Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Na Super... Die erste Delle in der Tür...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Na Super... Die erste Delle in der Tür...

    Da hat mir gestern abend irgendsoein Voll-Honk an einem Schnellrestaurant in Weilerswist seine Fahrertür in die Beifahrertür "gedonnert." Natürlich ohne seine "Visitenkarte zu hinterlassen...

    Ergebnis: Lackschaden bis auf die Grundierung und eine 5mm große 2-3 mm tiefe Delle... Schönen Dank auch, Fremder!

    Bin gespannt was da mit Smartrepair geht und was diese "Sauerei" kostet.
    Die erste Delle im ansonsten makellosen Lack...Eigentlich wollte ich den "Dicken" nächste Woche mal zum Nano versiegeln geben. Nun halt vorher die Dellenkur...

    ... meint der Flagg

  • #2
    Manchmal sind diese Läden ja videoüberwacht; mal nachfragen und ggfls. über Anwalt die Aufnahmen sichten?
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Venn du deinen Xi versiegeln willst, nimm gleich Keramik,Nano hatte ich auch, hält max 2Jahre,jetzt Keramik für 5Jahre garantiert.3 Jahre drauf und noch kein Vergang zu sehen, die Windschutzscheibe wird jährlich nachbehandelt, war im Preis mit drin. Keramik ist teurer, aber hat man mehr von. Mit dem Hd Reiniger drüber und schon fertig,wo es noch erlaubt ist, ansonsten Billigwaschprogramm an der Tanke.
      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
      Harald

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        das ist ja zu ärgerlich. Das mit der Videoüberwachung ist ne tolle Idee.

        Hatte vor Jahren solch einen Schaden am Mini Cabrio allerdings ohne Lackschaden, das hatte der Smartrepairer ruckzuck wieder weg.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Leider gab es keine Videoüberwachung.
          ... meint der Flagg

          Kommentar


          • #6
            Hatte ich am Benz auch schon. 400 Teuro hat der Spaß gekostet. Der neue bekommt jetzt Dashcam mit Rundum Radar. Sobald sich was nähert, werden Fotos gemacht.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

            Kommentar


            • #7
              Da der Dicke sowieso zur kompl. Aufbereitung gehen sollte habe ich vorhin mit dem Aufbereiter gesprochen und das "Wellness-Progamm" terminiert.
              Innenkomplettreinigung inkl. Leder mit der entspr. Versiegelung. Lackaufbereitung aussen, anschließende Nano-Versiegelung - nun halt vorher mit ein wenig Smart-Repair.
              ... meint der Flagg

              Kommentar


              • #8
                @ritterh: Wo, also bei welcher Firma, hast du ihn denn versiegeln lassen und was hatte es denn gekostet ?
                Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                Frank

                Meiner begnügt sich mit

                Kommentar


                • #9
                  Steht in meinem Beitrag vom
                  ritterh antwortet

                  02.02.2017, 17:00

                  damals wohnte ich noch auf Sylt.Die Nachfrage bei denen ist so groß gewesen,das ich ein halbes Jahr Wartezeit hatte. Mittlerweile arbeiten die aber mit anderen Mitteln. Kosten 650€ ,Firma Wash und Polish in Tinnum
                  Zuletzt geändert von ritterh; 23.07.2020, 13:02.
                  MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                  Harald

                  Kommentar


                  • #10
                    Alles klar, danke Dir.
                    Wir haben Freunde auf Sylt, die Wohnen auch in Tinnum. Da wir öfter mal da sind, werde ich mal mal nachfragen wie es mit Terminen und Kosten steht.
                    Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                    Frank

                    Meiner begnügt sich mit

                    Kommentar


                    • #11
                      Du kannst dich ja vorab schon mit WuP kurzschließen, wegen Termin ,Preis und so weiter. Mein Wagen war damals für 1,5 Tage bei denen. War eine Komplettreinigung. Der 2te Satz Felgen war auch mit im Preis und wurde später noch erledigt.Die jährliche Nachbehandlung der Windschutzscheibe wäre bei mir auch fällig, aber ich bin froh, dass wir die Insel im Dezember verlassen haben . Im Moment ist die so übervoll, das man von Keitum nach Westerland 1,5 Stunden braucht und im Stau von Kampen bis Westerland steht. Dann noch die An- und Abreisestaus an jedem Wochenende ,Niebüll bis Risum-Linholm und Rantum bis zum Bahnhof. Sollte sich das nach den Ferien mal ändern, dann machen wir auch mal wieder einen Besuch drüben, aber mit der Fähre, viel entspannter und man hat Inselfeeling.
                      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                      Harald

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja das werde ich mal machen, soweit ich auch wieder absehen kann das wir wieder rüber fahren. Das die Insel übervoll ist kann ich bestätigen ! Ich bin froh dass wir Bekanntschaft dort haben, dann bekomme ich wenigstens auch einen Parkplatz .
                        Ansonsten habe ich tatsächlich aber auch schon mal den Campingplatz Mühlenhof mit unserem Wohni ins Auge gefasst, aber bis jetzt nur darüber sinniert. Ich glaube Du warst auch schon dort, meine ih mich zu Erinnern ?!
                        Ich versuche mal mein Glück und schaue dann was daraus wird. Vielen Dank schonmal.
                        Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                        Frank

                        Meiner begnügt sich mit

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir haben 9 Jahre dort gewohnt.zwei Jahre Dauercamping und dann in einer kleinen Wohnung.Der Platz wird jetzt gerade erweitert.10 Mobilheime stehen schon.

                          Gesendet von meinem LM-V405 mit Tapatalk
                          Zuletzt geändert von ritterh; 25.07.2020, 00:54.
                          MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                          Harald

                          Kommentar


                          • #14
                            Hochzufrieden (allerdings um 730€ ärmer habe ich am Freitag das Auto wieder vom Aufbereiter in Kall abgeholt.
                            Fazit: es hat sich gelohnt!
                            Die Dellen fremder Autotüren in meinen vorderen Türen sind fast nicht mehr zu sehen, der Lack glänzt wie am ersten Tag, das helle Leder ist wieder wirklich hell!





                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4420.JPG Ansichten: 0 Größe: 63,3 KB ID: 425172 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4421.JPG Ansichten: 0 Größe: 84,0 KB ID: 425173 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4422.JPG Ansichten: 0 Größe: 105,2 KB ID: 425174 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4423.JPG Ansichten: 0 Größe: 78,5 KB ID: 425175
                            Angehängte Dateien
                            ... meint der Flagg

                            Kommentar


                            • #15
                              Da macht das Fahren gleich doppelt soviel Freude. Meine Verschönerungsaktion von 2017 bereue ich bis heute nicht ,das Wasser perlt immer wunderbar und steht auf dem noch glatten Lack.
                              MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                              Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X