Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Fahrrad Träger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Empfehlung Fahrrad Träger

    Ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad Träger für die Heckklappe ohne AHK , Fahrzeug ist ein X3 F25 , vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen. Wäre nicht schlimm wenn das Ding nicht soo teuer ist, wird nur selten genutzt .... Ich bin gespannt....😀

  • #2
    Torsten2811 -Stelle Dein Suchgebot bitte bei „Suche & Biete“ ein.


    https://x3-treff.de/forum/werkbank/b...oder-ganze-x3s

    Kommentar


    • #3
      Es ging hier nur um eine Empfehlung, nicht um ein Kaufgesuch....deswegen hier , ist vielleicht etwas verwirrend formuliert ....

      Kommentar


      • #4
        Fahrradträger für die Heckklappe?
        Sorry, aber davon kann ich nur abraten. Ich habe schon zu viele verzogene Klappen gesehen. Die Teile sind einfach zu schwer dafür. Bedenke, die ganze Klappe hängt nur an den zwei Scharnieren.
        Es sei denn Du bist wirklich absolut konsequent und benutzt die Klappe absolut nicht wenn der Träger (mit oder ohne Fahrräder) montiert ist. Dann vielleicht.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Ich kann mich nur der Meinung von Michael anschließen und denke auch das diese zu schwer sind und die Klappen so beschädigt werden. Falls du dir doch einen Fahrradträger besorgst, solltest du dir was für die Klappen überlegen.

          Lg Helen

          Kommentar


          • #6
            Servus zusammen,

            so ein Träger für die Heckklappe ist die Alternative, wenn man keine AHK hat. Beim Vorgänger meines X3 war dies der Fall und ich hatte einen Thule 973 Klappenträger. Ich war mit dem echt zufrieden. Einmal richtig eingestellt...war der relativ schnell dran und da ich nie mehr als zwei Räder(keine E-Bikes) drauf hatte, war es auch kein Problem mit der Klappe. Die hat über die ganze Zeit keinen Schaden davon getragen. Die Scharniere des Skodas waren im Gegensatz zu denen des X3 eher schmalbrüstig. Allerdings durch die Arte der Befestigung muss man doch mit dem einen oder anderen Kratzer rechnen.

            Sobald allerdings eine AHK dran ist...sollte man die Finger von einem Klappenträger lassen. So ein Ding ist im Vergleich mit einem AHK-Träger immer ein Kompromiss. Darum habe ich wieder einen AHK-Träger.

            Alex

            Kommentar


            • #7
              Was kostet solch ein Teil?
              Welche Vorteile hat der ein oder aber Träger?
              Muss jeder selbst entscheiden, aber mach mal mit nem Heckklappenträger eben diese auf - schon weißt du, welchen Vorteil u.a. ein AHK-Träger hat


              Viele Grüsse
              Willi
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                Also für mich war ein Heckklappenträger auch keine Lösung und habe mich deshalb vor 2 Monaten dazu entschieden die originale schwenkbare AHK nachzurüsten und mir dann einen Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK zu kaufen.

                Bin mit dem Träger mega zufrieden und kann ihn sehr empfehlen. Insgesant hat mich der Umbau mit gebrauchten Teilen 650-700€ gekostet und dann noch der Fahrradträger im Angebot für 350€. Die Nachrüstung ist nicht allzu schwer und dauert einen Tag.

                Kommentar

                Lädt...
                X