If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
haben seit gestern die AHK montiert und festgestellt, dass diese erst Strom bekommt (bzw. Blinkt und leuchtet), wenn der rechte Blinker oder Warnblinker aktiviert werden. Beim Rückwärtsfahren wird die AHK im Display erkannt, aber erst nach dem Blinken.
So recht befriedigend klingt das nicht, wir haben am Golf auch nen nachgerüsteten jaeger e-satz der mich nicht 100%ig Überzeugt aber die Grundfunktionen sind da immer sofort Vorhanden. Das codieren bewirkt eigentlich nur dass sekundäre Systeme wie esp oder pdc wissen das von nun an Anhängerbetrieb vorkommen kann die Beleuchtung sollte auch so funktionieren.. - ok tut sie ja auch, nach Blinken.. hmm viellreicht sollst du so zur Lichterkontrolle genötigt bzw erzogen werden its not a bug, its a feature
Das Ausschaltendes PDC funktioniert ja, aber wirklich erst nach Betätigung Warnblinker oder Blinker rechts. Dann ist alles, wie es soll. Ich werde da morgen noch mal anrufen. Die Jungs sollen sich besser mal bei Jäger direkt schlau machen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Das ist so nicht normal.
Ruf doch mal die Hotline von Jäger an, die sind eigentlich sehr kompetent. Vielleicht können die dir auf Anhieb den Fehler nennen. Tel.: 06031 794-0 oder 01805 537289 (0,14 Eur./min)
Ich denke mal da ist entweder die Anbindung an den BUS falsch geklemmt oder der Stromdieb hat keinen richtigen Kontakt.
Super, danke. Scheinbar hat das Steuergerät vom E-Satz einen weg. Ich bekomme zum Selbsteinbau ein neues zugeschickt. Bin ja mal gespannt, ob es daran liegt...
Beste Grüße aus HH!
Frank
Ich würde auf jeden Fall auch die Verkabelung überprüfen. Lad dir doch mal die EBA von Jäger runter und vergleiche die Kabelanschlüsse. Es ist doch komisch das die Erkennung nur über ein Signal vom re. Blinker funktioniert.
Falls du die EBA für den F25 nicht findest PN mit Emailaddy an mich und Info ob 7 oder 13 Pol.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ich habe eine andere Theorie.
Das Blinkersignal wird wohl nur im Notfall bei einer Busstörung dazu verwendet die Warnblinker zu aktivieren.
Bei BMW Einbausatz gibt es auch immer ein "Hardware" Bremssignal und Blinker hinten rechts.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Es ist ja so, dass erst bei Aktivierung des Blinkers rechts oder Warnblinkers der Heckträger vollumfänglich bis zum Ausschalten des Motors funktioniert. Angeblich wurden mehrere F25 so verbaut, es gab nie Probleme. Vielleicht liegt es doch am Steuergerät...
Beste Grüße aus HH!
Frank
Gesagt, getan. Steuergerät gewechselt. Keine Verbesserung. Stromversorgung aktiviert sich weiterhin erst bei Betätigung des rechten Blinkers, bzw. Warnblinkers. Gibt es vielleicht noch ein Steuergerät beim E-Satz, welches defekt sein könnte?
Beste Grüße aus HH!
Frank
Das Blinkersignal wird wohl nur im Notfall bei einer Busstörung dazu verwendet die Warnblinker zu aktivieren.
Bei BMW Einbausatz gibt es auch immer ein "Hardware" Bremssignal und Blinker hinten rechts.
So ist es auch bei E-Sätzen von Jäger und ECS, nur bei ECS wird alles auf die linke Seite geklemmt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar