Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startschwierigkeiten; Anlasser klickt, dreht aber nicht [gelöst]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [E83] Startschwierigkeiten; Anlasser klickt, dreht aber nicht [gelöst]

Hallo liebe X3 Community

Gerne wollte ich von meiner Erfahrung mit unserem E83 3.0d teilen, die Möglicherweise den einen oder anderen helfen kann. Ein simples Problem, dass jedoch einem vorerst die Haare zu Bergen stehen lässt. Blosses anziehen des Pluspoles löste das Problem.

Als ich diesen Sommer damit in Nordafrika auf Reise war, konnte der Motor plötzlich nicht mehr startet. Der Starter hat zwar geklickt aber nicht gedreht.

Meine Vermutungen reichten von leerer Batterie, zu defektem Anlasser und vieles mehr. Alles bloss nicht der Massekontakt der Starthilfe.

Es war ein Feiertag und weit von irgendeiner nahen Hilfe. Irgendwie sprang er dann nach mehreren Versuchen per Zufall an und bei nächster Gelegenheit wechselte ich die Starterbatterie, Anlasser wäre zu Aufwändig um sich zu organisieren. Das Problem zeigte sich dann immer noch jedoch einfach nach Lust und Laune. Und dann fing es wieder an und das ausgerechnet am Strand, es war jedoch Nacht, dunkel und half aber das Problem zu lösen.

Wir öffneten die Motorhaube und währendem ich versuchte zu starteten, sah mein Onkel wie der Pluspol der Starthilfe funkte. Ein so grosser Gabelschlüssel war zwar nicht vorhanden, konnte jedoch per Hand! angezogen werden und dann später mit einem ordentlichen Schlüssel.

Hoffe, es kann jemandem helfen und wünsche allen im Forum hier gute Gesundheit.

Mit herzlichen Grüssen
Lädt...
X