Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnmobil ist Reisefertig für Dänemark-Bornholm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wohnmobil ist Reisefertig für Dänemark-Bornholm

    Hallo, in diesem Jahr ist ja ALLES anders. Also nicht viel mit dem WoMo gefahren sondern gebastelt, geputzt und aufgerüstet. Neu Batterien (AGM) verbaut, einen Ladebooster dazu und auch das WC verändert durch ein Keramik-Einsatz. Nun soll alles in 14 Tagen in Nutzung gehen. Hoffen wir das Wetter spielt dann auch mit. Infolge der Knie-OP der Cheffin werden wir keine E-Bikes mitnehmen oder E-Rollen sondern uns als "Fußgänger" betätigen, da .
    die Reha noch keine 100% Belastung zu lässt. Also auch alles anders..
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_5518.jpg Ansichten: 0 Größe: 186,3 KB ID: 424838 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_5824.jpg Ansichten: 0 Größe: 24,6 KB ID: 424840 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Dach.jpg Ansichten: 0 Größe: 181,8 KB ID: 424841 Schönes Rest - Jahr an ALLE
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • #2
    Moin Joachim,
    ja dieses Jahr ist alles anders. Wir waren erstmal 3 Wochen auf Rügen (ganz oben). War auch wieder sehr schön.
    Interessant finde ich deinen Umbau auf Keramikschüssel. Gibt es da einen Umbausatz von Thetford?
    Ich wünsche Euch schöne neue Eindrücke von Bornholm. Deiner Chefin die besten Genesungswünsche.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo ihr 2; Ja dieses Jahr ist aber, aber ihr lasst euch den Spaß nicht nehmen (mal von der OP abgesehen) Gute Besserung und schöne Zeit


      Viele Grüsse
      Willi
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        Hallo Peter,
        ja ich war mit der doch etwas rauen Oberfläche des Thetford-WC nicht zufrieden und habe im Netz diesen neuen Einsatz gefunden. Passt super direkt rein, kann man verkleben oder nur einlegen und dann in der Spülmaschine auch mal waschen usw. Nein er ist nicht von T.; das Teilchen heißt TWUSCH - Der Porzellan-Einsatz für Campingtoiletten und wird in einer Porzellanmanufaktur in Lichtenau hergestellt. Ist auch auf Eb... zu finden und findest und der beste Preis war beim Camping-Shop -www.Camping-Beyl.de (Kratzfest-Antibakteriell-Nanobeschichtung und geringes Gewicht. Musst bei der Bestellung nur WC Typ angeben... Dort gibt es auch ein Video dazu. Die Cheffin ist begeistert! Nun warte ich noch auf Lammfellüberzüge (von Lammfelle-Reissner) als Sonderanfertigung für die Schwing-Vordersitze und dann ist der Plan 2020 abgearbeitet. Schöne Touren 2020 noch.
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          Na denn mal schönen Urlaub mit schönem Wetter, vielen tollen Eindrücken und wenig (gar kein) Coronaar...loch.
          Und dir Joachim noch gute Genesung.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Hallo Joachim,
            das klingt doch gut. Da werde ich wohl auch mal nachrüsten. Danke für die Infos.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              Schöne Tour und immer an die Bilder denken
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Viel Spaß euch. Wir starten in 2 Wochen Richtung Kroatien, falls alles klappt. Berichte mal wie sich das mit Twusch so angeht. Sieht definitiv interessant aus, habe aber so meine Zweifel ob das mit dem Silikon so hält. Vibriert und wackelt ja doch alles ein wenig während der Fahrt. Und wen da was hinter läuft...!!!
                [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Manne Beitrag anzeigen
                  ...Berichte mal wie sich das mit Twusch so angeht. Sieht definitiv interessant aus,...
                  Hallo Manfred, schau mal dort auf die Homepage des Beyl-Camping-Shop, da gibt es ein Video wo es eingelegt wird und auch verklebt. Der Shop-Betreiber hat mir empfohlen es doch erst mal so, nur eingelegt, zu versuchen und einkleben geht ja immer noch. Es sitzt sehr stramm und fest in meinem Thedfort-Plaste-WC und daher auch nur eingelegt, kann man dann super reinigen usw.
                  Jedenfalls ist diese "Oberfläche" dann wie "da Häme" und super glatt durch die Nano-Versiegelung, wie bei den Waschbecken... Jedenfalls ist das eine günstige Variante zum kompletten Umbau auf Keramik mit > 1kilo ... Werde es bald testen können. Euch auch schöne Tage und Erlebnisse in Kroatien.

                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    Heute schnell noch eine Maßnahme realisiert. Auswechseln der Halter der Tür. Das geknacke und schlechtes HALTEN hat mich schon lange gestört. Nun MAGNET-Halter von FROLI mit Ausgleichstücken, wegen Tür-Wandwinkel, montiert. Sind von FROLI - Magnetischer Türschnapper; gibt es in Weis und Schwarz. Bin zufrieden!
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5792.jpg
Ansichten: 151
Größe: 119,2 KB
ID: 424962 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5796.jpg
Ansichten: 154
Größe: 131,8 KB
ID: 424963
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann gute Reise und der Chefin richte mal unbekannterweise Genesungswünsche aus, sollte die Route links am Deich nach Dänemark hoch-oder runtergehen, dann könnt ihr euch ,eventuell wegen einer Kaffeepause, gerne bei uns melden.
                      Zuletzt geändert von ritterh; 13.07.2020, 18:56.
                      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                      Harald

                      Kommentar


                      • #12
                        @ritterh
                        Danke für die netten Worte, darauf kommen wird ggf. gern zurück. Hin geht es erstmal über Sassnitz - Mukran mit der Fähre nach Ronne/Bornholm und dann nach 10 Tagen zurück nach Koge/DK zum Festland. Dann lassen wir uns treiben...
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann frohes Treiben, im Moment sind die kleinen Grenzübergänge nach DK noch geschlossen ,kann sich aber bis zu eurer Rückreise noch ändern.
                          MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                          Harald

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X