Eigentlich wollte ich nur die Buchsen von den Nebelscheinwerfern mit dem Rep.-Satz Buchsengehäuse instandsetzen, da diese leicht verkokelt waren. Da ich nicht die Batterie abklemmen wollte habe ich alle Sicherungen gezogen, die mit einer Lampe/Beleuchtung zu tun haben. Zumindest lt. dieser Pappe, die im Sicherungskasten drin ist. Komischerweise leuchteten die Nebler immer noch. Egal welche Sicherung ich gezogen habe: Nebler an. Also alle Sicherungen wieder rein, Zündung aus, Schlüssel raus, etwas gewartet, jetzt müsste das Auto ja "tot" sein. Dann habe ich die Reparatur durchgeführt, was auch problemlos ging. Wunderbar. Auto angemacht und dann kam die Überraschung. 4x4-Leuchte gelb, Bremswarnleuchte gelb, Airbag-Lampe rot. Schnell Carly befragt und es wurde u.A. Airbagfehler, Sitzfehler, ABS-Fehler und Lenkwinkelsensor angezeigt. Ich glaube insgesamt waren es 13 Fehler. Aber bei Lenkwinkelsensor klingelte es bei mir. Da war doch was. Also schnell 2 mal von Anschlag zu Anschlag im Stand das Lenkrad gedreht. Super, alle Lampen aus. Schnell die Fehler gelöscht und nach einem Neustart noch einmal ausgelesen. Jetzt bleibt alles sauber. So wie ich es gewohnt bin.
Gut, dass man hier immer mal mitliest.
Aber welche Sicherung ist nun für die einzelnen Beleuchtungseinheiten, also für Nebler, für Abblendlicht, für Blinker usw.? Das habe ich nicht herausgefunden.
Kommentar