Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorförderpumpe läuft nicht direkt an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [E83] Vorförderpumpe läuft nicht direkt an

Hallo alle zusammen,

ich bin Philipp, neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Falls ich irgendwelche Fehler beim verfassen des Beitrags mache, gerne drauf hinweisen. Ich hoffe auch, dass ich die richtige Rubrik gewählt habe, aber ich denke, das mein Problem eher elektronischen Ursprungs ist.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf euer tolles Forum gestoßen und habe die Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann. Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich fahre einen X3 E83 2.0d, BJ04 mit 150PS und knapp 200tkm auf der Uhr. Seit einiger Zeit habe ich leider das Problem, wenn ich den X starten möchte und den Schlüssel auf zwei drehe, die Vorförderpumpe im Tank nicht anläuft. Ich muss den Vorgang bis zu 30 mal wiederholen (mal mehr, mal weniger), bis die Pumpe anläuft. Dann startet der X Problemlos und fährt sich wie gewohnt.

Ich habe bereits das DDE Relais, das Relais für die Vorförderpumpe hinter dem Handschuhfach und die Vorförderpumpe getauscht. Leider alles ohne Erfolg. Unabhängig von der genannten Problematik habe ich letztens die Glühkerzen und das Glühkerzensteuergerät getauscht.

Im Fehlerspeicher ist nur der Fehler "Raildruck bei Motorstart" hinterlegt, könnte das damit zusammen hängen das ich mal Versucht habe zu starten, ohne dass die Vorförderpumpe lief?

Interessant zu erwähnen wäre evtl. noch, dass wenn der X angesprungen ist und ich z.B. tanken fahre, und er dann nur relativ kurz steht, die Vorförderpumpe dann direkt beim ersten Versuch anläuft.

Ich hoffe das mir hier jemand Helfen kann, ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße

Lädt...
X