Moin X-3333,
keine Panik. Wir hatten hier nur mal den ein oder anderen, der mal schnell ne information abgreifen wollte und sich danach nie wieder gemeldet hat. Da dieses Forum sehr freundschaftlich/familiär gehalten wird (auf was wir auch stolz sind), finden wir es gut sich und sein Auto kurz vorzustellen. Das ist ein eleganterer Einstieg ins Forum. Aber Schwamm drüber, kannst du ja bei Gelegenheit nachholen
Also mir fällt zum Ausfall des Abbiegelichts über die Nebler (also nicht Kurvenlicht) spontan kein möglicher Fehler ein, außer, dass vielleicht ein Sensor defekt ist, der den Lenkeinschlag ermittelt und das Abbiegelicht aktiviert.
Ich würde daher zur Werkstatt deines Vertrauens fahren und dort den Fehler überprüfen lasen. Wo und wann hast du den Wagen gekauft? Falls bei nem Händler und innerhalb des letzten Jahres hast du ja noch eine Gebrauchtwagengarantie. Aufgrund des jungen Alters des Fahrzeug würde ich eine Kulanzregelung nicht pauschal ausschließen.
Wie schon berichtet werden die Schlüssel im Zündschloss geladen. Die letzte Einstellung wird dann auf dem Schlüssel gespeichert. Da ich keine elektrischen Sitze habe, kann ich leider dazu nicht mehr sagen...
Viel Erfolg und weiterhin viel Freude mit eurem X3 und mit uns im Forum

...
Einen Kommentar schreiben: