Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Soundsystem? Wo sitzen Lautsprecher? Welches Update möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • california83
    antwortet
    Ja okay, danke! Jetzt blicke ich da langsam durch. Dann ist wohl nur das einfache System verbaut. Aber mit der Info habe ich nun jetzt auch einen Beitrag gefunden, wo darüber diskutiert wurde. Da werde ich mal weiterlesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WaX3
    antwortet
    california83 Ich habe die VIN gerade mal über den mdecoder geprüft. Da steht nix von Hifi!

    Einen Kommentar schreiben:


  • WaX3
    antwortet
    Bei BMW gibt es das Seriensystem, HiFi und Harman Kardon.

    Wenn im VIN-Decoder nichts von HiFi steht, ist vermutlich das "Brot und Butter"“ System drin.

    Waren in den Dreiecken im Bereich der Außenspiegel Hochtöner oder LS-Gitter verbaut?

    Im Netz findest Du jede Menge Lösungen. Verstärker, Lautsprecher und Komplettpakete.

    Viel Gutes hört man von Carhifi in Bünde. Die gibt es schon recht lange und beraten auch gut.

    Du kannst einzelne Lautsprecher tauschen oder eben alles.
    Zuletzt geändert von WaX3; 20.06.2020, 19:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Welches Soundsystem? Wo sitzen Lautsprecher? Welches Update möglich?

    Hallo zusammen,

    ich bin kurz davor einen X3 F25 BJ 2016 zu kaufen.

    da ich noch wenig Berührungspunkte mit BMW habe, habe ich bei der Probefahrt noch nicht alles ausreichend getestet.

    Ich habe mir nun die Ausstattung über mdecoder anzeigen lassen. Unter Multimedia steht: Navi Professional. Ich dachte, damit hätte ich ein gutes Soundsystem verbaut. Scheint aber wohl nicht so.
    Bezüglich Soundsystem ist dort kein Eintrag.
    Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass ich in den Klangeinstellungen nur Höhen und Bässe einstellen kann.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Welche Soundsysteme gibt es überhaupt?
    2. Welches ist dann wohl in dem verbaut, den ich vll kaufen werde, wenn kein Eintrag unter mdecoder hinterlegt ist?
    3. Könnte man relativ einfach einzelne Lautsprecher tauschen? Hinzufügen? Bzw. die Basslautsprecher tauschen? Wo sitzen die Lautsprecher?

    PS: über die Suchfunktion habe ich leider noch nicht alles gefunden, da ich noch nicht weiß welches System verbaut ist.

    Viele Grüße
Lädt...
X