Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAB Empfang kein Signal mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DAB Empfang kein Signal mehr

    Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich keinen DAB Empfang mehr in meinem BMW X3 F25. In der Anzeige steht kein Signal.
    Im Fehlerspeicher steht auch nichts drin.
    Batterie abgeklemmt bringt auch nichts.
    An was kann das liegen.
    Welche Bauteile sind für den DAB Empfang verbaut?
    Eventuell Antenne auf Dach abgesoffen?? Ist aber innen alles trocken
    LG
    Tom
    Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

  • #2
    Servus Tom,
    hast du eine Lösung zu dem Problem mit dem DAB Empfang gefunden ? Ich hab seit Anfang des Jahres das gleiche Problem.

    MfG Pepe

    Kommentar


    • #3
      Gabs da nicht mal was wegen Umstellung von DAB auf DAB+ ?

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        Ich hab es noch nicht raus bekommen welchen DAB Empfang mein F25 LCI kann .... nur DAB oder eventuell auch DAB+ .... ? ..... ich hatte einen Fehler im Fehlerspeicher was den Radioempfang angeht ... den hatte ich gelöscht und anschließend ging der DAB Empfang wieder ... allerdings um Welten schlechter als vor dem Fehler.... nach 2-3 Wochen Empfang ich nun wieder gar kein digitalen Sender mehr .... Fernsehen geht auch nicht mehr. Ist mir nebenbei aufgefallen ... ich nutze die Funktion nicht wirklich.. allerdings die digitalen Sender waren schon fein .... ich musste so nicht ständig Sender neu suchen wenn ich über die Ländergrenzen gefahren bin.

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich so darüber nachdenke...Kumpels 2010-er E70 LCI hat sogar DAB+. Da sollte es der F25 doch locker auch können. Vielleicht doch ein HW-Defekt?

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            Ich befürchte auch ... werde doch mal irgendwann demnächst zum Freundlichen fahren ... wenn denn mal der Anruf kommt und sie mir sagen dass der AGR-Kühler von der besagten Rückrufaktion da ist ... dauert jetzt schon über 2 Monate... wollte auch gleich einen Service mit machen .... aber es scheint so dass alle BMW-Werkstätten einfach keine Kunden und oder Aufträge benötigen .... es ist so traurig geworden bei den Fachwerkstätten ... ich überleg mir schon einen Dacia zu kaufen ... den kann ich einfach entsorgen wenn was nicht mehr funktioniert.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von pepe314 Beitrag anzeigen
              ... ich überleg mir schon einen Dacia zu kaufen ... den kann ich einfach entsorgen wenn was nicht mehr funktioniert.


              Gruss, Michael

              Kommentar

              Lädt...
              X