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Ölabscheider - was tut er genau und wieso wechseln?

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  • PoWder
    antwortet
    Zitat von TriepleX Beitrag anzeigen
    Ach klasse, das hast du so erkennen können...
    Kann er
    Peter gehört zu unseren Technik-Gurus hier im Forum.

    PoWder



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  • TriepleX
    antwortet
    Ach klasse, das hast du so erkennen können. Vielen Dank! Dann soll das mal gut sein, wenn der Zyklonabscheider da auch wieder reinkommt. Okay, ich bin mal gespannt. Leider habe ich frühstens im März Zeit, mich darum zu kümmern. Wenn ich dran denke, dokumentiere ich die Arbeit mal mit ein paar Bildern. Zur 2.0 Liter Maschine habe ich da noch keine explizite Beschreibung im Forum gefunden, das könnte ich dann ja mal übernehmen.
    Grüße TripeleX

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  • pewoka
    antwortet
    In dem Link ist die Variante mit Zyklonabscheider abgebildet. Bei deinem 2.0d mit M47T2 ist auch der Zyklonabscheider original verbaut.

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  • TriepleX
    antwortet
    Ach kappes, danke für den Hinweis und die Willkommensgrüße. Hier nochmal der korrekte Link: https://www.ebay.de/itm/132511509623

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  • PoWder
    antwortet
    Guten Abend und herzlich Willkommen,

    Dein Link klappt nicht - Du hast auf Dein eigenes Konto verlinkt. Bei Dir wird es also klappen - melde Dich mal ab und klicke den Link an, dann siehst Du was ich meine...

    PoWder

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  • TriepleX
    antwortet
    Moin zusammen,

    ich greif das mal just auf. Ich habe grade einen E83 PD11 mit dem M47 T2 übernommen. Der Motor hat jetzt 170tkm auf der Uhr und es steht ein Ölwechsel an. Meine Recherche hat mich hier auf den Thread geführt. Ich hab dann kurzerhand mal eine Entlüftungseinheit dazugestellt (klick mich). Um jetzt heraus zu finden, welcher Art die neue Filter-Einheit und die Originale (ist definitiv noch die erste)n ist, werde ich beide wohl öffnen müssen, richtig? Im Falle von Papierfilterung wird der Filter dann zukünftig bei jedem Ölwechsel mitgewechselt, ja?

    By the way, tolles Forum. Hier ist ja schon richtig viel Wissen zusammengetragen worden, sehr cool!

    Beste Grüße

    TriepleX

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  • pewoka
    antwortet
    AW: Ölabscheider - was tut er genau und wieso wechseln?

    HIER solltest du alles finden.

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  • urbi
    antwortet
    AW: Ölabscheider - was tut er genau und wieso wechseln?

    Hallo zusammen

    Greife das Thema hier nochmals auf, ich denke der 3.0sd hat auch so eine Entlüftungseinheit, hat jemand evtl. die Teilenr. zur Hand, dann könnte ich das grad auch mit dem AGR Thermostat tauschen

    Vielen Dank und Grüsse

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  • ptmaik
    antwortet
    AW: Ölabscheider - was tut er genau und wieso wechseln?

    Tja es wäre auch zu schön gewesen.Nach einer langen Autobahnfahrt war der Fehler wieder da .An Meinem Urlaubsort bin ich zum Freundlichen und habe dort einen Termin gemacht.Es wurde eine Diagnose des Einspritzung ein Rundlauftest und ein LMM Test gemacht Dauer ca 40 min,leider ist beim Ausdruck der PC abgestürzt und ich habe somit keinen Ausdruck.Ergebniss war aber
    Ladedruck zu hoch warum ?
    LMM elektrisch iO
    Abgassystem Frei und noch einige Sachen die ich aber nicht so schnell in Meinem Kopf gespeichert habe.
    Egal auf jeden Fall konnte man Mir auch nicht so recht helfen und hätte den Wagen so ca 3 Tage gebraucht um den Fehler zu finden ging aber nicht denn es war nur ein Kurzurlaub.Beim verlassen des Autohauses sagte Mir der Mechaniker ich könnte ja mal zur Probe den Stecker vom LMM abziehen gesagt getan und siehe da Mein Auto läuft wie eine 1 und der Motor zieht im unteren Drehzahlbereich merklich besser durch(so zog der Wagen noch nie). Ich den nächsten Tag wieder hin und gefragt ob es ohne den LMM Probleme bei der Heimfahrt gebe könnte dieses wurde aber verneint also bin ich die 700km ohne LMM gefahren ohne Probleme.Also werde ich Mir mal in der Bucht einen neuen LMM von Bosch kaufen .

    MfG Maik

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  • ptmaik
    antwortet
    AW: Ölabscheider - was tut er genau und wieso wechseln?

    Ja das hoffe ich auch .

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  • Lion
    antwortet
    AW: Ölabscheider - was tut er genau und wieso wechseln?

    Hm, merkwürdig
    Aber hoffen wir einfach mal das es so bleibt!

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  • ptmaik
    antwortet
    AW: Ölabscheider - was tut er genau und wieso wechseln?

    Hi nein alles ist so wie es gehört.Wie ich ja schon schrieb war ich mir nicht mal sicher ob ich den richtigen Schlauch hatte.

    MfG Maik

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  • Lion
    antwortet
    AW: Ölabscheider - was tut er genau und wieso wechseln?

    Ist der Unterdruckschlauch zu den Drallklappen noch abgesteckt?

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  • ptmaik
    antwortet
    AW: Ölabscheider - was tut er genau und wieso wechseln?

    Tja nichst gemacht und der Wagen läuft wieder.

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  • ptmaik
    antwortet
    AW: Ölabscheider - was tut er genau und wieso wechseln?

    Hallo Lion
    naja nachdem ich es gereinigt habe ist es blank.Der Kolben vom AGR war fest aber nachdem ich Ihn mit Kaminreiniger eingeweicht habe war er wieder gangbar.Was sind normale Ablagerungen???Ich denke mal bei Mir ist es ca eine 1mm dicke schwarze Schicht.Beim freundlichen wurde nichts geprüft oder ausgelesen sondern am Tresen die Diagnose erstellt.Lion wo sitzt noch mal der Unterdruckschlauch den ich abziehen sollte?Und warum ruckelt es nicht wenn der Motor kalt ist bekommt er da anderweitig Luft?

    MfG Maik

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