Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATF Einfüllöffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] ATF Einfüllöffnung

    Hi Leute,

    sagt mal, habt Ihr bei der Abfüllöffnung vom ATF Öl rundherum Schaumgummi geklebt oder ist das irgendeine Speziallösung von BMW, die mir irgendwann "verpasst" worden ist.

    Danke für Euer Feedback!


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ATF.jpg
Ansichten: 283
Größe: 263,1 KB
ID: 423915

  • #2
    Das sieht irgendwie nicht nach Original aus. Verschmort ist das Schaumgummi auch, oder?

    Kommentar


    • #3
      Bei meinem alten e83 war da tatsächlich auch Schaumgummi..
      Grüße aus Franken!
      Dominik

      Kommentar


      • #4
        Es fehlen die Schaumgummis an 3 Seiten...die Frage ist ob ich reinigen und wiederherstellen soll? Scheint vielleicht eine alte Anti-Dröhn-Maßnahme zu sein?

        Wie schaut's denn bei Euch da aus?

        Timiboy
        Zuletzt geändert von timiboy; 25.04.2020, 23:44.

        Kommentar


        • #5
          meiner aus 08/2006 hat so etwas nicht

          Kommentar


          • #6
            Hast Du mal bei Leebmann im Katalog geschaut ob die "Dichtung" da aufgeführt wird? Ansonsten würde ich sagen: Datt is nisch orischinal.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=32&bt=32_1492
              Ist das oben auf der Pumpe ein Moosgummirand? Sieht jedenfalls so aus, damit die Abdeckung da nicht so auf der Pumpe vibriert.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                Hmm...ich schau die Tage auf unserem grauen X3...

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  Wenn man die TN 32413450765 ins Suchsystem der Bucht eingibt kommen meistens nicht sehr schöne Bilder aber es ist doch relativ offensichtlich, daß im Original wohl ein Moosgummi drauf ist. Bei mir ist er wohl ab und/oder notdürftig repariert worden irgendwann. Stellt sich die Frage wie man sich nun aushelfen soll? Wo kauft man so eine Meterware?

                  Timiboy

                  P.S. Den Mossgummi gibt es wohl nicht als eigenes Teil...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde es einfach mal mit so einem selbstklebenden Dichtband für Fenster / Türen probieren. Alternativ eine (selbstklebende) Moosgummiplatte kaufen und passend zuschneiden.
                    Gruss, Michael

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X