Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Radio mit DAB+ nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Android Radio mit DAB+ nachrüsten

    Hallo ich habe mir jetzt auch einen BMW X3 F25 35i Bj. 2013 zugelegt.Bin auch zufrieden,allerdings finde ich das Infotainment System nicht so toll.Hatte vorher im BMW E46 Coupe ein Erisin Android Radio verbaut,was mir von der Bedienung und Nutzen sehr gut gefiel.Dort hatte ich DAB+ und konnte über USB Musik leichter und schneller aussuchen.Auch war die Optik besser moderner.

    Jetzt die Frage ,hat schon jemand so ein Radio verbaut,und gibt es Erfahrungen.

  • #2
    Hi,
    schwieriges und seltenes Thema beim F25 und hier .Denke bei Youtube findest du ein paar Android -China Lösungen...
    Kannst auch gerne die Suchfunktion mal nutzen.
    Zuletzt geändert von verso1702; 12.06.2020, 09:02.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      Hallo und Danke für die Antwort.

      Bei Youtube habe ich auch schon ein paar Lösungen gesehen,aber ich hatte gehofft das hier jemand das umgebaut hat.
      Dann hätte ich Erfahrungen tauschen können,und muss mich nicht an Videos von Youtube orientieren.

      Kommentar


      • #4
        Hallo verso1702,
        warum kann ich deine Antwort nicht sehen,wenn ich angemeldet bin.?

        Kommentar


        • #5
          Stelle Auf der Site unten links auf „DEU X3“, dann geht es.

          Kommentar


          • #6
            Danke hat geholfen!!

            Kommentar


            • #7
              Die "Androidsache" ist beim F25 nicht so einfach zu realisieren, wie bei Deinem e46. Eine gute Referenz ist hier AVIN. Da kannst Du kaum was falsch machen und die haben verschiedene Geräte je nach dem was Du jetzt hast (CIC oder NBT).

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                Ich habe in meinen Dicken eine China Nachrüstlösung eingebaut. Die groben Daten sind: Android 10, 8,8" Display, Snapdragon 625, 4GB RAM, 64GB Flash. Optisch und haptisch ist das Teil klasse, schnell, mit Touch, über iDrive bedienbar, Blitzer.de, Spotify usw. läuft super. Der einzige Nachteil ist, bei Sonnenlicht und Panoramadach sieht man nicht mehr viel.

                Ich habe EUR 430,- direkt in China bezahlt, wurde über UK geliefert, also keine Zoll Probleme, kam nach 10 Tagen per DPD

                Einbau war in 2h erledigt, er werden keine Kabel beschädigt, alles plug and play

                Zuletzt geändert von Ex5umo; 05.07.2020, 18:12.

                Kommentar


                • #9
                  Hast Du vielleicht mal einen Link zum verbauten Modell?
                  Gruss, Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Bitte vergisst nicht dass bei den "Androidsachen" die Musikwiedergabe über AUX eingespielt wird. Das ist bei Standart Lautsprechern kein Problem, aber bei HK oder Logic 7 (ich meine bei HiFi auch, kann mich aber irren) wird der Audiosignal über MOST eingespielt. Laut AVIN gibt es noch keine MOST Adapter für F25.
                    Zuletzt geändert von AirArt; 06.07.2020, 12:45.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gut zu wissen. Danke.
                      Dann bin ich mit meinem Harman-Kardon-System und dem DolbySystem wohl raus.
                      Gruss, Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Klar habe ich einen Link:

                        https://de.aliexpress.com/item/40011...archweb201603_

                        Kommentar


                        • #13
                          Soweit ich weiß hat auch das Harman Kardon System einen Aux Eingang...

                          Kommentar


                          • #14
                            Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch
                            Bei mir ist ein Navi-Professional (SA609) + HK-System mit dem Sourround-System (SA 688) verbaut. In der MiKo ist ein USB + AUX Anschluss verbaut. Fahrzeug ist ein 3.D XDrive mit Baudatum 16.02.2016.
                            Geht das jetzt 1:1 zum tauschen? Oder.....??? Bin gerade verwirrt.
                            Interessieren würde mich das schon umzurüsten. Bin in meinem E46 Cabrio auch gerade dabei gegen ein Erisin zu wechseln. Aber da gibt es ja zu genüge Hinweise und Tipps.
                            Gruss, Michael

                            Kommentar


                            • #15
                              Der 2016-er hat ja schon das NBT Navi, oder? Das kannst Du ja kaum mit dem MKIV im e46 vergleichen. Dort ist der Einbau auch wesentlich sinnvoller IMHO...Im F25 vermisse ich nicht wirklich was und dabei habe ich ja einen VFL mit CIC Navi.

                              Timiboy
                              Zuletzt geändert von timiboy; 07.07.2020, 10:22.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X