Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Rückleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] LED Rückleuchte

    Habe seit vorige Woche einen "neuen Gebrauchten" BMW F25 in mineralsilber mit Automatik, Sportsitze mit Stoff/Leder, schönen Felgen 307 und noch einiges. Hat 56000KM nach 3 Jahren drauf. Fährt sich gegenüber meinem alten E83 von 2007 einfach super. Was er nicht hat ist das Xenonlicht, was mir nichts ausmacht (Nightbreacker von OSRAM) , aber die Rücklichter sind bei Dunkelheit sehr mickrig. Hätte hier gerne ein Tipp wie ich auf LED Rückleuchten umrüsten kann.

  • #2
    AW: LED Rückleuchte

    Habe mir jetzt bei Ebay 2 Hecktürleuchten gekauft. VORSICHT BEIM ANSCHLIESSEN!
    Die LED Lichtbanken habe ich direkt an die LED Kennzeichenleuchten angeschlossen. Gibt kein Problem im Betrieb. Wichtig ist nur darauf zuachten keinen Kurzschlusss zu verursachen, dann wird es teuer. Die Leuchten sind nicht direkt über die Sicherungen geschützt, sondern über ein Stromfilter, welches unter dem Dachhimmel verbaut ist.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Einbauanleitung

      Nach langem Suchen bin ich wohl endlich fündig geworden. Ich habe nun seit einer Woche einen neuen (gebrauchten) F25, mit dem ich super zufrieden bin. Allerdings hat er kein Xenon (was man sich bei Gebrauchten wenn ansonsten der Preis stimmt nicht immer aussuchen kann). Allerdings wußte ich auch nicht, dass die Heckleuchten in der Klappe nur bei Xenon leuchten, ansonsten bleiben sie dunkel (was für eine Diskriminierung) und die Eckleuchten alleine sehen nun wirklich BMW unwürdig aus.
      Also habe ich mir in der Bucht einen Satz Heckleuchten aus einem mit Xenon X3 ergattert.
      Hast du vielleicht einige Fotos oder eine kleine Einbauhilfe? Muss ich die Innenverkleidung der Klappe abnehmen? Muss ich die Eckleuchten mit wechseln? Meine Nummernschildbeleuchtung ist auch LED, da könnte ich den "Saft" her kriegen...

      Kommentar


      • #4
        Hat jemand umgerüstet?

        Kommentar


        • #5
          Gibt es neue Infos zur Umrüstung auf LED Rückleuchten?

          Kommentar


          • #6
            Bemühe doch mal die Suche. Ich kann mich erinnern, daß einige darüber berichtet haben. Glaube mich erinnern zu können, daß sie die Versorgung bei den Kennzeichenleuchten abgegriffen hatten...

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              Falls man den Strom von der Kennzeichenbeleuchtung nimmt und evtl. Fehlermeldungen auftauchen..... kann man die Kennzeichenlampenüberwachung raus programmieren? Geht das auch mit Carly?

              Kommentar


              • #8
                Ja und Ja.

                Kommentar


                • #9
                  Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Led Rückleuchten und den Normen Rückleuchten ohne Led?
                  Ist nur das Rücklicht Led oder noch was anderes? Oder leuchtet was anders?

                  Kommentar


                  • #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20230306_092040_Gallery.jpg
Ansichten: 336
Größe: 216,3 KB
ID: 435460 So siehts bei mir aus Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20230306_092113_Gallery.jpg
Ansichten: 349
Größe: 222,0 KB
ID: 435461 Und das mit Bremslicht

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht kann jemand ein Bild von seinen Led Leuchten in Funktion einstellen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Guckst Du bitte in Beitrag #2 ! Da siehst Du LED Rücklichter innen. Anbei die Aussenleuchte im passenden Design.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok. Und sonst ist alles gleich? Bremslicht usw?

                          Kommentar


                          • #14
                            Was meinst Du damit? Ob es in den LED Rückleuchten auch Glühbirnen gibt? Ja gibt es! Was genau ist der Sinn Deines Nachfragens?

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #15
                              Ob nur der Led Balken der Unterschied ist oder gibt es noch was anderes?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X