Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tapsy
    antwortet
    AW: Inspektion I

Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
    Überlege auch jeden 1. , ob ich mir wieder `ne Monatskarte hole :D
    hi,

ab einem gewissen alter sollte man auch überlegen, ob man noch eine langspielplatte kauft, man weis ja nicht ob man sie bis zum ende hören kann.

Einen Kommentar schreiben:

• Allermöher
    antwortet

Zitat von Tapsy Beitrag anzeigen
    hi,

ich denke, ich lasse das sein, wer weiß ob ich nach 5 jahren noch lebe :D
    Überlege auch jeden 1. , ob ich mir wieder `ne Monatskarte hole :D

• Tapsy
    antwortet

hi,

ich denke, ich lasse das sein, wer weiß ob ich nach 5 jahren noch lebe :D

• PoWder
    antwortet

Es gibt so ein Paket was man bei BMW kaufen kann - da sind dann 1 2 oder mehr Jahre Inspektionen, Ölwechsel und so ein Schnodder dabei.

Ich hab's nie gemacht - diese Rechnerei geht mir auf den Keks und außerdem ist mein Geld dann gleich sofort weg...

PoWder

• Allermöher
    antwortet

Die Frage stellt sich mir auch. Service-Paket

• X3 No.1
    antwortet

Zitat von Tapsy Beitrag anzeigen
    hallo,

wie sieht das eigentlich aus wenn man dieses service paket bucht, rentiert sich das ?

Hi Tapsy,

was denn für ein Service - Paket?

• Tapsy
    antwortet

hallo,

wie sieht das eigentlich aus wenn man dieses service paket bucht, rentiert sich das ?

• X3 No.1
    antwortet

Moin!

Habe für die Inspektion I inkl Ölwechsel (Öl selbst mitgebracht) ziemlich genau 200€ gezahlt. Zudem wurde der Innenraum gesäubert und auch von Außen gewaschen.
    Der Werkstattmeister hat mir hinterher auch alles erklärt. Leider hat er ne Position auf die Rechnung gebucht, die gar nichts mit meinem Service zu tun hatte, so dass ich ne Rechnung von 730€ hatte .

Zum Glück habe ich den Fehler gemerkt... Die richtige Rechnung habe ich dann ne Woche später bekommen.

Service gut, Abrechnung naja

• hurricane3
    antwortet

Glückwunsch xx320,

zu Deiner positiven Erfahrung beim , von denen wir hier gerne mehr hätten...

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Xi

LG
    Franz

• xx320
    antwortet

Ich hatte gestern meinen Xi auch beim Ölservice ( 109500 km ).
    Das Öl wurde von mir selbst mitgebracht. Ich hatte um 15:30 Uhr den Termin. Um 16:45 Uhr war mein Xi fertig. Zwischendurch habe ich einen Kaffee getrunken, wollte nocheinmal mit einem X1 probefahren ( um sicherzugehen dass ich auf jeden Fall wieder ein X3 kaufen werde :D)
    Dieser Wunsch wurde mir erfüllt, obwohl ich ganz klar sagte dass ich an diesem Farzeug kein Interesse habe.
    Als mein Xi fertig war, bezahlte ich die Rechnung über 93 € inkl. Mwst. In den 93 € waren der Satz Ölfiltereinsatz und der Mikrofilter/Aktivkohlefilter enthalten.
    Ausserdem war der Xi frisch ausgesaugt und Wischwasser wurde mir keines berechnet, obwohl nachgefüllt wurde.

Mit einem lächeln habe ich meine Werkstatt verlassen und weiss das ich hier zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben bin.

Wenn sich die anderen Werkstätten hier eine Scheibe abschneiden würden, könnten wir uns viel Ärger ersparen !!

• PoWder
    antwortet

Ja Ja soehne, hinterher hat's vorher jeder gewusst.

Seit dem Tipp hier im Forum nehme ich seit 2 Jahren auch mein Öl mit...

Mein BMW-Dealer hat da keine Probleme mit.

PoWder

• X3 No.1
    antwortet

Zitat von soehne Beitrag anzeigen
    Also den Tipp mit dem Motoröl werde ich das nächste Mal auch beherzigen. Musste mich doch erst mal setzen, als ich die Rechnung für die Inspektion bekommen habe. 24,50€ +MWSt für jeden einzelnen Liter! Jetzt weiß ich warum das Zeug als schwarzes Gold bezeichnet wird :D
    So sieht das aus. Mein Händler hat im Kostenvoranschlag das 5W30 mit 19 Euro angeboten. In der Bucht bekommt man das selbe Öl für 6€!!! BMW hat da auch keinen Stress mit, hauptsache das Öl erfüllt die notwendige Spezifikation (bei mir LL04, da Partikelfilter).

Und dieses konzentrat für die Scheibenwaschanlage wird auch immer berechnet, egal wie voll der Wischwassertank ist. Muss man auch dabei sagen...

• soehne
    antwortet

Also den Tipp mit dem Motoröl werde ich das nächste Mal auch beherzigen. Musste mich doch erst mal setzen, als ich die Rechnung für die Inspektion bekommen habe. 24,50€ +MWSt für jeden einzelnen Liter! Jetzt weiß ich warum das Zeug als schwarzes Gold bezeichnet wird :D

• X3 No.1
    antwortet

Hm, habe gar kein Navi. Aber wegen des Motorupdates werde ich wohl mal nachhorchen... Will mal nicht hoffen, dass es was kostet...

Pünktlich zur Inspektion quietschen/knartzen übrigens Fahrer- und Beifahrersitz wie verrückt. Da sollen die auch mal nach gucken. Schließlich ist der Wagen ja zwei Tage beim Freundlichen, da sollte auch für so etwas Zeit sein

• RREbi
    antwortet

Moin nach HH,

wie ist es mit dem Firmwareupdate für das Navigationsgerät?
    Da gibt es hier irgendwo einen Faden...

RREbi

Lädt...
X