im anderen Thema habe ich schon relativ viel geschrieben zum Problem http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ndlichen/page2
Ab Beitrag 11 (Seite 2).
Nochmal kurz zusammengefasst: Seit der Keilriemen instand gesetzt ist, fällt mir ein rasseln (ich weiß gar nicht wie ich das Geräuscht richtig bezeichnen soll) auf.
Überwiegend beim Gas geben. Auch wenn der Motor warm ist bleibt das Geräusch bestehen, es ist also egal ob der Motor warm oder kalt ist, das Geräusch ist immer da, auch im Stand wenn der Motor läuft!
Der Meister meiner BMW Fachwerkstatt meint, dass es sich dabei um die Steuerkette handeln könnte.
Um genaueres sagen zu können, möchte er eine sogenannte Körperschallmessung durchführen, Termin aber erst am 22.11, weil vorher kein Termin frei war.
Frage: Wenn das Geräusch wirklich die Steuerkette ist, ist das dann nicht gefährlich damit einfach weiterzufahren?
Der Meister meint dass es vermutlich mit der Zeit lauter wird, und es sich bei der Reparatur aber nur um ein kosmetisches Problem handelt.
Ich habe echt Angst dass ich etwas kaputt mache, wenn ich einfach weiter fahre.
Nun habe ich die letzten Stunden hier im Forum und im Internet recherchiert und bin darauf gestoßen, dass die N47 T Motoren wohl für Steuerkettenproblematik sehr anfällig sind. Genau den Motor habe ich verbaut.
Baujahr: 10/2010 aktuell 110.900 km Laufleistung.
Wie sieht da eine Chance bezüglich Kulanz aus?
Kennt jemand den aktuellsten PuMa Download bezüglich der Steuerkettenproblematik?
Ich habe einen Auszug gefunden in einem anderen Forum, weiß aber nicht ob ich das hier posten darf, habe das über google gefunden.
Wenn es verboten ist, bitte löschen. Das ist der Auszug: http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=723265
PuMa Nummer: 43863106-16
Mein Fahrzeug würde unter den Fall 2 fallen.
Wie sieht die Chance hier aus? Bekommt man wirklich alles bezahlt?
Ich bitte um Eure Mithilfe.
Wie würdet Ihr an meiner Stelle jetzt vorgehen? Was soll ich tun? Wie sind die Chancen auf Kulanz, vollständig, teilweiße oder garnicht?
Ich habe hier bereits alles zum Thema Steuerketten gelesen, was die SuFu ausgespuckt hat.
Derzeit habe ich Angst dass die Steuerkette reist wenn ich einfach weiter fahre, vielleicht versteht Ihr die "Eile" in der Sache.
Danke im Vorraus an alle Helfer!!
Kommentar