Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrufaktion AGR-Kühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Rückrufaktion AGR-Kühler

    Habe eben mit jemand aus einer NL telefoniert, dort hieß es, wenn der "falsche Kühler" verbaut wurde, wird er getauscht.
    Bei wem wurde denn Kühler und Saugbrücke aufgrund der Rückrufaktion getauscht und wie oft wurde gesagt ist alles ok?
    Wurde es aufgrund einer Unrichtigkeit gemacht, oder weil es nicht der richtige war

    Gruß Holger

  • #2
    Getauscht werden erst mal alle AGR Kühler die vor 1.1.17 Produziert wurden.
    Egal ob undicht oder nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      Werner! Schön von Dir zu lesen/hören. Ich hoffe Euch geht's gut.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank Werner
        Hätte der Vogel aus der NL das nicht auch wissen müssen

        Gruß Holger

        Kommentar


        • #5
          Das kenne ich anders.
          Die Agrs werden erstmal geöffnet und reingeschaut. Je nachdem wie stark die verkokt sind, werden sie ausgetauscht oder auch nicht. Wenn sie zu stark verkokt sind deutet das auf eine Undichtigkeit im AGR-Kühler hin.
          So wurde mir das letztens in der Werkstatt erklärt.
          Gruss, Michael

          Kommentar


          • #6
            So, nachdem ich heute den Kontrolltermin hatte, muss ich meine Aussage von gestern revidieren.
            Laut Aussage meines Kundenbetreuers ist der Ablauf seit kurzen wie folgt:
            Es gibt bei BMW Listen mit Chargen-Nr. bzw. Serien-Nr. die für Probleme sorgen. Wenn man den Wagen bringt wird die Motorabdeckung entfernt und die eingestanzte Serien-Nr. mit den Listen verglichen. Wenn das Fahrzeug betroffen ist wird der AGR-Kühler ohne wenn und aber getauscht. Es wird nichts mehr kontrolliert oder gereinigt. Das ganze dauert max. 10 Minuten und man weiss Bescheid.
            Bei neueren Fahrzeugen kann das auch über die VIN erfolgen da die Serien-Nr. der verbauten Teile dort gespeichert werden. Bei unseren X3 (F25) ist das allerdings noch nicht der Fall.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              Das ist keine Seriennummer, sondern das Produktionsdatum rückwärts.
              Geprüft wird immer noch, wenn vor 2017 und die Kühler mal wieder Rückstand sind.
              I.O. Heißt dann weiterfahren und später tauschen.
              Auffällig bedeutet stehengelassen und priorisiert Teile Anforderung.

              PoWder Hi Thomas, man kämpft sich durch. Wird halt nicht leichter.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                Ebenfalls vor ca 4 Wochen den zweiten Austausch bekommen..

                Kommentar

                Lädt...
                X