Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SurferHermann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SurferHermann

    Servus,

    Bin mit dem WoMo unterwegs gewesen und meine Frau brachte mir die XXL-Sommerausgabe Nr. 14 von Auto, Motor und Sport vom 18.06.20. Ein Prototyp eines VW Golf VII soll 13 statt der erlaubten 80 Milligramm Stickoxide eines Prototypen ausstoßen. Am Ende wurden es 2,9, dabei handelte es sich um das Skandal-Triebwerk EA 288. Nach Aussage von Bosch ist die Hardware auf dem Zulieferer-Markt frei verfügbar. Jedenfalls liegt das Ergebnis unter allen Fahrsituationen weit unter 6d. So, jetzt können die Dieselgegner kommen!!!

    Servus aus München
    Hermann

  • #2
    Hermann bei mir macht's nicht Klick - was genau willst Du uns damit jetzt sagen?

    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ganz einfach, BMW hatte für den Markt in USA Grenzwerte für die Diesel erfüllt. Gibt immer noch eine Teile-Nr. dafür. und auch genügend Platz unterm Wagenboden. Bei der "Nachrüstaktion" bauten sie mir einen Tag lang etliche Neuteile für meinen BMW X3 35d M-Sport unten rein, wegen Brandgefahr. Da hätte man ganz klar die Ami-Version einbauen können. Jetzt bietet Bosch einen Umbausatz vorerst für einen VW-Motor an, da BMW scheinbar nicht in der Lage ist seinen Kunden zu helfen. Mein Vater baute BMW mit auf, mit der Stamm-Nr. 42. In den Ferien arbeitete ich im Werkzeugbau und Ersatzteillager, als BMW-Angehöriger, um mir ein Motorrad zu verdienen. Das und andere Geschichten gibts dafür. Jetzt bietet der Bosch-Service eine Lösung für die Ideologie-Idioten an. Will meinen BMW X3 35 d M-Sport unbedingt behalten, da ich mit dem Familienmitglied den Teufel aus der Hölle holen kann. Gegen jeden und alles. Des glaubst!

      Kommentar


      • #4
        Soll das nun ein Umrüstsatz auf 6d - schlag mich tot sein.
        Ist der dann für D überhaupt zugelassen?
        Fragen über Fragen


        Viele Grüsse
        Willi
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          Dann kann der Teufel ja noch seine Großmutter mitbringen. Leistung hast Du ja satt.

          Du solltest vllt. auch mal die ganze Wahrheit schreiben.

          Der in den USA an gebotene SCR-Filter wird als ERSATZTEIL und nicht als NACHRÜSTSATZ angeboten. Für den EU-Markt hat BMW den Filter aus wirtschaftlichen Gründen nicht angeboten.

          Nur 1,5% der Dieselkäufer haben sich in früheren Zeiten für eine Aufrüstung auf EURO6 entschieden. Ergo: nicht mehr auf der Aufpreisliste. Für meinen 20d hätte der ganze Zinnober über 1.000 € gekostet. Das war es mir nicht wert. Hätte ich den Wagen heute noch, dürfte ich mich also nicht ärgern.

          HEUTE sagt BMW, dass der Einbau trotz der vorhandenen Teile zu komplex sei.

          Baumot hat übrigens einen X3 nachgerüstet und zwangsweise dafür eine eigenen Motorsteuerung entwickelt.

          Also: nicht nur Bosch kann es für VW.

          Kommentar


          • #6
            Ich klinke mich aus, mir ist das alles zu hoch. Ich weiß immer noch nicht um was es eigentlich gehen soll.
            Wenn es im Amiland irgendwelche Teile gibt, haben die noch lange keine Zulassung/Verwendung in Europa - das ist aber nicht neu und garantiert nicht so geregelt nur um DICH zu ärgern.

            Vielleicht liegt es auch nur daran, daß es mir schnuppe ist was aus dem Auspuff rauskommt - solange Lastkraftwagen, Schiffe & Co. mehr Dreck am Tag raushauen als MEIN Auto im Jahr.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Wenn der Surfer mal Klartext auch für Laien sprechen würde, bitte.

              Vielleicht ist es ja wirklich lesenswert. Ansonsten schließe ich mich PoWder an


              Viele Grüsse
              Willi
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar

              Lädt...
              X