bin vor kurzem in die Werkstatt wegen eines komische Geräusches (irgendwas zwischen Schmatzen und quarzen beim Federn) im Bereich der Federung. Und nun werde ich bald Besitzer von 4 neuen Stoßdämpfern und zwar diesmal von Sachs und nicht wie bei meinem verbaut von Bilstein.
Hat wohl in der Produktion bei ganz bestimmten Modellen (3.0 d und der Rest interessierte mich ja nicht) im Zeitraum 04/2006 für ca. 6-8 Wochen beim Verbau ein paar Probleme mit den Bilstein-Dämpfern gegeben (da seien irgendwelche Metallspäne in die Dämpfer geraten). Meiner z.B: VR der macht ganz gar komische Geräusche und laut PUMA habe ich ja auch ein schwammiges Fahrverhalten, (wenn ich so recht überlege , stimmt).
Und jetzt gibts 4 neue. Ich hatte ja erst auf gebrochene Achsfedern getippt, so was hatte ich bei meinem E46 schon mal (beide gleichzeitig hinten), da wars glaub ich ne bekannte Krankheit und wurde auch kulant geregelt.
Bin ja mal gespannt, ob ich das jetzt dann auch am Fahren merke, von wegen Schwamm und so...
Ich halte euch auf dem Laufenden, und TIP: Mal schauen was der PUMA so alles weiß
grüße
Wolibala