antwortet
    Schneiden geht mit "Super" nicht, aber Du kannst fast jedes Format in ein anderes konvertieren.

Das gängigste dürfte z.Zt. .mpeg4 (oder auch .mp4) sein. M.W. die Standareinstellung von Super.

Wenn Du Dein Filmchen konvertiert hast, kannst Du es ganz einfach mit dem Windows Movie Maker zusammenbasteln.

Gruß

Martin

• BMW X3 Fahrer
    antwortet
    Danke Thomas.

Habe es runtergeladen. Aber schneiden kann man damit, glaube ich, auch nicht. Oder doch???

Wöäre Dir dankbar, wenn Du mir nich nen Tipp gibst.

• Dantho
    antwortet
    Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
    Du musst aus dem gp3-Format umwandeln in WMV oder AVI, dann klappt auch der Moviemaker.

Ich habe allerdings kein Programm für die Änderung von gp3 parat...

PoWder

Ein sehr einfaches Programm zum Umwandeln heißt Super, geht ganz einfach.

Gruß Thomas

• Housil
    antwortet
    Danke auch Housil!!

Aber der Windows Moviemaker kann mein Handy-Videoformat (3 GP) nicht lesen.
    Achso...

Mein Samsung macht in MP-4 Format und da ist auch gleich die ensprechende "Samsung-Studio-Software" mit dabei gewesen.
    Allerdings benutze ich das Handy nicht zum Filmen. Ich schleppe seit 10 Jahren jeden Tag und Nacht eine richtige Digicam und Videokamera (mit 30GB Festplatte) mit auf die Arbeit (kein Witz)

• PoWder
    antwortet
    Du musst aus dem gp3-Format umwandeln in WMV oder AVI, dann klappt auch der Moviemaker.

Ich habe allerdings kein Programm für die Änderung von gp3 parat...

PoWder

• BMW X3 Fahrer
    antwortet
    Danke auch Housil!!

Aber der Windows Moviemaker kann mein Handy-Videoformat (3 GP) nicht lesen.

FLY's als Link veröffentlichtes Programm kann die Videos zwar darstellen, will aber hinterher noch alles andere mögliche Zeugs installieren.

Ich komm zu dem Schluss, dass ich für solche Sachen zu doof bin.

Ist schon eine herbe Erkenntnis für einen , der seine kümmerlichen Brötchen damit verdient, dass er den lieben , langen Tag am Computer sitzt und allerlei komplizierte Programme (z. B. In-Design u. In-Copy) handhabt

• Housil
    antwortet
    Hallo Leute,

Kennt jemand von Eich ein einfaches Programm, wenn möglich Freeware, mit dem man diese Einzel-Sequenzen zu einem kompletten Video-Clip zusammenfügen kann?

Für Antworten wäre ich Euch dankbar.
    Windows-Benutzer haben den Windows Movie Maker (automatisch) auf dem Rechner (Start -> Alle Programme -> Windows Movie Maker)

Nimmt (fast) alle Format und ist selbst erklärend (ansonsten noch mal bei mir melden)

Habe auch damit angefangen. bin dann aber in den "semiprofessionellen" Bereich gewechselt (Magix Video de Lux)

• uotbf12
    antwortet
    .... ist das der beginn einer zeremonie? ... was passiert mit dem hund?

• BMW X3 Fahrer
    antwortet
    Danke FLY, das ging ja ruckizucki!!

Fast so fix wie beim Ballack-Tor gestern

Wenn ich jetzt nur noch wüßte, von was in was ich konvertieren müßte..

Denn: Hochladen zu youtube geht von meinem Handy (Sony Ericssson) ohne konvertieren. Diesen Schritt könnt ich mir also sparen, da ich, wie gesagt, ohnehin nicht weiß, wie es funktioniert.

Hab hier mal nen Test gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=v_PsKliNGI4

Es geht mir ausschließlich ums Schneiden....

Es war ein rein technischer Test!!!!!!!

Lädt...
X