Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Abblendlicht tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Xenon Abblendlicht tauschen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wollte mich direkt mit einem „Problem“ hier melden. Bei mir ist auf der Fahrerseite das Abblendlicht ausgefallen, welches ich gestern tauschen wollte (D1S Xenon). Mein X3 e83 ist aus dem Jahr 2007 Juli 2.0 Turbodiesel nebenbei angemerkt.
    nach dem Tausch der Xenonlampe tat sich aber nichts bzw. es brennt weiterhin kein Licht und die Lampe scheint in der Mitte grau zu sein (wie die durchgebrannte/kaputte Lampe, die vorher war)? Bilder kann ich noch nachliefern. Ich habe noch eine Xenon-Lampe als Ersatz, aber wenn es wieder durchbrennt, dann weiß ich nicht weiter. Sicherung kann ja nicht in frage kommen, da sonst mehrere Lichter ausfallen würden, was ja nicht der Fall ist hier.
    nun die Frage: muss ich auf etwas achte bzw. gibt es hier Leute, die dies reibungslos tauschen konnten?
    habe die Lampen hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/353433698513
    Danke vorab!

  • #2
    Entschuldige bitte aber das ist Mist was Du da gekauft hast! 28€ für 2 Brenner ist schon seehr schmal. Dazu noch so kranke 8000K Dinger - da siehst Du nicht wirklich gut Mein Rat kauf Dir was gescheites mit Garantie. Ich selber verwende seit Jahren Osram Night Breaker Laser Xenarc und nun die Next Gen Version. Gibt aber auch gute von Philips -> X-tremevision.

    Am besten wo kaufen, wo Du Garantie hast und nicht ewig darauf warten musst. Dazu Xenons immer paarweise tauschen, besonders wenn man verschiedene Hersteller, Lichtfarben usw. verwendet als verbaut!

    Hier gibt es einige Threads zu dem Thema und es haben in den 20 Jahren seit es den E83 gibt einige Lampen getauscht und bittere Erfahrungen mit Billigware gemacht.

    Timiboy

    P.S. Lampenwechsel immer bei stromlosen Scheinwerfern durchführen!!

    Kommentar

    Lädt...
    X