Mein Anliegen steht ja schon ziemlich konkret im Thema.
Wie groß ist die Möglichkeit, dass es einen Kabelbruch gibt, im Kabelbaum für die Injektoren?
Ich habe letzten Samstag mein Glühsteuergerät gewechselt, weil die Werkstatt das nicht gemacht hat mit den Glühkerten. Also musste ich ja wieder die Ansaugbrücke abbauen, ohne Vorkenntnisse.
Nach erfolgreichem Um- und Zusammenbauen den Motor in freudiger Erwartung gestartet, erstmal mit Erfolg. Aber dann lief er sehr unrund.
Beim nächsten Start dann auch die MKL mit dem Fehler Injektor Zylinder 2. Also mal alle Stecker kontrolliert, nochmal gestartet, gleiches Bild. Hab dann mal während er lief an den entsprechenden Kabelsträngen gewackelt und je nach dem wie ich zog oder drückte war es gut, er lief wieder normal.
Seitdem ist es immer ein wenig Glücksspiel morgens und mittags, ob die Kabel richtig liegen, damit er läuft oder ich kurz anhalten muss, Haube auf, wackeln und weiter.
Es kommt aber auch beim Beschleunigen vor, wenn der Motor sich bewegt, dass das Kabel falsch liegt und das ganze Auto wackelt und bisschen mehr qualmt auf de Auspuff.
Würde es genügen, wenn ich mal testweise das Kabel vom zweite Injektor Tausche (also rausschneide und ein neues reinmache) oder gleich den ganzen Kabelbaum und von wo werden die Zylinder gezählt?
Das Symbol der Kabelbaums im BMW-Part, schaut auch nicht so aus, wie der in echt, daher bin ich mir beim neu kaufen ein wenig unsicher.
PS: seit dem Tausch des Glühsteuergeräts springt er auch bei -10°C an, als wäre es 30°C :-)