Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotflügel vorne rechts wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kotflügel vorne rechts wechseln

    Hallo Gemeinde,
    ich habe alles durchsucht aber nichts darüber gefunden. Ich suche eine Anleitung das ich den zerdetschten Korflügel und den Schweller demontieren kann und was ich dabei beachten muß.

    nette Grüße aus dem Münsterland Peter

  • #2
    Hallo websauger und herzlich Willkommen im Forum.

    Der Input könnte ein wenig zu dünn sein um gescheiten Output zu erhalten...
    In den "Anleitungen" ist mir auch noch kein Kotflügel untergekommen, das stimmt.

    Welches Fahrzeug hast Du denn beschädigt?

    E83, F25, G01 oder G08?
    Vorfacelift oder Facelift-Modell?
    Welche Motorvariante? (Ich denke hier ist wahrscheinlich in Sachen Karosserie kein Unterschied...)

    Welcher Kotflügel ist denn hinüber?

    Schaue in der Zwischenzeit mal bei leebmann24.de - da findet man viele Bauteile mit Expl.zeichnungen, vielleicht hilft das auch weiter.

    Bei uns gibt's ein paar "Schrauber" die helfen können - deswegen macht der Input Sinn

    Gruß

    PoWder


    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      bedankt für die schnelle Antwort. Ich habe gerade nachgeschaut weil ich dachte, das ich die Fahrzeugdaten irgendwo eingegen hätte.

      Der BMW ist ein X3 E83 2.0 D von 2007 in Alpina Weiss 3.

      Ob vor oder nach Facelift weiß ich nicht. Es geht um den rechten Kotflügel und der Verbreiterung.

      Meine Frau hat ein Tor mitgenommen...
      Ich wollte versuchen, ihn selber mit der Verbreiterung einzubauen. Ich weiß aber nicht, was ich alles besorgen muß.

      gruß
      Websauger

      Kommentar


      • #4
        HI,

        es ist nicht wahnsinnig schwer. Aus meiner Erinnerung:

        1. Rad abmontieren
        2. Innenkotflügel montieren
        3. Scheinwerfer ausbauen
        4. Stoßstange abmontieren
        5. Kotflügel abmontieren. Schrauben sollltest Du am neuen sehen können wo reinkommen!

        Timiboy

        Kommentar

        Lädt...
        X