Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW F25 M Lenkrad Nachrüsten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] BMW F25 M Lenkrad Nachrüsten???

    Hallo,

    so.. jetzt würde ich auch zu meinem ersten Beitrag auch mein erstes Problem schildern
    Falls ich die falsche Kategorie anfange, oder es das Thema schonmal gab, möchte ich mich von vorne herein entschuldigen!
    (habe zwar die Such Funktion genutzt aber nichts zu dem Thema irgendwie gefunden, vielleicht ist mir das ganze zu neu...

    Aufjedenfall habe ich in meinem F25 das normale Lenkrad, keine Heizung keine Vibro keine Schaltpaddels
    Nun wäre das erste, was ich am Auto "nachrüsten" würde wäre das schöne M Lenkrad..
    600-800€ wären ein ordentlicher Batzen bei mir.. ich könnte mir ein nicht passendes Teil nicht leisten..
    Gab es das Auto im VfL überhaupt ab Werk mit dem Lenkrad? Man findet so wenig darüber..
    Worauf müsste ich beim Kauf eines achten, und wo überhaupt? (Ebay und Co.)

    Danke schon mal im Vorraus!
    Im Anhang findet ihr das, was ich momentan habe und was ich mir wünsche.

    Grüße,
    Dani

  • #2
    Habe mich entwässert informiert...
    Laut Leebmann und meiner Fahrzeug Nummer kam das raus.
    Also ist es garnicht möglich das Lenkrad nach zu rüsten?

    Grüße, Daniel

    Kommentar


    • #3
      Das würde ich dann erstmal auch so sehen; frag doch mal bei den Jungs hier nach: https://www.ff-tuning.de/
      Wenn was geht, wissen die es
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        Alles geht! Ob es mit 600-800€ geht ist eine andere Frage. Du brauchst ja auch den passenden Airbag.

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          ... und wahrscheinlich ein anderes Steuergerät wegen der (gewünschten) Heizung. Evtl. noch einen anderen Schleifring wegen Airbag und Hupe. Programmiert werden muss das Ganze auch noch.
          Ist leider nicht mehr so einfach wie früher zu E46 Zeiten.
          Anderer Vorschlag:
          Lasse das Lenkrad doch aufpolstern und neu beziehen. Die Blenden lässt Du in Wunschfarbe lackieren. Sieht dann auch gleich ganz anders aus.
          Gruss, Michael

          Kommentar


          • #6
            ich habe schon mein M Sportlenkrad mit Schaltwippen vom F30 liegen. Will es jetzt neu polstern lassen. Falls du noch warten kannst, kann ich dir weitere Infos geben.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
              ... und wahrscheinlich ein anderes Steuergerät wegen der (gewünschten) Heizung. Evtl. noch einen anderen Schleifring wegen Airbag und Hupe. Programmiert werden muss das Ganze auch noch.
              Ist leider nicht mehr so einfach wie früher zu E46 Zeiten.
              Anderer Vorschlag:
              Lasse das Lenkrad doch aufpolstern und neu beziehen. Die Blenden lässt Du in Wunschfarbe lackieren. Sieht dann auch gleich ganz anders aus.
              Nein nein nein, ich möchte keine Lenkradheizung ich würde nur gerne das Lenkrad haben, ohne den ganzen Schnickschnack! Das Plug an Play ist meine Frage ob möglich ist. Anderer Schleifring ist es auch nicht, ist der gleiche.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von TrunKz Beitrag anzeigen
                ich habe schon mein M Sportlenkrad mit Schaltwippen vom F30 liegen. Will es jetzt neu polstern lassen. Falls du noch warten kannst, kann ich dir weitere Infos geben.
                Ja! Wäre super, wenn du mich informieren könntest, wie du es hinbekommen hast und noch viel wichtiger, woher du das Lenkrad hast

                Kommentar


                • #9
                  Kleinanzeigen. der Markt ist voll.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn Du nur das Lenkrad nachrüsten willst ohne Schnickschnack sollte es gehen! Ich hatte nur verstanden Du willst Heizung, Paddel usw. Da würde ich einfach das passende in den Kleinanzeigen oder in der Bucht suchen und dann einbauen!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

                      Das heißt, Multifunktion und Tempomat soll funktionieren und fertig
                      Zuletzt geändert von WaX3; 23.05.2020, 16:58.

                      Kommentar


                      • #12
                        Natürlich! So lange keinen Funktionenn hinzukommen, brauchst Du weder einen neuen Schleifring, noch neue Codierungen!

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #13
                          * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

                          Ich berichte hier nochmal, bis ich das ganze mal gemacht habe, bzw. Das passende Lenkrad gefunden habe.
                          Zuletzt geändert von WaX3; 23.05.2020, 16:58.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                            Wenn Du nur das Lenkrad nachrsten willst ohne Schnickschnack sollte es gehen! Ich hatte nur verstanden Du willst Heizung, Paddel usw. Da wrde ich einfach das passende in den Kleinanzeigen oder in der Bucht suchen und dann einbauen!

                            Timiboy
                            Der Umbau dauert 5min. Vorrausgesetzt man bekommt den Airbag sofort raus. Das ist bissl fummelig beim normalen Sportlenkrad. Die Stecker passen 1:1. Ich hatte vorher keine Wippen und mein F30 Lenkrad hat welche dran. Der Stecker passt trotzdem. Ich prüfe nachher mal die Funktion.

                            Kommentar


                            • #15
                              In 5 Minuten wäre gar schnell aber ja es ist nicht sehr aufregend vom Aufwand. Ohne angepassten FA denke ich nicht, daß die Wippen funktionieren.

                              Timiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X