Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Motor startet nicht

    Servus miteinander,

    habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Wagen 3,0i, 235TKm AT nicht startet.
    Beim Schlüsseldrehen gehen alle Leuchten an, beim Drehen in Stufe3 passiert jedoch nichts. Es "bricht" auch nichts ein. Er macht einfach kein Geräusch oder Reaktion.
    Im Cockpit ist mir aufgefallen, dass wenn die Zündung an ist, die rote Ölkanne schnell blinkt. Ölstand nahezu voll.

    Im Fehlerspeicher steht 281C Serielle Datenschnittstelle (BSD): Signal. Dieser Fehler lässt sich auch nicht löschen (Löschen wird bestätigt, jedoch verschwindet er aus der Fehlerliste nicht).
    So etwas hatte ich schonmal mit dem Fremdstartstützpunkt im Motorraum. Diesen habe ich sowohl + als auch - überprüft.
    Per Starthilfegerät ist der Wagen nach zwei Tagen beim ersten Versuch angesprungen und lies sich mehrmals starten. Danach war der Fehler auch verschwunden.
    Doch seit heute springt er wieder nicht an und lässt sich auch nicht fremdstarten. Gleiche Symptome wie am Anfang.
    Als der Wagen nach dem ersten Anspringen wieder lief, habe ich sämtliche Kontakte ausgemessen, überall lagen 14 Volt an, und die Lima wurde erst vor 3 Jahren getauscht. Die Batterie hat 12,5 V und ist 1 Monat alt (Varta).

    Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    Vorab vielen Dank.
Lädt...
X